Wann wird wieder alles günstiger?

13 Antworten

ich glaube überhaupt nicht. solange etwas funktioniert, bleiben sie auch dabei. aber wie es funktioniert interessiert sie nicht. würdest du zum beispiel nur reis mit soße essen um durch den monat zu kommen, dann funktioniert das für die und man brauch nichts ändern. durch corona gab es viele verluste und jetzt versucht man das wieder rein zu kriegen, auch die flüchtlinge die viel geld gekostet haben.

man will ja jeden unterstützen und aufnehmen, um kein rassist zu sein. dann muss man auch die kehrseite davon akzeptieren.

muss noch was los werden. flüchtlingen helfen alles schön und gut. wieso müssen sie aber volle unterstützung bekommen? sie bekommen hartz4, taschengeld, erstausstattung und und und. damit werden sie seßhaft hier. da würde ich auch nicht zurück gehen.

die können doch von spenden leben, wie die tafel, haben ein dach über den kopf und ein kleines raschengeld und sobald sich die lage wieder beruhigt, würden sie freiwillig zurück gehen. nur das man sie notdürftig versorgt, wie unsere obdachlosen.

die bekommen aber alles in den arsch geblasen und da ist es kein wunder das sie bleiben. am ende dürfen wie jetzt ALLE darunter leiden, indem alles teurer wird.

selber schuld wenn man immer mutter theresa spielen will

Das kann keiner sagen aber mit so inkompetenten Personen wie dem Chef der FED oder bei der EZB wird die noch eine Weile bleiben.

Ich meine die Chefin der EZB hat wieder mal bewiesen dass sie keine Ahnung hat wovon sie redet. Sie ist vllt gut im veruntreuen vom Steuergeld aber das war auch.

und der Chef der FED setzt sich hin und sagt dass die Inflation unvorhersehbar war und sie verstanden haben wie wenig sie davon verstehen? Srsly?

Also entweder sind die Personen unfähig oder skrupellos und handeln aus Vorsatz.

Du kannst auch weiterhin normal leben. Preise werden immer steigen. Das tun sie schon, seit ich mich erinnern kann. Egal, welche Partei hier regiert, sie müssen alle nach den selben Regeln spielen. Auch andere Parteien hätten den aktuellen Preissteigerungen nicht viel entgegenzusetzten.

Wie sieht es denn mit Fahrgemeinschaften aus? Günstigere Anbieter für Versicherungen, Telefonie und Internet? Kannst du näher zu deinem Arbeitsplatz ziehen?

Mach eine Aufstellung all deiner Kosten und geh Punkt für Punkt durch, wo sich evtl noch was rausschlagen lässt. Oder lass dich beraten, ob du irgendwelche Gelder beantragen kannst. Es gibt einige Hilfen für Azubis.

Tommyleinchen59  04.07.2022, 12:46
Auch andere Parteien hätten den aktuellen Preissteigerungen nicht viel entgegenzusetzten.

*gar nichts!

Das wird nicht in relevantem Ausmaß geschehen. Arrangiere dich damit.

Es kann etwas trösten, dass die Preise egal für was in den meisten Ländern noch stärker gestiegen sind.

Ich denke, dass wir jetzt die wirkliche "Verkehrswende" erleben. Die Gebrauchtwagenpreise sind enorm gestiegen, sodass Gering- bis Normalverdiener sich kein Auto mehr leisten können, wenn ihr aktuelles Auto kaputt geht. Individualverkehr wird zurückgehen. Das wird das neue "normal".

Und was deinen Urlaub angeht: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Du musst nicht in den Urlaub fliegen, es reicht, zu Hause zu sein. Ich war seit 6 Jahren nicht im "Urlaub", obwohl ich es mir leisten könnte. Da gibt es wirklich Schlimmeres...