Plötzlich Zweifel an Beziehung durch Pille?!?
Guten Morgen,
ich bin im Moment richtig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...
Ich bin seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft eigentlich perfekt, aber vorgestern kamen plötzlich starke Zweifel und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn noch liebe , obwohl das total unbegründet ist, weil ich eigentlich weiß das ich ihn über alles liebe und ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann. Über Weihnachten und auch davor war noch alles gut und plötzlich sind diese Zweifel da, diese sind aber auch nicht die ganze Zeit da. Gestern als ich bei meinem Freund war gingen diese Zweifel weg, aber gerade sind die wieder gekommen. Ich hatte das Gefühl schon einmal am Anfang des Monats, aber nur kurz und nicht so ausgeprägt wie jetzt und das ist dann wieder komplett verschwunden. Das ist auch erst seitdem ich die Pille nehme. Als wir zusammen gekommen sind habe ich noch nicht die Pille genommen.
Ich habe schon im Internet recherchiert und habe gelesen, dass es vielen Mädchen/Frauen so geht die die Pille nehmen und plötzlich so Phasen haben ( wie so Stimmungsschwankungen) und das es besser wurde als sie die Pille abgesetzt haben.
Habt ihr das vielleicht auch oder Erfahrungen damit? Ich bin wirklich so verzweifelt, weil ich ihn ja eigentlich liebe, aber trotzdem ist dieses Gefühl da. Ich weine schon die ganze Zeit und weiß nicht mehr weiter. Mit meinem Freund habe ich natürlich auch schon darüber geredet.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten:)
4 Antworten
Die Pille kann die Psyche stark beeinflussen. Zudem ist der gesamte Zyklus abgeschaltet, der ebenfalls ausschlaggebend ist für deine Gefühle und Emotionen. Sowie die Partnerwahl, diese wird mit auch von dem Zyklus beeinflusst.
Das hängt mit den Pheromonen zusammen.
Setzt sie ab dann siehst du, was passiert.
Ich fande z.B. Meinen jetzigen Partner unter Einfluss der Pille gar nicht attraktiv. Erst als ich sie abgesetzt habe, habe ich mich dann für ihn interessiert. Das kann schon einiges Ausmachen.
Ja, bei meiner Freundin war das damals so, das sie plötzlich sehr "launisch" wurde und schnell eingeschnappt, wenn man ihr was sagte.
Durch den Frauenarzt schwenkte sie dann zu einer anderen Pille um, und das "Gefühlschaos" in ihr änderte sich dann - es wurde besser, was sie auch selber merkte.
Später wurde dann auf die Spirale und Kondom zurückgegriffen, da der Frauenarzt von langer Pilleneinnahme abriet.
Hi, Bei meiner Freundin war das ähnlich. Sie wurde vom absolut anhänglichen, glücklichen Menschen zu einer Kalten Gestalt die nur noch grundlos geweint hat und zwischen Überglücklich und Traurig nur so hin und her geswitcht hat. Sie hatte auch plötzlich keine Lust mehr auf Sex und alles was damit zusammenhängt.
Wir fingen auch öfters Streit an und das meistens absolut grundlos...
Aujedenfall hat sie die Pille dann abgesetzt, als ich sie mal damit konfrontiert hatte und nach so ungefähr einem Monat war sie wieder ganz die alte:)
Kenn ich.
Habe der Pille drei Mal eine Chance gegeben und jedes Mal aus dem Grund wieder abgesetzt.
Bei mir hat es etwa 2 Monate gedauert, bis ich wieder normal war.
Nee, mich hat einfach alles tierisch aufregt und ich habe alles und jeden gehasst.
Hattest du also auch das Gefühl bzw. Zweifel das du deinen Freund nicht mehr lieben würdest, obwohl das eigentlich total unbegründet ist/war, weil man innerlich noch weiß das man ihn liebt?