Findet ihr Ariana Grande jetzt oder früher besser?

Da Ariana Grande nach mehr als 3 Jahren wieder ein Album herausgebracht hat, wurde man nicht zuletzt hier auf GF darauf aufmerksam. Und so auch ich. Darüber gab es ja schon Fragen.

Ich finde das Album gut und habe dies nun zum Anlass genommen, mich verstärkt für Ariana´s bisherige Karriere zu interessieren.

Ihr neuer großer Hit "We Can´t Be Friends" geht sehr ins Ohr, ist aber um einiges mehr Mainstream als das Meiste, was sie bisher gemacht hat. Wie man nachlesen kann, ist diesmal der schwedische Produzent (von einem Online-Medium als "Fließbandproduzent" bezeichnet, welcher schon Songs für z.B. Roxette, Britney Spears, Backstreet Boys, Rednex, Celine Dion, Taylor Swift und Coldplay geschrieben hat.) großteils dafür verantwortlich. Das finde ich durchaus o.k., denn das läßt sich ja alles herzeigen und letztendlich kommt es auf ein gutes Gesamtprodukt an.

Ich habe für mich nach Durchhören des neuen Albums nun eine Tracklist ihrer mir zusagenden bisherigen Werke gemacht:

Besonders aus ihren früheren Werken kann ich hervorheben:

"Popular Song" mit Mika, "Bloodline", mit seiner in moll gehaltenen Melodie und dem attraktiven Rhytmus, "Break Free" und "Breathing" als Power-Songs, "Ghosting" und "Just A Little Bit Of Your Heart" als ansprechende Balladen, "Put Your Hands Up", auch wenn es im Refrain an einen Hit der 4 Non Blondes aus den 90ern erinnert (Absicht ?), "Slide To Slide" mit Nicki Minaj, welches ich sehr stark finde.

"Moonlight", das ist der erste Track ihres Albums "Dangerous Woman". Und das ist ein wesentlicher Punkt meiner Frage: Mich spricht hier hauptsächlich "Moonlight" an, o.k., das ist ganz anders geartet als der Rest. Vielleicht ist dieses Album ein guter Vergleich zu früher, denn ich vermute fast, wenn einem aus diesem Album das Meiste von ihr zusagt, vermute ich, dass man mit dem neuen eher weniger anfangen könnte?!

"No Tears Left To Cry" finde ich als einen ihrer besten Songs bisher.

Dann erwähne ich noch 2 Covers: "Save Your Tears" spricht mich auch im Original von The Weeknd sehr an. Es gibt das ja auch als Duett der beiden und auch nur von ihr solo.

Und "Grenade", das Bruno Mars-Cover, kommt auch von ihr recht gut rüber.

Übrigens bin ich auf die durch einen traurigen Anlass aufmerksam geworden: Den Anschlag auf ihr Konzert 2017. Daran denke ich heute auch noch oft, und so etwas ist unvorstellbar schlimm, wenn man das auch als Star miterleben muss. Leider ist dieses Thema ja auch wieder aktuell.

Diese Frage ist also vielfältig zu beantworten. Sie wurde wieder mal länger als geplant, aber schreibt gerne, was euch eben dazu einfällt 😀.

...zur Frage

Hallo, PatrickOm! 😁👋🏽

Zunächst einmal, vielen Dank für das Teilen deiner Gedanken und deiner Lieblingssongs von Ariana Grande. Es ist immer spannend, jemanden dabei zu begleiten, wie er die Musik einer Künstlerin entdeckt und seine eigenen Favoriten findet.

Ich werde mir erst mal 3 Songs aus deiner Liste picken und ein wenig über diese schreiben.

Zu "Popular Song": Dieser Track ist zweifellos ein eingängiger Pop-Hit, aber meiner Meinung nach kein verdienter Platz 1 aus deiner Liste.

„Break Free" landet bei dir auf Platz 7, welches ich teilweise verstehen kann. Es ist ein perfekter Club-Song mit einem klassischen Pop-Sound, der auch heute noch in Pop-Songs vorhanden sein sollte. Die High-Notes am Ende dieses Tracks sind auch unschlagbar ikonisch. Mein Wohlverdienter Platz 2.

Zu "No Tears Left to Cry": Schade, dass es nur auf Platz 15 in deiner Liste geschafft hat. Dieser Song hat für mich einen besonderen Platz im Herzen, der Chor am Ende, der nur aus Arianas Vocals besteht, ist wirklich beeindruckend und berührend. Für mich ein unschlagbarer 1. Platz.

Nun zur schwierigen Frage, welche Ariana ich denn nun am besten finden. Die Stimme von Ariana hat sich im Laufe der Jahre verändert. Die kraftvolle Stimme aus ihrer "Break Free" -Ära ist im neuesten Album nicht mehr da. Doch auch ihre aktuelle Stimme, die höher und weicher ist, hat ihren eigenen Charme.

In einem Interview mit Zach Sang erklärt sie, warum sie gerade auch im Alltag höher spricht. Sie hat nämlich eigentlich eine natürliche, tiefe Stimme beim Reden, was viele gar nicht wissen bzw. glauben können.

Das kommt vor allem davon, da sie im Moment an dem neuen Film „Wicked“ mit unter anderem Cynthia Erivo arbeitet, bzw. die Hauptrolle „Glinda“ spielt, welche einfach nicht mit der tiefen Stimme von Ariana harmonieren würde. Sie versetzt sich komplett in diese Rolle hinein und hat die Stimme so angenommen. Es klingt für mich wie ein Mix aus Head- und Chest-Voice.

Alles in einem würde ich sagen, dass ich mir tatsächlich die alte Ariana zurück wünsche, die heutige aber auch sehr schön finde.

Vielen Dank, dass du deine Gedanken mit uns geteilt hast, und viel Spaß weiterhin beim Hören von Arianas Musik!

Grüße, mervangrande :)

...zur Antwort
My Head & My Heart (2020)

Hallo, SANY3000! 😁👋🏽

Zuallererst möchte ich mich herzlich für diese Frage bedanken! Ich liebe es, wenn es um Fragen zu Popstars geht, insbesondere um Ava Max. Ich habe "My Head & My Heart" gewählt, da ich Ava Max live erleben durfte und dieser Song mir am meisten Spaß gemacht hat, sowohl zum Hören als auch zum Tanzen. Die High Note in dem Lied ist einfach wunderschön, und es ist definitiv ein eingängiger Club-Song.

Wenn ich selbst einen Song auswählen müsste, würde ich "Get Outta My Heart" sagen. Dieser Song hat in mir etwas ausgelöst, was zuletzt nur Ariana Grande geschafft hatte. Alles an diesem Lied, besonders die letzte Minute, ist einfach perfekt. Die High Note, der "Filter" auf ihrer Stimme am Ende im Hintergrund, alles passt einfach. Ich liebe Ava Max einfach zu sehr :)

Grüße, MervanGrande 🙏🏽

...zur Antwort
Sweetener

Hallo, Thomas244221! 😁👋🏽

Ich habe diese Ära von Ariana ausgewählt, da sie in diesem Album am meisten mit R&B und Trap herumexperimentieren konnte. Anfangs war das nicht so meins, da ich - und viele andere auch - Ariana Grande fast nur mit Mainstream-Pop in Verbindung brachten und deswegen etwas verwirrt (oder eher überrascht) waren mit diesem neuen Album. Pharrell Williams hat größtenteils mitgearbeitet an Sweetener, was ich schade finde, es aber dennoch ein sehr gelungenes Album draus entstanden ist.

Natürlich muss ich dazu auch sagen, dass Sweetener unter anderem deswegen meine Lieblingsära (gleich nach der My Everything-Ära) ist, da mein Lieblingssong No Tears Left To Cry mit dem Album released wurde.

Außerdem finde ich, dass sie in der Sweetener, sowie Thank U, Next-Ära, am besten Aussah. In My Everything war sie etwas zu klein, dünn, kindlich. In Sweetener hat sie auch mehr Brustumfang, tiefere Stimme und eine Erwachsene Ausstrahlung.

My Everything:

Bild zum Beitrag

Sweetener/Thank U, Next:

Bild zum Beitrag

Grüße, MervanGrande ✌🏽

...zur Antwort

Hallo, swiftgirl! 😁👋🏻

Ja, auf jeden fall! Ich höre mir ihre Musik schon seit knapp 2 Jahren an und verliebe mich in jeden neuen Song, den sie veröffentlicht. Leider wächst ihre Bekanntheit nicht so, wie sie es sollte. Auf Instagram ist sie immer noch im 2 Millionen Bereich. Ich finde ihre Stimme und ihr Aussehen so unglaublich toll und einzigartig. Meine Lieblingssongs sind:

  • Kings and Queens
  • Naked
  • EveryTime I Cry
  • Who’s laughing now
  • Torn
  • Born to the night
  • Salt
  • Belladonna

Und was hältst du so von ihr? ^^

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort

Hallo, arianagrandefn! 😁👋🏻

Die Dokumentation hat mir deshalb so gut gefallen, weil wir sie Backstage so oft sehen konnten und uns besser vorstellen können, wie sie in den Konzerten drauf ist, wenn sie von der Bühne geht. Außerdem bin ich sehr dankbar für die HD Aufnahmen der einzelnen Songs von der Tour. Nachdem man die Doku gesehen hat, fühlt man sich so, als hätte man einen ganzen Tag mit Ariana verbracht und sie besser kennengelernt. Es ist ein MUSS für jeden Fan, meiner Meinung nach. Ich mag auch, dass der Name der Doku aus dem Song R.E.M kommt und nicht irgendwie nur Ariana Grande heißt.

Alles in allem eine sehr schöne Dokumentation.

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort

Hallo, RMBias! 😁👋🏻

ich finde, dass Just Dance keineswegs bestimmt wie gut jemand ist im tanzen. Es kommt aber auch darauf an, auf welcher Konsole ihr zockt. Wenn ihr auf der Switch/Wii/WiiU spielt, dann achtet das Spiel wirklich fast nur darauf, in welche Richtung du den Controller hältst. Du kannst mit dem rest des Körpers und den Armen die Bewegungen so machen wie im Fernseher, aber hältst du den Controller falsch, werden dir Punkte abgezogen bzw. bekommst du dann wenige bis gar keine Punkte für die jeweiligen moves. Man kann sogar im liegen die moves mit dem controller machen und bekommt die volle Punktzahl für den Tanz. Auf der xBox/PlayStation allerdings achtet das Spiel auf den ganzen Körper, denn da gibt es ja diese Kamera.

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort

Hallo, Arianator11! 😁👋🏻
Ja, ich erkenne sogar welches Bild das genau ist :)

Bild zum Beitrag

Es sieht ganz okay aus, aber ihre Lippen solltest du etwas breiter zeichnen. Ansonsten halt noch die Augen etwas proportionaler :D

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort
2 (My Everything)

Hallo, presaniqi05! 😁👋🏻

My Everything alleine deswegen, weil viele Menschen glaubten, das Bild sei mit Photoshop bearbeitet worden, weil wohl kein Mensch sich so auf einen Stuhl setzen kann, wo dann vorne noch so viel Platz ist. Dann gab es eben die Ariana Stool Challenge, bei der viele Leute versucht haben, sich so hinzusetzen wie Ariana. Einige haben es geschafft, andere haben sich hier und da ein Paar Blaue Flecken geholt, da sie so oft runtergefallen sind :D

Grüße, MervanGrande

...zur Antwort

Hallo, Catrine65! 😁👋🏻

Mein Lieblingssong von Ariana Grande ist No tears left to cry und er wird es auch erst mal bleiben. Ich habe noch nie so viele Emotionen gefühlt wie bei diesem Song, besonders bei der letzten Minute, wenn sie einen Chor singt im Hintergrund. Ansonsten noch:

  • Break Free
  • Into You
  • One Last Time
  • Touch it
  • Thinking Bout You
  • Breathin

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort
POP

Hallo, Hexenhobia! 😁👋🏻

Ich bin fast 22, Männlich und höre nur Pop. Am liebsten von Ariana Grande, Ava Max und Miley Cyrus. Ich habe mich tatsächlich mal an andere Musikrichtungen gewagt, wie zum Beispiel Death Metal, weil ein Freund von mir ein großer Metal Fan ist und ich mir das mal anhören wollte. Tja, das ging ja mal so richtig in die Hose. An Rap habe ich mich auch mal angetastet, aber auch das ging in die Hose. Ich denke aber, dass R&B eher da in meine Richtung geht. Vielleicht hast du ja mal Empfehlungen für mich :)

Grüße, MervanGrande

...zur Antwort
Die Tribute von Panem (Filmreihe) (2012, 2013, 2014 und 2015)

Hallo, SANY3000! 😁👋🏻

Leider konnte ich eben, aus welchem Grund auch immer, nicht antworten, ohne abzustimmen. Ich habe Die Tribute von Panem gewählt, da sie mir da am Zweitbesten gefiel. Am besten fand ich sie in „Mother“. Ein sehr starker und interessanter Film und wurde von Ihr sehr gut gespielt! Sie kann das Weinen wirklich gut. Jennifer ist meine Lieblingsschauspielerin (von den Weiblichen Schauspielern).

Happy Birthday, Jennifer Lawrence! 🖤

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort

Hallo, devochka99! 😁👋🏻

Ariana ist ein so hübsches Mädchen - mit und ohne makeup sieht sie wundervoll aus. Ihre Proportionen im Gesicht und am Körper sind auch perfekt! Sie sagt aber, dass sie niemals modeln könnte.

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort
Andere,nämlich...

Hallo, Annanas71! 😁👋🏻

Mich stört das etwas, dass Ariana Grande es nicht auf die Liste geschafft hat :D Sie hat, meiner Meinung nach, die beste Stimme und die besten Songs. Auch Gesangstechnisch mag ich sie viel mehr. Aber auf deiner Liste gibt es ein paar, die mir auch unglaublich gut gefallen. Billie Eilish und Ava Max unter anderem. Ava Max ist zwar eher etwas Mainstream unterwegs, aber ich liebe ihre Stimme.

Und bei dir so? ^^

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort
MEINE 300. FRAGE BEI GUTEFRAGE - Welcher Schauspieler bzw. welche Schauspielerin hat euch in welchem Film am meisten beeindruckt?

Herzlich Willkommen liebe Community,

dies ist bzw. war zum Zeitpunkt des Einstellens Frage Nr. 300 und mich interessiert heute mal von euch, welcher Schauspieler oder welche Schauspielerin euch bzgl. des Schauspiels am meisten beeindruckt hat und in welchem Film oder welcher Serie war das?

Falls es da bei euch mehrere Schauspieler oder Schauspielerinnen geben sollte, wäre das auch absolut in Ordnung, denn selbst mir fällt da mehr als ein einzelner Name ein.

Freue mich jedenfalls auf eure Antworten.

Und bei mir persönlich wären es:

  • Robin Williams in Der Club der toten Dichter, König der Fischer, Good Will Hunting, Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang, One Hour Photo und vielen weiteren Filmen, da er mein Lieblingsschauspieler ist.
  • Tony Shalhoub in Monk.
  • Rowan Atkinson in Mr. Bean.
  • Sir Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer, Roter Drache, Instinct und Die zwei Päpste.
  • Liam Neeson in Schindlers Liste.
  • Joaquin Phoenix in Walk the Line.
  • Jim Carrey in Die Truman Show, der Mondmann und Vergiss mein Nicht.
  • Kate Winslet in Titanic und der Vorleser.
  • Leonardo DiCaprio in Titanic, The Wolf of Wall Street und The Revenant.
  • Tom Hanks in Cast Away - Verschollen und Sully.
  • Jack Nicholson in Shining und About Schmidt.
  • Christian Bale in American Psycho und Vice - der zweite Mann.
  • James McAvoy in Split und Glass.
  • Mikael Nyqvist in Wie im Himmel und Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück.
  • Rooney Mara in Verblendung.
  • Kathy Bates in Misery.
  • Toni Collette in Hereditary – Das Vermächtnis.
  • Bruno Ganz in Der Untergang.
  • Harald Juhnke in Der Trinker.
  • Nikolai Will in Kleines Püppchen, Teddybär.
  • Und Dieter Hallervorden in Der Springteufel und Sein letztes Rennen.
Nachtrag:

Ich möchte übrigens auch nach bereits über 100 Antworten, die Chance ergreifen, mich bei den vielen bisher großartigen und auch teils inspirierenden Beiträgen von euch zu bedanken und bedauere zugleich, das man nur einen Stern vergeben kann. Danke jedenfalls, das ihr das hier zu meiner erfolgreichsten Frage bei Gutefrage gemacht habt und euch die Zeit genommen habt, zu antworten und ich freue mich natürlich auf weitere tolle Antworten von euch und das gerne auch bei anderen Fragen und Umfragen. Zudem verspreche ich euch, das ich hier auf alle Antworten mindestens einmal reagieren werde, aber ich bitte euch, das es auch entsprechend Zeit braucht alle eure Antworten zu kommentieren. Deshalb bitte ich um euer Verständnis.

Mit den besten Grüßen und auf die letzten 33 Fragen

euer SANY3000

PS.: Nach dieser Frage sind übrigens noch 33 Fragen vorgesehen und dann werde ich mich hier von meinen Umfragen bzw. Fragen verabschieden. Also merkt euch ruhig schon mal die Zahl 333 denn die 333. Frage wird die Letzte hier sein und wenn es funktioniert dann werde ich diese letzte Frage als Gugumo stellen.

...zur Frage

Hallo, SANY3000! 😁👋🏻

Wow! 300 Fragen! So schnell vergeht die Zeit... Gratulation. 🍾🎈🎉🎊

Alan Rickman als Severus Snape in Harry Potter war schon in meiner Kindheit ein Riesen Vorbild. Seine Rolle, sein Schauspiel Talent und seine Stimme passen perfekt zu Severus Snape. Vor allem hat dieser Charakter mich so berührt, weil er von Anfang an schon das Ende von Harry Potter wusste und seinen Charakter demnach auch gespielt bzw. über die Jahre demnach auch entwickelt hat. Es gibt eine sehr emotionale Szene in dem Film und er spielt diese Stelle wirklich Unfassbar gut, mir kommen auch heute noch jedes Mal die Tränen. Ruhe in Frieden, Alan Rickman. 🖤

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort

Hallo, ChariChan! 😁👋🏻

leider hat man dich angelogen. Just Dance Unlimited ist Kostenpflichtig! Du bekommst es aber 1 Monat gratis, wenn du das Spiel Neu gekauft hast.

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort
Ja sehr schön

Hallo, presaniqi05! 😁👋🏻

ich kann dir versichern, dass fast alle, die auf „Nein“ klickten, sie noch nie richtig singen gehört haben, denn die Frage ist „kann sie gut singen?“ und die Antwort ist Ja, da sie alle Töne trifft. Meine eigene Meinung: Sie hat die schönste Stimme meiner Meinung nach. Sie kann wirklich alles singen! Was mich an ihr so fasziniert ist, dass sie live genau so klingen kann wie in der Studio Version! Alle high-notes in den Songs macht sie auch live.

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort
The Fame (2008)

Hallo, SANY3000! 😁👋🏻

ich glaube, dass diese Auswahl keine Überraschung ist, da, meiner Meinung nach, ihre besten Songs in diesem Album sind. Jedes Mal, wenn ich diese Songs höre, denke ich an die Zeit von früher und werde sogar emotional. Vor allem passiert das mit „Paparazzi“ und „LoveGame“. Aber natürlich sind ihre anderen Alben auch unglaublich gut.

Und welches Album ist es für dich?

Grüße, MervanGrande :)

...zur Antwort