Stimmungsschwankungen nach Pille absetzen?

3 Antworten

Hey, wenn die Stimmung so rapide sich verändert ohne die Pille, wäre es vielleicht möglich, dass hormonell was nicht stimmt...? Vielleicht mal zum Endokrinologen gehen und Hormonspiegel messen lassen? Also das kam mir zumindest zuerst in den Sinn.

BlutigeYufka
Fragesteller

Ja, ich habe PCOS, also zu viele androgene Hormone im Vergleich zu weiblichen Hormonen, deswegen nehme ich die Pille, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so zurückschlagen wird

Zinnylein  12.03.2022, 18:06
@BlutigeYufka

Ich hab auch PCO🙈. Bitte such Dir eine endokrinologische Praxis, die Dich auf Hormone einstellen kann.

BlutigeYufka
Fragesteller
@Zinnylein

Naja, ich muss wegen einer OP die Pille absetzen, aber ich werde sie direkt wieder einnehmen, wenn ich darf. Wenn ich mal bei dem einzigen Endokrinologen in meinem Landeskreis drankomme mit dem Termin, kann ich auch gleich abwarten, bis ich die Pille wieder nehmen kann :P Ich wollte halt nur paar Tipps, wie man mit seinen Emotionen am Besten umgeht

Das passiert durch aus.

Auch deine Emotionen wie zum Beispiel liebe zu einer Person kann sich verändern.

Das ist normal, der Körper muss sich erstmal erholen und in Balance kommen. Du kannst da leider nicht viel machen…