Findet ihr Ariana Grande jetzt oder früher besser?

8 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt

Hallo, PatrickOm! 😁👋🏽

Zunächst einmal, vielen Dank für das Teilen deiner Gedanken und deiner Lieblingssongs von Ariana Grande. Es ist immer spannend, jemanden dabei zu begleiten, wie er die Musik einer Künstlerin entdeckt und seine eigenen Favoriten findet.

Ich werde mir erst mal 3 Songs aus deiner Liste picken und ein wenig über diese schreiben.

Zu "Popular Song": Dieser Track ist zweifellos ein eingängiger Pop-Hit, aber meiner Meinung nach kein verdienter Platz 1 aus deiner Liste.

„Break Free" landet bei dir auf Platz 7, welches ich teilweise verstehen kann. Es ist ein perfekter Club-Song mit einem klassischen Pop-Sound, der auch heute noch in Pop-Songs vorhanden sein sollte. Die High-Notes am Ende dieses Tracks sind auch unschlagbar ikonisch. Mein Wohlverdienter Platz 2.

Zu "No Tears Left to Cry": Schade, dass es nur auf Platz 15 in deiner Liste geschafft hat. Dieser Song hat für mich einen besonderen Platz im Herzen, der Chor am Ende, der nur aus Arianas Vocals besteht, ist wirklich beeindruckend und berührend. Für mich ein unschlagbarer 1. Platz.

Nun zur schwierigen Frage, welche Ariana ich denn nun am besten finden. Die Stimme von Ariana hat sich im Laufe der Jahre verändert. Die kraftvolle Stimme aus ihrer "Break Free" -Ära ist im neuesten Album nicht mehr da. Doch auch ihre aktuelle Stimme, die höher und weicher ist, hat ihren eigenen Charme.

In einem Interview mit Zach Sang erklärt sie, warum sie gerade auch im Alltag höher spricht. Sie hat nämlich eigentlich eine natürliche, tiefe Stimme beim Reden, was viele gar nicht wissen bzw. glauben können.

Das kommt vor allem davon, da sie im Moment an dem neuen Film „Wicked“ mit unter anderem Cynthia Erivo arbeitet, bzw. die Hauptrolle „Glinda“ spielt, welche einfach nicht mit der tiefen Stimme von Ariana harmonieren würde. Sie versetzt sich komplett in diese Rolle hinein und hat die Stimme so angenommen. Es klingt für mich wie ein Mix aus Head- und Chest-Voice.

Alles in einem würde ich sagen, dass ich mir tatsächlich die alte Ariana zurück wünsche, die heutige aber auch sehr schön finde.

Vielen Dank, dass du deine Gedanken mit uns geteilt hast, und viel Spaß weiterhin beim Hören von Arianas Musik!

Grüße, mervangrande :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich jeden Tag mit diversen Stars :)
PatrickOm
Fragesteller

Hallo,

Marvangrande !

Zuerst mal, vielen Dank für deine ausführlliche Antwort !

Ich bin auf Ariana und ihr neues Album hauptschlich durch deine Frage unlängst gekommen und das Album hat mir sehr zugesagt. Auf das hinauf habe ich mich auch nun mit ihren früheren Werken beschäftigt, um nach Songs zu suchen, die mir auch aus ihrer früheren Epoche gefallen. Ich konnte nämlich früher den Hype um sie nie so ganz verstehen.Und es war nun einiges, für mich bisher Unbekanntes dabei, was mich aber positiv überrascht hat.

In einer Hinsicht war ich aber von ihr auch schon früher begeistert. Sie ist in ihrer Ausstrahlung irgendwie magisch und ich liebe ihr Aussehen total.

Bei der Playlist ist leider ein Missverständnis passiert. Und zwar finde ich gesamt diese Songs alle gut ! Die Numerierung ist nur die Reihenfolge des Abspielens. Ich habe mir als alter Schallplatten- und CD-Fan nämlich auch eine CD gebrannt. Also sind es keine Plätze, sondern nur Nummern.

Sie ist wahrscheinlich nun mehr in Richtung Mainstrem gegangen, aber auch nicht total.Gerade das sagt mir bei ihrem Stil nun zu.

Heyyho PatrickOm 👋

Haha spät aber doch kommt meine Antwort 😅

Eine sehr spannende und tolle Frage und ich finde es auch sehr nice und interessant, dass du sie so ausführlich geschrieben hast! Ich kann deine Gedanken sehr gut fühlen und no tears left to cry ist mit into you mein absoluter Lieblingssong von ihr! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍

Und ja, der Anschlag in Manchester damals war mega schlimm..... 😥

R.I.P. an alle Opfer! 💐

Und no tears left to cry ist für mich deshalb auch ein ganz besonderer Song, weil es ja der erste war, den Ari nach dem Anschlag veröffentlicht hat. Sie wollte das schlimme Ereignis mit dem Song zwar nicht in den Vordergrund rücken, aber er bezieht sich natürlich schon darauf. Dass man immer weitermachen sollte und nie die Hoffnung verlieren sollte und das finde ich auch einfach so eine tolle und gute Message! ❤️

Deshalb liebe ich diesen Song auch so sehr ❤️ Und no tears left to cry ist auch mein liebstes Musikvideo ever, das ist einfach auch so schön! ❤️

Welche Era ich von Ariana besser finde, kann ich so nicht beantworten! Weil ich finde, jedes ihrer Alben ist auf ihre eigene Art mega toll und gut und auch wenn ich Eternal Sunshine mega liebe und es eines meiner Lieblingsalben von ihr ist, würde ich nicht sagen, dass sie jetzt besser ist als in ihrer Yours Truly Era. Es ist halt anders.

Das Dangerous Woman Album war bis jetzt ja mein absolutes Lieblingsalbum von ihr! Ich liebe einfach die Songs into you, den Titeltrack Dangerous Woman, Moonlight, Greedy und so, ich liebe dieses Album und die Songs darauf einfach so sehr! ❤️ Deshalb war es lange mein Lieblingsalbum von ihr, aber wahrscheinlich wird es jetzt von Eternal Sunshine abgelöst.

Du siehst, ich liebe das Dangerous Woman Album sehr, dennoch liebe ich auch Eternal Sunshine sehr und dieses wird, denke ich, auch mein neues Lieblingsalbum werden. Also ich kann mit allem etwas anfangen, weil du ja meintest, wenn man dieses Album feiert, wird man den neueren Stuff nicht so mögen. Aber bei mir persönlich ist das eben gar nicht so! Ich liebe einfach alles! ❤️

Bye und we can't be friends (wait for your love) sind meine Lieblingssongs von Eternal Sunshine ❤️

Ich finde das auch nicht schlimm, dass Ari mit Max Martin zusammenarbeitet. I mean, why not?? Der Produzent kann halt nun mal Songs schreiben ^^

"No Tears Left To Cry" finde ich als einen ihrer besten Songs bisher.

Jap, finde ich auch! Meiner Meinung nach definitiv ihr bester Song! ❤️

Um nochmals auf deine Frage zu kommen, wie ich schon sagte, ich finde, ich persönlich finde nicht, dass Ari früher besser war, oder dass sie heute besser ist. Sie hat sich eben verändert, was für mich aber nichts daran ändert, dass jede Era ihren Charme hatte und jedes Album auf die eigene Art besonders ist und toll ist.

Und wie mervangrande schon geschrieben hat, spielt sie die Rolle von Glinda in Wicked und dafür, für das Hineinversetzen in die Rolle, hat sie eine höhere Stimme angenommen. Aber mervangrande hat das ja schon geschrieben, das brauche ich also nicht zu wiederholen 😅

Jedenfalls ist Eternal Sunshine mein neues Lieblingsalbum, denke ich, für mich ist dieses Album einfach ein Masterpiece! Wenn sie so weitermacht, fände ich das schon nice 🙃

Ich muss aber auch zugeben, wenn sie wieder ein Album veröffentlichen würde, so wie zu ihren Dangerous Woman oder Sweetener Eras und so, dass würde ich auch sehr feiern 😍

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Arinator! Ich beschäftige mich viel mit Ari und Musik ❤️ 🎶
PatrickOm
Fragesteller

Hey ArinaArande !

Vielen Dank für deine Antwort ! Ich lese sie mir dann wahrscheinlich morgen genauer durch 😊

PatrickOm
Fragesteller
@ArinaArande

Also, nun habe ich mal Zeit, deine Antwort genauer zu lesen.

Ah, das wußte ich bis vor Kurzem auch nicht, dass "No Tears Left o Cry" so ziemlich an den Anschlag gelehnt ist und es der erste Song von ihr danach war. Schon allein dies macht den Song zu etwas Besonderem, und es ist auch mein Stil von Musik, den ich sehr liebe. Also ein früheres Werk von ihr, welches ich auch in ihre jetztige Kategorie irgendwie stecken würde. Und das Video habe ich mir nun noch mal angesehen. Ich finde es auch ganz toll mit diesen ganzen Eindrücken.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich (durch die Antwort von yogurt2 habe ich das erst gut beschrieben bekommen), "Contemporary R&B" eher nicht so brauche. Deshalb habe ich wahrscheinlich viele ihrer früheren Dinge weniger geschätzt. Eigentlich liegt mir eine Art von Pop, wie sie es nun macht (und das mit dem "Fließbandproduzenten" finde ich auch gar nicht schlimm, denn der Mann dürfte wirklich gute, ins Ohr gehende Songs schreiben können), am besten finde.

Ich muss zuegeben, dass ich schauspielerisch von ihr nichts kenne. Ich bin hauptsächlich Musik-Fan, und da geht sie natürlich in den letzten Jahren an niemand vorbei.

Danke nochmal für deine ausführliche Antwort. Schon durch frühere Antworten bzgl Ariana fiel mir bei dir wirklich eine große Begeisterung auf, so wie sie verfasst sind . Und, ich kann es wirklich verstehen, denn diese Sängerin ist, wie ich finde, in einem Gesamtpaket von Aussehen, Ausstrahlung und ihrer Musik wirklich einmalig.😊

ArinaArande  22.04.2024, 10:10
@PatrickOm

Danke für deinen ausführlichen, langen Kommi 😊

Freut mich, dass dir der Song auch so gut gefällt! Ja, das ist dann eben Geschmackssache. Jedem gefällt eben was anderes und das ist doch auch schön so. Umso nicer, dass du jetzt doch ihre Songs magst 😊

Bitte gerne und dir auch danke, und ja, ich finde auch, dass Ariana für mich der perfekte Popstar ist, auch wenn Taylor erfolgreicher ist 😅

No hate! Ich liebe Taylor auch, gehe auch im Juli auf ihr Konzert, aber ich bin einfach Arinator! Wie du auch sagst, bei ihr passt einfach alles perfekt zusammen und ihre Singstimme, mit ihrer krassen Range (4 Oktaven) ist einfach krass beeindruckend und für mich viel besser und krasser als Taylor! ❤️

Aber ist eben Geschmackssache auch haha 😅

PatrickOm
Fragesteller
@ArinaArande

Ja, ich finde das auch außergewöhnlich mit den Oktaven. Taylor Swift finde ich zwar im Prinzip auch gut, aber die wirkt irgendwie so professionell auf mich. Bei Ariana wirkt es zwar auch professionall, aber irgendwie ungezwungener , finde ich.

Hey PatrickOm,

oh ja, das ist eine tolle Frage und als Arinator gar nicht so leicht zu beantworten.

Deine ausgewählte Tracklist ist super und auch deine Beschreibung dazu toll und ausführlich , mir gefallen hier besonders gut Greedy, Break Free, Touch It, Supernatural, Side To Side, Breathin und natürlich No Tears Left To Cry. 👍🎶

No Tears Left To Cry ist für mich auch zweifelsohne einer der besten Songs von Ariana Grande. Er hat ein tolles Musikvideo und ist natürlich sehr emotional und persönlich für sie, da Sweetener mit No Tears Left To Cry das erste Album seit dem traurigen Manchester-Anschlag war. Außerdem kommt Arianas tolle Stimme da sehr gut zur Geltung...❤️💛🎶.

We Can't Be Friends (wait for your love) ist für mich das beste Lied aus Ariana Grandes neuem Album Eternal Sunshine. Ein sehr emotionales, ruhigeres Lied mit tollem Musikvideo, was mich sofort angesprochen hat 👍. Aber auch die anderen Lieder wie Supernatural, bye, eternal sunshine oder yes,and? sind klasse, wie ich finde ❤️🎶. Das Album ist bei mir auf Platz 2.

Dangerous Woman ist mein Lieblingsalbum von Ariana Grande, jedes Lied davon ist einfach super 👍 🖤. Moonlight ist ein tolles Lied, wie du schon geschrieben hast. Mein Lieblingslied stammt ebenfalls aus dem Album: Into You.

https://www.youtube.com/watch?v=7RefdXys-mA

Jetzt zu deiner Frage: kommt drauf an, wie man "früher" und "jetzt" definiert. Ich bestimme die Zeitspanne "früher" mal von ihrem Debütalbum Yours Truly (2013) bis Thank U Next (2019). "Jetzt" beinhaltet für mich das Album Positions (2020) bis Eternal Sunshine (2024).

Wenn ich eine Tracklist erstellen würde, würden natürlich mehr Songs von früher da drauf sein, weil die Zeitspanne "jetzt" auch nur 2 Alben hat 😅.

Super ist Ariana Grande immer, alle Alben sind toll, ich liebe alle ❤️👍. Jedoch kommt das Album Positions für mich nicht an Alben wie Dangerous Woman, Sweetener oder Eternal Sunshine heran.

Meine Trackliste würde so verteilt sein: 70 % "früher", 30 % "heute". Das liegt zwar auch daran, dass "heute" nur 2 Alben beinhaltet, aber wenn Positions jetzt zum Beispiel das Release-Datum mit Dangerous Woman oder Sweetener tauschen würde, sähe die Verteilung vermutlich anders aus...😊.

Positions beinhaltet für mich einfach nicht so viele Hits wie z.B Sweetener. Ich liebe das Album aber natürlich trotzdem und diese Sätze über Positions hier zu schreiben, das ist auch schwierig, weil es so tolle Lieder wie positions, 34+35, love language, worst behavior etc beinhaltet ...💚😅.

Mein Endfazit wäre: Zu welchem Zeitpunkt Ariana Grande besser ist / war, kann ich nicht beantworten. Es würden sich aber mehr Lieder von "früher" in einer Favoriten - Trackliste finden. 🙂🎶

Die Antwort ist hoffentlich nicht zu lang. 😅

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Arinator - Liebe Ariana Grande & ihre Songs 🎶❤️
PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort ! Ich finde Antworten nie zu lang, schreibe selbst oft lange Antworten 😀! Weil ich finde, dass man nur so auch etwas ausdrücken und beschreiben kann.

Ja, es kann durchaus sein, dass ich jetzt auch noch mehr von Ariana entdecken werde. Und es wird ja auch noch weiterhin gute Musik von ihr geben 😊.

Ich finde Ariana Grande jetzt und heute super 😊 Aus ihren früheren Alben höre ich viele Songs, und die sind ja auch krass gut ^^

In diesen Liedern kommt auch ihre wunderschöne Stimme gut zur Geltung, zb bei Honeymoon Avenue aus Yours Truly oder auch bei no tears left to cry aus dem Album sweetener. Das sind auch meine favs aus diesen Alben ❤️

Und ich kann mit vielen dieser Songs einfach mega gut connecten und liebe auch die Vielfalt an Songs 😊

Also ihre frühere Zeit war natürlich schon besonders krass 😍

ABER ihr neues Album eternal sunshine gefällt mir persönlich halt auch richtig gut und es wurde mein Lieblingsalbum von ihr ^^ Ich liebe halt die Lieder supernatural und eternal sunshine ❤️

Auch wenn der Sound so, wie du geschrieben hast, Mainstream ist, die Songs haben eine tiefe Bedeutung, zb bei yes and (die Message an ihre Hater). Außerdem zeigt beispielsweise der Song ordinary things, wie persönlich das Album ist und so 🙃

Insgesamt kann ich also sagen, dass ich ihre frühere Zeit mega feier natürlich, aber ich finde halt auch ihr neues Album richtig gut, weil da viele Songs drauf sind, mit denen ich auch gut connecten kann und so ❤️🎶

Deshalb keine Ahnung, beide Zeiten sind meiner Meinung nach gut, kann jetzt nicht behaupten, Ariana Grande hätte sich krass verschlechtert oder so:)

PatrickOm
Fragesteller

Auch dir vielen Dank für diese ausführliche Antwort !

Ich finde eigentlich gar nicht, dass sie sich verschlechtert hat. Mir sagt ihr neues Album sehr zu und ich finde es ziemlich gut. Aber es ist ja auch oft das Neue, was man besser findet. Das müsste man mal nach einiger Zeit beurteilen. Ja, wie schon voher bei der anderen Antwort geschrieben, glaube ich, dass ich auch noch andere ältere Dinge von ihr neu entdecken könnte und bin auf Weiteres Neues von ihr gespannt.

Übrigens: Ja, die Bedeutung muss ich mir auch noch genauer ansehen. Ich beurteile eher nach Musik, aber die Bedeutung sollte man nicht außer Acht lassen !

dualipaa  24.03.2024, 19:44
@PatrickOm

Bitte gerne 🙃

Ja, finde wie gesagt ihr neues Album auch klasse, und ja, auch ich kann bei den früheren Alben immer neue Songs für mich entdecken 🎶😊

Seit dem Anschlag 2017 hat sie sich verändert und das ist auch verständlich.

Das letzte Album war für mich das Beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Music ist alles
PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ich kenne sie genau seit dem Anschlag 2017, als dies in den Medien war. Und durch das neue Album habe ich mich erst so richtig für ihre Musik interessiert, da ich es eben auch sehr gut finde 😊.

BoSNSD  02.04.2024, 00:51
@PatrickOm

Bitte sehr ☺

Ich bin seit Anfang ihr fan. Das mit dem Anschlag muss sehr sehr schlimm, schlimmer als schlimm gewesen sein. Für siw psychisch, aber für die Opfer schrecklich.