Waren Hitlers Entscheidungen ALLE falsch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es im Einzelfall womöglich selbst aus heutiger Sicht "richtige" Entscheidungen gegeben haben, spielt das für mich letztendlich überhaupt keine Rolle, denn letztendlich wurde durch sein Regime ein großer Teil Deutschlands völlig zerstört und Millionen mussten ihr Leben lassen.

Skibidioilet
Fragesteller

Aber ear er Sigma?

Bratwurstgamer  24.01.2024, 11:22
@Skibidioilet

Ich als Sigmaloge muss anmerken, dass es sich hierbei um eine kontroverse Frage handelt. Sein Aussehen war sonderbar, aber trotzdem einzigartig und weltweit ikonisch, was man als WW-Rizz bezeichnen könnte. Die absolute Dominanz hatte er ebenfalls in seinem Regime. Seine politische Einstellung und Entscheidungen waren jedoch für die meisten Leute eher abschreckend und nur wenige Bevölkerungsgruppen konnten sich ihm anschließen (darunter auch z.B. Eva Braun). Man kann also sagen, dass sein propagiertes Bild des Nationalsozialismus in Person viele Faschisten erreichte und so gesehen rizzig war, er jedoch gleichzeitig auch vom Großteil der Welt verachtet wurde, weshalb er nur ein lokaler situationsabhängiger Rizzler war.

MonkeyKing  24.01.2024, 11:29
@Skibidioilet

Es gibt keine "Sigma" Männer. Die Einteilung von Männern in Alphas, Betas und Gammas und Sigmas ist bullshit und ohne wissenschaftliche Grundlage.

Nein, wie so ziemlich bei jedem Politiker hat er trotzdem richtiges getan. Das gleicht aber natürlich keines Wegs die Taten aus...

Skibidioilet
Fragesteller

Hä,aber wenn er gutes und auch schlechtes getan hat,dann ist der doch ganz okay

SarahSchweiz  24.01.2024, 11:06
@Skibidioilet

Auf die Relation kommt es an. Frei nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Das macht einen Menschen wie Hitler noch lange nicht zu "ganz okay".

Dultus, UserMod Light   24.01.2024, 11:17
@Skibidioilet
aber wenn er gutes und auch schlechtes getan hat,dann ist der doch ganz okay

"Relation" darf kein Fremdwort sein... Wenn ich einem Obdachlosen nen Euro reingeschmissen habe, aber über die nächsten Wochen ein Serienmörder werde, war ich dann "ganz okay"???

Fitfreak100  24.01.2024, 11:52
@Skibidioilet

Wenn du diese guten taten aber vergleichst zu über 70,000,000 verursachten toten, dann ist er immer noch grausam gewesen.

Hanswurst266  24.01.2024, 12:21
@Skibidioilet

also ich denke, dass die schlechten Taten deutlich überwiegen. Der Mord an mehreren Millionen Menschen ist dann doch ziemlich schlimm

Bestimmt nicht alle Entscheidungen, aber die von denen du gehört hast auf jeden Fall.

Er war ein Kranker Mann.

Trotzdem muss es auch während seiner Amtszeit richtige Entscheidungen gegeben haben, wobei er wahrscheinlich alle Entscheidungen wenn es nach ihm geht "richtig" getroffen hat.

Von den Dingen die im Endeffekt gut waren die er gemacht hat, hört man allerdings gar nichts, das ist der Handhabung in Deutschland mit diesem Thema geschuldet, es soll nicht auch nur annähernd angedeutet werden, dass auch nur im Entferntesten etwas gut war was er gemacht hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Beispielsweise war er vegetarier, das ist vermutlich für die Welt eine gute Entscheidung gewesen. Auch politisch gab es bestimmt gute Entscheidungen, wie Förderung von Autobahnen und Wiederbelebungsmaßnahmen der Wirtschaft.

Wenn du diese guten taten aber vergleichst zu über 70,000,000 verursachten toten, dann ist er immer noch grausam gewesen.

Das Problem ist, jeder hat eine andere Sicht.

Ich persönlich sage, dass er nicht alles Falsch gemacht hat.
Es war gut das er Deutschland aus denn fängen der Allierten befreit hat und wieder Deutschland zur Weltmacht befördert hat. Es aber auf Leid anderer aufzubauen war natürlich falsch. Taktisch gesehen hat er am anfang kaum Fehler gemacht im Krieg, als jedoch Italien kam mussten viele sachen umgestellt werden und verändert werden.