Zum Start in den September – Welcher Hit von Anastacia ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Left Outside Alone (2004) 35%
Sick & Tired (2004) 29%
I’m Outta Love (2000) 18%
Paid My Dues (2001) 12%
Best Days (Coverversion 2023) 6%
One Day in Your Life (2002) 0%
Stupid Little Things (2014) 0%

3 Antworten

Anastacia ist mir seit ihren Anfängen natürlich bekannt, allerdings war ihre Musik nie so ganz mein Stil. Ich finde ihre Songs aus diesem Grunde höchstens durchschnittlich. Stimme hat sie natürlich eine Starke. Ich muss auch bemerken, dass solche Songs wie "I´m out´a Love" , wenn sie immer wieder im Radio laufen und vor allem im fortgeschrittenem Stadium des Liedes, wenn es mehr Stimmen werden und lautstark gegröhlt wird, auf mich ziemlich nervig wirken.

Zu ihrer Person und ihrem Schicksal ist mir auch ihre Krebserkrankubng bekannt, die sie ja anscheinend gut überwunden hat und das ist sehr positiv.

Etwas ganz anderes hat sie nun anscheinend mit dem Cover von "Supergirl" gemacht, und das gefällt mir echt gut, muss ich sagen. Das weicht natürlich von ihrem Stil ab, den man kennt, aber mich spricht es mehr an.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Left Outside Alone (2004)

Zwischen 2000 und 2004 habe ich regen Anteil an ihrer Karriere genommen - das war eine Sängerin, die bei uns Jugendlichen damals beliebt war und gut angekommen ist. Die Musik war gut und ihre Stimme prägnant - ich habe alle diese Lieder eigentlich gemocht. Am prägendsten war aber "Left Outside Alone" noch vor "One Day In Your Life", weil 2004 (da war ich 14) für mich ein wichtiges Jahr war (überwundene Schulangst, erste Freundin, erster Kuss... da kam einfach vieles zusammen) und hier allgemein Musik eine große Rolle spielte - an 2004 habe ich musikalisch sehr viele Erinnerungen und Anastacias "Left Outside Alone" zählt dazu! Ich hatte den Song im Juni oder Juli 2004 erstmals auf SWR 3 gehört und fand ihn spontan gut - das ist heute Zeitgeist pur so wie auch Kate Ryan (in die war ich sogar etwas verliebt damals^^), The Rasmus, Coldplay, O-Zone, Lionel Richies damaliger Hit "Just For You", Maroon 5 ("This Love") oder sogar die Randfichten mit dem Holzmichel. Auch wenn die Welt bestimmt nicht immer in Ordnung war ... mit dieser tollen Musik war sie für uns in Ordnung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Anastacia muss ich dieses Mal passen, Ich mag ihre Stimme einfach nicht. Das ist mir zu sehr "Röhre" und mir gefällt ihre Röhre nicht. Sie rangiert bei mir auf demselben. Platz, wie Shakira. Beides wirklich sympathische Frauen, die mega erfolgreich sind ... Aber ich bin wahrlich kein Fan der Stimmen und der Songs.

Aber mich brauchen sie auch nicht. 😀

I'm Outta Love war ja ein Mega-Hit ... Aber ich fand ihn so nervtötend ...