Zum 30. Geburtstag von Ava Max – Welche ihrer Singles hat für euch den größten Ohrwurmcharakter?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sweet but Psycho (2018) 50%
Kings & Queens (2020) 21%
My Head & My Heart (2020) 14%
The Motto feat. Tiësto (2021) 11%
Who’s Laughing Now (2020) 4%
Cold As Ice (2023) 0%
Whatever feat. Kygo (2024) 0%

18 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt
My Head & My Heart (2020)

Hallo, SANY3000! 😁👋🏽

Zuallererst möchte ich mich herzlich für diese Frage bedanken! Ich liebe es, wenn es um Fragen zu Popstars geht, insbesondere um Ava Max. Ich habe "My Head & My Heart" gewählt, da ich Ava Max live erleben durfte und dieser Song mir am meisten Spaß gemacht hat, sowohl zum Hören als auch zum Tanzen. Die High Note in dem Lied ist einfach wunderschön, und es ist definitiv ein eingängiger Club-Song.

Wenn ich selbst einen Song auswählen müsste, würde ich "Get Outta My Heart" sagen. Dieser Song hat in mir etwas ausgelöst, was zuletzt nur Ariana Grande geschafft hatte. Alles an diesem Lied, besonders die letzte Minute, ist einfach perfekt. Die High Note, der "Filter" auf ihrer Stimme am Ende im Hintergrund, alles passt einfach. Ich liebe Ava Max einfach zu sehr :)

Grüße, MervanGrande 🙏🏽

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich jeden Tag mit diversen Popstars :)
ArinaArande  17.02.2024, 13:18
Ich liebe es, wenn es um Fragen zu Popstars geht,

Haha jap, finde ich auch! 🙃

Tolle Antwort! 😊 Nice, dass du Ava schonmal live erleben durftest. Ich leider noch nicht. Nach dem Ari Konzert in Berlin damals, von ihrer Honeymoon Tour, ist in diesem Jahr das Taylor Konzert von ihrer The Eras Tour leider erst mein 2. Konzert überhaupt. In Zukunft möchte ich aber mehr auf Konzerte gehen 🙃

Sweet but Psycho (2018)

Ah, Ava Max hat also einen runden Geburtstag. Den ersten , den man meist etwas größer feiert, zumindest war es bei mir so . Also wünsche ich ihr virtuell nun alles Gute !

Als ich irgendwann 2018 oder 2019 "Sweet But Psycho" gehört hatte, war ich von dem Song sehr begeistert. Es war nach einer längeren Zeit, in der ich die moderne Musik eine Weile wieder vernachlässigt hatte (solche Phasen hatte ich in einigen Jahrzehnten immer wieder mal) und dies war irgendwie der Anstoß dafür, dass ich mich nun wieder dafür interessierte , welche Interpreten nun was singen und sofort schaute ich online nach, und so war ich zum ersten Mal mit dem Namen Ava Max konfrontiert. Für lange Zeit war das mein Lieblingssong von ihr, und ich kannte nur das. Ich finde, dass dieses Lied schon allein vom Titel her eine große Aussagekraft hat und es zumindest ein Hit des Jahres ist. Als dann einige Zeit später ihr erstes Album erschienen war (da war ich schon auf GF), habe ich über sie schon einiges geschrieben. Sie ist für mich eine der besten Sängerinnen der letzten Zeit. Ihre Musik ist für mich irgendwie so, wie wenn sie stark an den Stil der 80er gelehnt wäre, aber natürlich mit moderneren Mitteln aufgepoppt. Auch optisch finde ich sie attraktiv, und auch das, was sie zusätzlich aus ihrem Typ macht. Ich finde ihr Outfit nie übertrieben, zumindest nicht in dem Maße, dass ich meinen würde, sie würde sich damit verschandeln.

Da ich erst unlängst ziemlich ausführlich auf eine sie betreffende Frage zum Vergleich ihrer beiden Alben beantwortet habe, möchte ich dies gern noch als Ergänzung angeben, falls es jemand interessiert.

https://www.gutefrage.net/frage/welches-album-von-ava-max-gefaellt-euch-besser#answer-531446808

Weiters finde ich an ihr gut, dass sie auch mit vielen anderen zusammen arbeitet. Aus dieser Auswahl finde ich zB weiters auch "The Motto" als einen guten Song.

2 weitere Beispiele für Kooperationen mit ihr und anderen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ah8W-mx_Q-g

https://www.youtube.com/watch?v=jJJlV0z89rU

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Von Experte VioletSmith bestätigt
Kings & Queens (2020)

Ich habe mich jetzt mal durchgeklickt und der eine oder andere Song ist mir natürlich geläufig (ich höre noch Radio und gehe auch sonst mit offenen Augen und Ohren durch die Welt).

Das ist nicht meine Musik, auch wenn sie den Zeitgeist spiegelt. Ich mag diese Art zu singen und den Sound gar nicht, dieses Genre spricht mich einfach nicht an. Die Vertreter ziehen an mir vorüber und finden bei mir nicht statt. Aber ... KINGS AND QUEENS hat etwas Nettes, Eingängiges und ich finde den Song ganz okay.

Ava Max erinnert mich entfernt an Lady Gaga, die ich als Künstlerin sehr schätze, obwohl sie meine Musikwelt normalerweise auch nicht belebt, aber manchmal doch streift. Ein Multitalent, das mehr kann, als singen und sich hübsch zurechtgestylt zu präsentieren. Ava Max hat einen ähnlichen Auftritt, reicht aber nicht an Lady Gaga heran. Lady Gaga ist nicht austauschbar, Ava Max aus meiner Sicht dagegen schon.

Sweet but Psycho (2018)

Hallo SANY3000!

Laut Zahlen/Statistik ist bzw. war "Sweet but Psycho" der HIT schlechthin. Insofern auch der bekannteste "Ohrwurm". Auch Verkaufszahlen bis 2024 sprechen eine deutliche Sprache der Masse. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Bild zum Beitrag

Zwecks Ohrwurmcharakter ist es oft so, dass sich entweder eine stets wiederholende Melodie oder ein Text einbrennt. Insofern eben für mich "Sweet but Psycho". "Motto" und andere elektronisch angehauchte Songs mag ich auch, aber da fehlt mir jeweils der typische Ohrwurmcharakter.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Geburtstag, Sängerin)
Sweet but Psycho (2018)

Heyyho SANY3000 👋

Oh, was für eine tolle Frage von dir! 🙃

Sehr lange hatte von Ava Kings & Queens den größten Ohrwurmcharakter für mich persönlich. Aber, je öfter ich ihre Songs gehört habe, desto mehr blieb mir irgendwie Sweet but Psycho im Ohr hängen ^^

Kings & Queens ist zwar immer noch mein Lieblingssong von ihr, aber der Song mit dem größten Ohrwurmcharakter ist meiner Meinung nach Sweet but Psycho und deshalb vote ich auch für diesen Song!

Oh she's sweet but a psycho..... Die Lyrics habe ich sofort im Ohr und muss da gleich mitsingen haha 😅 Meine Singstimme ist zwar mies, aber ich liebe halt trotzdem Singen 😂

Auch die Message von dem Song finde ich klasse! Dass wir Frauen auch unsere eigenen, starken Seiten zeigen dürfen und man sich nicht immer zurückhalten muss. Auch wenn man dann von manchen eben als "Psycho" abgestempelt wird. Man soll so sein wie man ist und sich nicht anpassen, nur weil andere es so gerne sehen würden!

Als damals Sweet but Psycho veröffentlicht wurde, mochte ich den Song schon sehr gerne, Fan von Ava bin ich aber erst geworden, als ich Kings & Queens das erste Mal gehört habe. Kings & Queens hat mich krass geflasht und ich liebe diesen Song sehr! 😍

Sweet but Psycho hat bei mir ein bisschen Zeit benötigt, dass ich den Song auch so gefeiert habe. Dafür ist heute Sweet but Psycho mein zweitliebster Song von Ava, gleich nach Kings & Queens, und ich finde eben, dass Sweet but Psycho den größten Ohrwurmcharakter hat von all ihren Songs.

Heaven & Hell ist einfach ein mega tolles Album und ich liebe jeden Song auf dem Album 😍 Diamonds & Dancefloors mag ich auch gerne, aber insgesamt, von allen Songs, liebe und feiere ich Heaven & Hell doch mehr 😍

Ich finde Avas Stimme auch echt mega gut, ich liebe ihre Singstimme, auch wenn einige meinen, dass sie irgendwie wie Lady Gaga klingt. Aber ich persönlich finde, dass das nicht so stimmt. Ich finde, sowohl Ava als auch Gaga haben ihren eigenen nicen Charakter in ihren Singstimmen und jede hat ihren eigenen Charme.

Ich bin mega Fan von Ava und ich liebe sie und ihre Singstimme und Songs sehr! 😍

Und ich LIEBE auch mega Avas Style! 😍

Heute ist zwar schon der 17., aber trotzdem sage ich noch Happy Birthday Ava! 🎂✨🥳🥂🎂✨🥳🥂🎂✨🥳🥂🎂✨🥳🥂🎂✨🥳🥂🎂✨🥳🥂

Bild zum Beitrag

Picquelle: https://twitter.com/SourceAvaMax/status/1653214258212093953

Liebe Grüße Arina 😊

 - (Musik, Geburtstag, Sängerin)