War Merkel beliebt in der CDU?

3 Antworten

Merkel war ein "never change a running system".

Allerdings bei Merkel bedingt durch die Schwäche der Konkurrenz. Das würde ich bei Kohl anders sehen. Die SPD konnte programmatisch nicht punkten, da sie - wie just in einer anderen Frage erläutert - über die Jahre nach links tendiert ist und somit ihr eigenes Wählerpotenzial eingeschränkt hat.

In der Union nicht, bei der Bevölkerung schon. Das sollte das Ziel jedes Politikers sein 👌🏻

Merkel war nicht so konservativ wie etwa Kohl. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass es jetzt die Werteunion gibt.