Welcher Song aus dem heute veröffentlichten 7. Studioalbum "Eternal Sunshine" von Ariana Grande zieht euch am stärksten in seinen Bann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

we can't be friends (wait for your love) 56%
imperfect for you 22%
bye 6%
supernatural 6%
true story 6%
eternal sunshine 6%
yes, and? 0%

10 Antworten

we can't be friends (wait for your love)

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte Ariana Grande nun eine gewisse Änderung in ihrem Musikstil vollzogen. Ich habe sie bisher als eine der beliebtesten Sängerinnen der letzten Jahre in Erinnerung. Sehr geliebt vom jüngsten Pulikum, oft als Idol gesehen. Kann man bei ihrer optischen Erscheinung auch voll verstehen ! Sie konnte aber meinen musikalischen Geschmack bis jetzt eher nicht treffen. Des Öfteren habe ich mir Songs von ihr angehört und ich habe auch schon einiges hier empfohlen bekommen, und ich konnte zwar feststellen, dass ihre Songs sehr powervoll und mit guten Videos kobiniert sind, aber musikalisch konnte mich das bisher wenig überzeugen.

Es mag der Grund sein, dass sie sich nun mehr dem pop-mäßigen Mainstream gewidmet hat, vielleicht auch, um nun ein breiteres Publikum anzusprechen. Vielleicht ist sie mit diesen Werken nun irgendwie auf einer Stufe mit Ava Max, Dua Lipa oder Rita Ora. Jedenfalls kann ich dieses Album nur loben.

Mir ist selbst schon mal auf Deluxe Music der Song "Yes, and ?" aufgefallen (für mich fast gleich gut wie "We Can´t Be Friends") und habe mich gewundert, dass dies Ariana Grande singt. Heute hörte ich tatsächlich "We Can´t Be Friends" bewußt zum 1. Mal. Mir kommt es zwar vor, als kenne ich das Lied schon, aber ich hätte es bisher nicht mit Ariana Grande assoziiert. Das ist für mich ein perfekter gut-klingnder Song für den Frühling.

Ich stimme zu, dass der Titelsong wahrscheinlich eher ihrem bisherigen Stil entspricht. Vermischt mit diesen anderen Songs passt er irgendwie perfekt dazu, finde ich.

Für dieses Album interessiere ich mich nun gerne. Es könnte irgendwie eines der besten dieses Jahres werden. Und mit den anderen , hier nicht angeführen Songs, lasse ich mich dann überraschen . 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
mervangrande
Fragesteller

Ich danke dir für diesen Einblick in deine Sichtweise über Ariana :)

Ja, sie sagte in einem Interview, warum sie plötzlich anders spricht und singt. Es klingt so, als würde sie ständig in ihrer Head-voice reden und singen. Ihre richtige Stimme ist tatsächlich eigentlich tief und fast schon Rau. Perfekt zu vergleichen mit Jennifer Lawrences Stimme.

we can't be friends (wait for your love)

Heyyho MervanGrande und SANY3000 👋

Hoffe dir, MervanGrande, geht es gut?
Habe ja schon ewig nichts mehr von dir gehört, hoffe, dir geht es gut! 🙃

Ich habe eure Frage gestern schon gelesen, ich musste darüber aber noch etwas nachdenken und die Songs noch fühlen und mehrmals hören, dass ich darüber schreiben kann, ich brauche da meist immer bisschen Zeit, und jetzt ist es soweit ^^

So, wie fange ich an. Erstmal OMG ich liebe Eternal Sunshine jetzt schon! ❤️
Schon yes, and? fand ich bei release klasse! Der Song hat mich noch mehr gehypt und das Album konnte meinen krassen Hype auch voll gerecht werden ❤️

Anders als bei Positions liebe ich alle Songs von Eternal Sunshine jetzt schon. Ich muss ja leider zugeben, dass ich damals bei release von Positions etwas enttäuscht war noch den Songs...... Heute liebe ich Positions sehr und feier auch die Songs, vor allem worst behavior, die Deluxe Songs haben für mich das Album nochmals viel besser gemacht und jetzt liebe ich das Album auch sehr ❤️ aber anfangs war ich tatsächlich etwas enttäuscht, sorry! 😬🙈

Deshalb war ich auf Eternal Sunshine ja auch schon so gespannt und gehypt, weil ich mich natürlich auch mega, nach der langen Pause, schon sooooo auf neue Songs von ihr gefreut habe, aber auch, weil ich gespannt war, ob ich wieder Zeit brauche um das neue Album zu lieben, oder ob ich gleich damit connecten kann und was soll ich sagen, ich LIEBE es! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍

Ich kann dir nur zustimmen, das Album ist wirklich beeindruckend! Und ich mag sehr deine ausgewählten Songs und kann deinen Kommentaren dazu nur voll zustimmen!

Ich fange mal mit dem Intro (end of the world) an. Ich finde den Einstieg schon so mega schön und macht gleich total mehr Bock auf mehr Songs, was für ein Intro einfach perfekt passt. Ich liebe an dem Song einfach den sanften Einstieg in den ersten paar Sekunden.

Weiter geht es mit bye, wie du auch sagst, die High Notes am Ende liebe ich auch sehr und ich könnte mir vorstellen, dass, wegen des klassischen Pop Sounds, bye irgendwann vielleicht tatsächlich einer meiner Lieblingssongs werden könnte ❤️ Jetzt sind es ja into you und no tears left to cry, vielleicht sind es aber bald eben schon bye und no tears left to cry ❤️

Don't wanna break up again, ich liebe diesen sanften, melodischen Song, besonders den Part but i just cant refuse i dont wanna break up again baby ❤️

Saturn Returns Interlude, sorry pls no hate, aber Astrologie ist gar nicht mein Ding, ich kann mit so Glaubensstuff allgemein einfach gar nichts anfangen, deshalb ist mir das auch total egal, was Garland da labert, sorry, deshalb ist das für mich der absolut schwächste Part des Albums, weil mir halt Garland egal ist, und deshalb werde ich wahrscheinlich den immer skippen und nicht in meine Playlist packen. Sorry, pls no hate! 😅

Dann der Titeltrack eternal sunshine, deine Beschreibung finde ich total passend und kann dem nichts mehr hinzufügen. Nur noch, ich liebe das Lachen am Anfang von Ari und Mac, finde das einfach so schön ❤️

Supernatural, definitiv auch einer fav Songs von dem Album! ❤️
OMG vor allem LIEBE ich den Part like the moon needs thе stars, wie sie den Part mit ihrer Stimme betont liebe ich einfach so sehr, und allgemein finde ich ihre Stimme in dem Song besonders nice! ❤️❤️❤️❤️

True story, stimmt, jetzt wo ich deine Beschreibung gelesen habe, hast schon recht, erinnert wirklich etwas an Popsongs der 2000er Jahre ^^ Ich bekomme bei dem Song auch irgendwie my everything Vibes ❤️

The boy is mine, auch ein toller Song, aber für mich persönlich aktuell einer der schwächsten Songs auf dem Album. Was den Song aber nicht schlecht machen soll, der Song ist mega toll! ❤️ Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau! Auch wenn ich die anderen Songs mehr feiere, liebe ich the boy is mine noch viel mehr als zb Paparazzi von Lady Gaga, und diesen Song von Gaga liebe ich auch sehr! ❤️ Ich will damit nur sagen, dass einfach alle Songs auf dem Album echt strong sind ❤️

Nun zu yes, and?, diesen Song kennen wir ja schon ^^
Was soll ich noch sagen, ein toller Song, liebe ich! ❤️ Ich finde die Message mega toll und ich liebe eben auch die Inspiration von Vogue von Madonna ❤️ Ich liebe auch sehr das Musikvideo dazu ❤️

We can't be friends (wait for your love), kann dir da auch nur zustimmen, ist einfach einer ihrer besten Songs und ich mag auch das Musikvideo dazu ❤️ Der Song fängt schon so gut an und ich finde, in dem Song kommt ihre krasse Stimme auch mega gut hervor. Keine Ahnung, ob ich es gut beschreiben kann und ich hoffe, man versteht, was ich meine. Definitiv ein goosebumps Song für mich, vor allem mit dem Musikvideo ❤️

I wish i hated you, für mich sticht dieser Song irgendwie besonders hervor. Keine Ahnung warum. Ich glaube, ich muss die Songs einfach noch öfters hören, bis ich ausführlicher darüber schreiben kann. Ich kann leider oft meine Gefühle erst später in Worte fassen, wenn ich viel darüber nachgedacht habe. Aber ich LIEBE einfach Aris emotionalität in ihrer Stimme in dem Song ❤️ Auch die sanfte Melodie finde ich so schön ❤️

Imperfect for you, haha, ich, die mit Disneyfilmen aufgewachsen ist (mein Lieblingsfilm ist die Schöne und das Biest) musste tatsächlich auch sofort an Disney denken 😅 Sofort, wenn der Song anfängt mit my boy, come take my hand, da hatte ich schon Bilder von einem Disneyfilm in meinem Kopf ❤️ Finde den Song sehr schön und ich finde ihn als vorletzten Song perfekt, weil ich finde, dass der Song für mich auch so nach "jetzt ist bald das Ende" klingt ^^ Nicht einer meiner fav Songs von dem Album, aber wie ich schon sagte, Kritik auf sehr, sehr, sehr hohem Niveau! Liebe den Song ❤️

Ja und der Schlusstrack ordinary things, der Song ist bei mir gleich nach dem ersten Hören total hängen geblieben. Liebe die Melodie sehr, hatte von dem Song sofort einen Ohrwurm ❤️ Definitiv auch einer meiner Lieblingssongs von dem Album ❤️ Und natürlich Nonnas Part am Ende, mega schön, mega gut und schließt das Album mit ihrer Weisheit perfekt ab! ❤️

Am Ende kann ich nur sagen, ich LIEBE Eternal Sunshine! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Ein perfektes Album! ❤️

Mein Lieblingsalbum von Ari ist ja das Dangerous Woman Album. Aber nun, jetzt nach release von Eternal Sunshine, ja nun, Eternal Sunshine kratzt wirklich bei mir hart an Dangerous Woman ^^

Ich glaube wirklich, Eternal Sunshine wird bald wirklich das Dangerous Woman Album von meinem Platz 1 herunterkicken und ich bin mir fast sicher, dass Eternal Sunshine bald mein neues Lieblingsalbum von Ari sein wird ❤️

Es ist einfach sooooo gut und perfekt, auch wenn ich persönlich den Part mit Diana Garland immer skippen werde 😅 Garland ist mir halt egal und Astrologie ist auch nicht mein Ding. Hoffe, bekomme keinen hate dafür ^^

Trotzdem, ich LIEBE und feier es mega, ich habe seit gestern auch gar keine anderen Songs gehört ^^ Ich glaube, ich werde jetzt wochenlang nur Eternal Sunshine hören und sonst nichts haha 😅

Aber nun zu eurer Frage, welcher Song zieht mich von dem Album aktuell am meisten in seinen Bann. Ich denke, ich muss auch, wie die meisten hier für we can't be friends (wait for your love) voten ❤️

Diesen Song höre ich gerade am liebsten, auch das Musikvideo finde ich sehr nice und ich hab das Video heute Morgen auch schon auf YouTube auf meinem Lapi im loop laufen lassen 😍

Deshalb vote ich erstmal für diesen Song. Aber, das ist meine aktuellen Gefühle für das Album und die Songs. Das kann sich in den nächsten Tagen, Wochen und Monate noch verändern.

Ich denke nämlich, wie ich schon geschrieben habe, dass in Zukunft bye tatsächlich einer meiner absoluten Lieblingssongs von Ari werden könnte, neben no tears left to cry, aber erstmal vote ich trotzdem für we can't be friends, da mich der Song jetzt gerade am meisten in den Bann zieht ❤️

Am Ende kann ich auch nur sagen, wie du, ja, das Warten hat sich definitiv sehr gelohnt! Das Album ist sehr rund und schön, nicht langweilig, sondern abwechslungsreich und Aris megatolle Singstimme kommt einfach auch sehr gut zur Geltung in allen Songs! ❤️

I'm Arinator forever! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Bild zum Beitrag

Picquelle: https://www.instagram.com/p/C30KZdHOGnb/?hl=de&img_index=3

Liebe Grüße Arina 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Arinator! Ich beschäftige mich viel mit Ari und Musik ❤️ 🎶
 - (Musik, Pop, Album)
Pizza8080  09.03.2024, 12:57

Wow, was für eine tolle Antwort. Du hast alle Songs total passend beschrieben! 👍😊. Ich kann dir da nur zustimmen! Das Album ist einfach nur perfekt

ArinaArande  09.03.2024, 13:01
@Pizza8080

Oh dankeschön Pizza8080, mega lieb von dir, freut mich sehr! 😍🤗

ArinaArande  09.03.2024, 12:59

Hahaha habe gerade gesehen, dass du auch dasselbe Foto von Ari in deiner Frage "Welcher Song von Ariana Grande ist euer Liebling?" reingestellt hast 😅

Das ist literally wirklich Zufall, wollte dich nicht kopieren oder so! 😅

Aber das Pic ist einfach auch wirklich mega nice und ich liebe Aris Blick auf diesem Foto so sehr! 😍

mervangrande
Fragesteller

Hey ArinaArande!! ich hab dich voll vermisst :D mir geht es gut soweit, ich hab vom musikvideo leider so viel geweint, dass ich es umgehe.. ich höre den song gerade ununterbrochen, aber wenn ich das video gucke, muss ich heulen weil es leider an meine letzte beziehung erinnert.. es ist wirklich wunderschön gemacht.

Wie lange sitzt du eigentlich so an einer Antwort? :) würde mich mal interessieren.

ArinaArande  09.03.2024, 16:16
@mervangrande

Oh schön, ich dich auch! 🤗 Hm echt krass, haha du bist ja auch mein längster GF Freund hier, du kanntest ja sogar noch meinen alten GF Account hier, damals waren wir da ja schon befreundet, aber wahrscheinlich hast du das schon vergessen 😅

Ansonsten kennt hier niemand meinen alten Account, ist auch gut so, damals habe ich ja mega viel peinlichen stuff geschrieben. Manchmal wundere ich mich schon, dass du damals meine FA überhaupt angenommen hast, bei dem echt peinlichen stuff, den ich damals so von mir gegeben habe haha 😅

Whatever, ist mir nur gerade wieder bewusst geworden, wie lange wir uns hier schon kennen 🙃

Schön zu hören, dass es dir gut geht! Mir geht es auch gut, ich bin zwar krank, schon die ganze Woche, aber mir geht es eh schon wieder besser! Und ich mache gerade auch mein Auslandssemester in Edinburgh in Schottland und es ist echt nice hier! Nur meinen Freund vermisse ich schon so sehr, er ist natürlich zu Hause geblieben. Wir Videochatten zwar täglich, aber das ist einfach nicht dasselbe, wie wenn ich mit ihm kuscheln kann 😍

Oje.... Fühle ich! Habe auch geweint. OMG ich musste sowieso, als ich Eternal Sunshine gestern das erste Mal gehört habe, bei allen Songs heulen, Gott, ich war so gehypt und das Intro hat mich gleich so geflasht, ich wusste einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen ^^

Aber bei mir waren es halt Freudentränen! Oje, verstehe ich, dass du das Video dann umgehst! Tut mir leid, dass du da solche Flashbacks bekommst. Aber ja, es ist einfach so schön! ❤️

Hm haha, keine Ahnung, ich habe noch nie auf die Uhr geguckt, wie lange ich für so eine Antwort brauche 😅

Müsste ich mal machen ^^ Aber ich glaube 30 oder 45 Minuten habe ich schon geschrieben, vielleicht sogar eine Stunde, ich überlege ja dann immer auch noch und so ^^

Mein großes Problem ist halt einfach, ich habe grundsätzlich schonmal ein Laberproblem, schon immer gehabt, merkst du eh, mein Kommi hier wird ja auch schon wieder zu lange ^^

Ich quatsche einfach oft schon so viel zu viel und wenn mich jemand dann noch was über Ari fragt, dann kann ich leider kaum noch aufhören zu quatschen 😅

Aber ich liebs auch ^^

surranubis  09.03.2024, 16:23

Wenn es jmd verdient hat Ariana Grande Experte zu sein dan du! (:

imperfect for you

Heyy,

Ich habe jetzt mal Imperfect for you gewählt, ich habs aber nicht oft genug gehört, als dass ich meine Nummer 1 sagen könnte😊

Meine Favoriten sind Imperfect for you, True Story, Supernatural, The boy is mine💛 Die Reihenfolge weiß ich noch nicht. Und alle anderen sind natürlich unfassbar gut😍❤️

Ich liebe alleine schon das Intro😭😍❤️

Bye ist auch sehr stark und ich liebe es!

DWBUA ist auch wunderschön!🤍

Ich liebe das Saturn Returns Interlude, es verwirrt mich zwar jedes mal, weil es so aufgebaut wird und man erwartet, dass sie noch singt😂 aber ich liebe space stuff und es hat mich irgendwie inspiriert idk.

Dann eternal sunshine, das ist auch ein toller Song, er erinnert mich aber JEDES MAL an Sabrina Carpenter und mein Gehirn ist so verwirrt😭 Trotzdem ein mega song.

Supernatural, ich kann nicht viel dazu schreiben, aber definitiv ein fav❤️

True Story, ICH BIN SOOO HAPPY, dass sie dennoch zurück zu ihrem Hook gekommen ist und sie diesen Song fertigproduziert hat, obwohl ja ein Teil davon geleaked wurde. Ich war so aufgeregt, als ich das auf der Track List sah❤️

The boy is mine, MEGA, ich liebe es... Erinnert mich sehr an Fantasize, nur 1000 mal besser. Unter den Top 3 for sure❤️

Yes, and?, puh ich weiß viele lieben den Song, aber ich bin nicht so ein Fan davon🙈, er war auch der Grund warum ich echt Angst hatte, dass mir das Album nicht gefallen wird (Jetzt ist es mein No. 1 favourite Album!!) Ich bin scheinbar kein Fan von House music, aber der Rest des Albums ist mehr R&B und ich bin ein absoluter R&B Fan und ich finde das passt so gut zu Ari🥰 Ich werde Yes, and? wahrscheinlich trotzdem nicht skippen, aber es ist ehrlich gesagt auf dem letzten Platz🥹

We can't be friends, ich mag den Song gerne, nicht unter meinen favs, aber rent free in my head😉❤️

I wish I hated you, sehr emotional und hat mich sehr berührt🥹 Vllt ist es sogar auch einer meiner favs...

Imperfect for you, wie bereits erwähnt einer meiner Lieblinge von dem Album und auch von all ihren Liedern insgesamt. Ich liebe es, wie sie "Imperfect for you" so überraschend anders als den Rest des Songs singt und es ist so erfrischend und magisch 🧚‍♀️🤍✨️

Ordinary things, sehr schön mit toller message von Nonna❤️❤️

Wie ich bereits gelesen habe, hat jeder so seine eigenen Favoriten und gerade das finde ich, ist das Schöne an Musik. Jeder gibt den Songs eine eigene Bedeutung und jeder nimmt Musik anders wahr💙💙 Egal wie sehr man also einen Song hasst, irgendwo gibt es jemanden, der mit dem Song so viel verbindet und ihn über alles liebt 🥹💙 Das inspiriert mich und es ist schön, die verschiedenen Meinungen verschiedener Menschen zu lesen. Stellt euch vor, jeder würde Musik gleich empfinden, die selbe Musikrichtung, die selben Artists hören, und das selbe Ranking bei Arianas Alben und Liedern haben. Ziemlich boring dann, stimmts?

Jeder nimmt sich das vom Album, das er braucht🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArinaArande  09.03.2024, 16:28

Schöne Antwort! 😊

Ja, Geschmäcker sind verschieden und wäre langweilig, wenn alle genau dasselbe hören und lieben würden. Das mit yes, and? Überrascht mich zwar, aber ich verstehe dich schon! Umso schöner, dass dich das Album dennoch abholen konnte, mit den anderen Songs! 🙃

Lariana2617  10.03.2024, 12:29

Update Ich LIEBE we can't be friends jetzt😭😂 Ich habe ständig einen Ohrwurm Hilfe❤️❤️😂🥹. Vielleicht werde ich ja mit Yes, and? auch noch warm😍🥰

imperfect for you

Ohje wie fange ich da bloß an. Ich bin dem Album gegenüber etwas in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich positiv überrascht von dem Album, auf der anderen Seite bin ich aber auch leicht enttäuscht.

Das liegt wahrscheinlich aber daran, da ich die Vielfalt ihrer Songs aus Sweetener und Thank U Next liebe und mit einer gleichen Einstellung in Eternal Sunshine gegangen bin. Für mich klingen ihre Songs zwar nicht gleich, die Texte der Lieder thematisieren (zumindest für mich) (fast) immer das gleiche. Gerade deshalb finde ich, dass Yes, and? sehr raus sticht und das mag ich. Ich hätte mir aber trotzdem mehr Vielfalt gewünscht. Zumindest thematisch. Der Stil und die Instrumentals jedes Songs ist da tatsächlich genau das, was ich mir gewünscht habe.

Auf der anderen Seite finde ich, dass man Eternal Sunshine nicht als ein Album an sich betrachten sollte, sondern alles aus einer Art biographischen Perspektive betrachten muss, um es komplett genießen zu können. Wer Ariana Grande verfolgt weiß, dass sie die letzten 1-2 Jahre viel Hass ertragen musste, da ihr das Fremdgehen vorgeworfen wird. Erst in den letzten Wochen, kamen viele auf die Idee, mal in Betrachtung zu ziehen, dass ihr ex Verlobter auch schuld an der gescheiterten Ehe haben könnte. Eternal Sunshine ist deshalb für mich ein Album der Selbstheilung, welche Ariana durchgemacht hat und uns zeigt und ist deshalb auch eins der intimsten Alben von ihr. Wenn nicht sogar das intimste Album. Und gerade das lässt mein Herz, vor allem als "Arianator" sehr groß schlagen. Und für die, die in ähnlicher Situation sind/waren, ist das Album bestimmt noch viel intensiver. Trotzdem kann ich jedes Lied genießen, da sie eine unfassbar talentierte Künstlerin ist. Vielleicht verstehe ich enfach viele Lieder nicht (vielleicht gibt es da eine größere, übergeordnete Bedeutung; vielleicht kann mir da ja eine/r helfen 😉😌).

Es ist meiner Meinung nach nicht das stärkste Album, aber definitiv auch nicht das Schwächste.

Kommen wir jetzt aber wieder zurück zur Frage. Meine Top 5 Songs aus ihrem Album sind:

1. Imperfect for you

2. Yes, and?

3. Supernatural

4. Eternal Sunshine

5. True Story

Lariana2617  09.03.2024, 16:18

Verstehe sehr gut, wie du über das Album fühlst!✨️💛 Finde ebenfalls, dass es vermutlich eher ein Album ist für Arianators und nicht gerade, um möglichst viele neue Fans anzulocken. Es ist mit Sicherheit neben TUN das intimste Album oder sogar DAS intimste. Mich freut aber sehr, dass sie nicht der mainstream pop music hinterhergerannt ist, sondern das macht, das zu ihr passt, und sich für sie gut anfühlt🤗💛

true story

Ich hab grade in alle songs für dich reingehört und finde true story am besten.