Wann vermisst man einen Menschen am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wenn man ihn häufig sieht, ohne ihm nahe zu sein 60%
Wenn man ihn gar nicht sieht 20%
Wenn man ihn selten sieht 20%

11 Antworten

Wenn er sich durch Krankheit verändert. Er ist noch am Leben, aber plötzlich ist er ein anderer Mensch. Dann vermisst man einen Menschen am meisten.

Maro95
Fragesteller

Könntest du da eine bestimmte Krankheit empfehlen?

Was er tun soll fragst du? Nun, sich mit der Trennung abfinden und nicht versuchen, das Mädel mit dem Lasso einzufangen. Die Trennung bewältigt er entweder via Trauerarbeit oder indem er eine neue Beziehung eingeht.

Zerbrochenes Porzellan versucht man auch nicht mehr zu kitten, mit Bedauern wirft man es eben weg und damit hat sich`s.

Welchen IQ das Mädchen hat, ist nicht weiter wichtig, wichtig ist vielmehr, ob sie bezeohungsfähig und bewziehungswillig ist, alles andere ist eher Pille-Palle.

Maro95
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Weißt du, was das Schlimme ist? Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, in dem es WIRKLICH geklebtes Porzellan gibt (ist eine Frage des richtigen Klebers) ._.

voayager  27.08.2016, 21:10
@Maro95

Ja, geklebtes Porzellan gibt es halt auch, iss aber nicht mehr das, was es einmal war, das sollte einem doch zu denken geben.

Maro95
Fragesteller
@voayager

Man muss vorsichtig damit sein und manchmal wird´s undicht...aber man kann´s noch benutzen...^^

voayager  27.08.2016, 21:20
@Maro95

und kehrt man zu einer kaputten Beziehung zurück, dann kann man sie zuweilen benutzen, zuweilen ist sie aber auch wie eine geklebte Tasse halt undicht geworden, dann isses wie beim Kaffee der 2. Aufguß, der bekanntlich recht schal iss. Das Einzige was man als Vwerlassener in einem solchen Fall noch tun kann, eine gewisse Weile warten und sehen, ob die Verlasserin zurückkehrt. Tut sie es nicht, isses bescheuert wie ein Hund nachzulaufen, gar winselnd anzukommen. Gute Güte, jeder Mensch isss letztendlich durch andere ersetzbar und ja, es ergeben sich so wieder neue unbekannte Reize.

Wenn man ihn häufig sieht, ohne ihm nahe zu sein

Das ist das härteste finde ich, weil du nicht mal die Chance hast denjenigen zu vergessen bzw über ihn hinwegzukommen, wenn du gezwungen bist ihn jeden Tag zu sehen

ich spreche jetzt aus erfahrung. Ich finde man vermisst eine Person immer mehr, wenn man sie öfter sieht. Das problem ist, dass man wenn man die person wieder sieht man sich errinert wie gut es mit der person war und wie verbunden ihr wart. Wenn man die person über einen langen zeitraum nicht sieht, vergisst man wie die person aussieht, man lenkt sich nach einer weile ab und denkt nicht mehr so oft an diese person.

Wenn man ihn häufig sieht, ohne ihm nahe zu sein

Ganz ehrlich, ich glaube man kann einen Menschen sehr heftig vermissen, wenn man ihn gar nicht sieht, aber ich glaube es könnte genau so quälend sein ihn oft zu sehen aber das, was man von der Person brauch nicht zu kriegen.