Kann die Pille Zweifel an der Beziehung auslösen?

2 Antworten

Hi!! Ich wollte mal nachfragen ob sich deine Lage verbessert hat und ob die Zweiel an die Beziehung nachgelassen haben da ich mich in der gleichen Situation befinde. Ich habe meinen Freund immer sehr geliebt und wollte mit ihm meine Zukunft verbringen von einen Tag auf den anderen bekannen die schlimmen Zweifel und habe dadurch schlimme Angstzustände sowie Panikattacken bekommen. Seit einem Monat bin ich Pillenfrei und spüre noch keine Verbesserung ausser das die Panikattacken nachgelassen haben... wie ist oder war es bei dir hat es dich verbessert und wenn ja wie lange hat es gedauert?

paro1
Fragesteller

Hallo liebe Elena, aus anderem Gründen war es mir nicht möglich, die Pille abzusetzen. Allerdings nehme ich seit einer Weile ein zusätzliches Medikament, eine Art Antidepression/inne Ruhe Mittel, welches mir sehr dabei geholfen hat, die Zweifel zu überwinden. Falls sich bei dir weiterhin keine Besserung zeigt, rede vor allem mit deinem Partner!

elena111150  06.04.2020, 12:48
@paro1

Oh vielen Dank für die Antwort, welches Mittel nimmst du denn wenn ich fragen darf?

Bambolina567  20.07.2023, 23:13
@paro1

Hallo. Ich habe ganz schlimme Zwangsgedanken was die Vergangenheit meines Partners angeht. Völlig sinnlos, da er ja nun mit mir zusammen ist und mich liebt. Ich komme gegen die Gedanken einfach nicht an. Ich nehme die Pille nun seit 12 Jahren und hatte diese Probleme in jeder meiner Beziehungen. Momentan wieder seit anderthalb Jahren. Kannst du mir sagen, wie dein Antidepressiva heißt und wie du es so einfach verschrieben bekommen hast? 😳 Warst du da beim normalen Hausarzt?

Die Pille kann durchaus solche Effekte haben. Sie ist nunmal ein heftiger hormoneller Eingriff. Bei manchen hat es dann diesen und auch andere negative Effekte, die sich negativ auf eine Beziehung auswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker