Plötzlich Zweifel an Beziehung durch Pille?!?

4 Antworten

Hi, Bei meiner Freundin war das ähnlich. Sie wurde vom absolut anhänglichen, glücklichen Menschen zu einer Kalten Gestalt die nur noch grundlos geweint hat und zwischen Überglücklich und Traurig nur so hin und her geswitcht hat. Sie hatte auch plötzlich keine Lust mehr auf Sex und alles was damit zusammenhängt.

Wir fingen auch öfters Streit an und das meistens absolut grundlos...

Aujedenfall hat sie die Pille dann abgesetzt, als ich sie mal damit konfrontiert hatte und nach so ungefähr einem Monat war sie wieder ganz die alte:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pille kann die Psyche stark beeinflussen. Zudem ist der gesamte Zyklus abgeschaltet, der ebenfalls ausschlaggebend ist für deine Gefühle und Emotionen. Sowie die Partnerwahl, diese wird mit auch von dem Zyklus beeinflusst.

Das hängt mit den Pheromonen zusammen.

Setzt sie ab dann siehst du, was passiert.

Ich fande z.B. Meinen jetzigen Partner unter Einfluss der Pille gar nicht attraktiv. Erst als ich sie abgesetzt habe, habe ich mich dann für ihn interessiert. Das kann schon einiges Ausmachen.

Ja, bei meiner Freundin war das damals so, das sie plötzlich sehr "launisch" wurde und schnell eingeschnappt, wenn man ihr was sagte.
Durch den Frauenarzt schwenkte sie dann zu einer anderen Pille um, und das "Gefühlschaos" in ihr änderte sich dann - es wurde besser, was sie auch selber merkte.

Später wurde dann auf die Spirale und Kondom zurückgegriffen, da der Frauenarzt von langer Pilleneinnahme abriet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich.

Habe der Pille drei Mal eine Chance gegeben und jedes Mal aus dem Grund wieder abgesetzt.

Bei mir hat es etwa 2 Monate gedauert, bis ich wieder normal war.

Fee0103
Fragesteller

Hattest du also auch das Gefühl bzw. Zweifel das du deinen Freund nicht mehr lieben würdest, obwohl das eigentlich total unbegründet ist/war, weil man innerlich noch weiß das man ihn liebt?

Tinkerbell263  29.12.2020, 16:07
@Fee0103

Nee, mich hat einfach alles tierisch aufregt und ich habe alles und jeden gehasst.