Verliebtheitsphase dauer?

5 Antworten

Meist kommt ab dem 3 Monat der wirkliche Charakter eines Menschen raus, kann aber auch bis 1 Jahr dauern oder wenn der jenige gut Schauspielern kann, lebt man nur noch zusammen wie gute Kumpels oder aus gewohnheit nach vielen Jahren, das hat dann nicht mehr viel gemein mit Liebe zu tun.

Verliebtheitsphasen kenne ich nicht, man kann nach 50 Jahren schon noch glücklich sein aber es ist eine andere art der Liebe.

Ja, das ist durchaus möglich. Sie dauert auch nicht zwangsläufig immer 3 Monate, wenn man sich öfter sieht, das ist individuell verschieden. Mein Freund und ich hatten anfangs eine Fernbeziehung für 9 Monate und waren dann als die Distanz überwunden war immernoch frisch verliebt.

Es gibt keine offizielle dauer da dies individuell ist .

Aber man sagt aufgrund von Erfahrungswerten alles was länger wie 7 Jahre hält kann für die Ewigkeit halten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophielein50  17.10.2022, 06:28

Das verflixte 7 Jahr, kenne ich, da gings dann zu ende.

Ich bin seit Jahren in eine Frau verliebt, sie weiß das auch, nur hält sie freundlich aber bestimmt Abstand zu mir. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit für Verliebtheitsphasen.

Aus vielen ist schon nach 6 Wochen die Luft raus. Dann fallen sie in ihr bequemes Ego zurück.

Verliebt ist nicht Liebe, sondern haben wollen.

Bild zum Beitrag

 - (Gefühle, Partnerschaft)