Fernbeziehung: wie lange hält die Verliebtheitsphase?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

6 bis 12 Monate 46%
Über 12 Monate 38%
1 bis 6 Monate 15%

6 Antworten

6 bis 12 Monate

Ich bin nun seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen & ich würde sagen, dass es ungefähr 1 Jahr gedauert hat. Das erste Jahr war auch das schlimmste Jahr, weil ich ihn ständig vermisst habe & wir uns eher selten gesehen haben.

Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt & wollen sowieso noch in diesem Jahr zusammen ziehen.

Übrigens ist die Zeit nach der rosaroten Brille noch schöner! :)

verreisterNutzer  20.02.2022, 20:25

Wie oft konntet ihr euch denn sehen und wie weit war die entfernung? :)

Heyy <3,

so leid es mir tut aber nix von allem. Fernbeziehung ist für mich keine richtige Beziehung und zähle ich nicht mit. Du hast vielleicht eine kleine Phase aber danach iss tutti. Iss ja auch bei vielen anders.

LG <3

6 bis 12 Monate

Unsere Fernbeziehung ging 2 Jahre danach sind wir zusammen gezogen und tun es immer noch. Es war bislang die beste Beziehung die ich bislang hatte <3 Klar hat die Entfernung oft sehr geschmerzt, jedoch umso stärker ist die Bindung jetzt <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 bis 6 Monate

Ich denke, das hält weniger lang an, da die körperliche Nähe einfach fehlt.

Wenn die Person einen aufrichtig liebt überalles dann kann eine Fernbeziehung viel länger halten als man denkt.