Wie sage ich meinem Freund dass ich die Pille absetzen möchte?

7 Antworten

Kauf eine Packung Kondome und übergib sie ihm beim nächsten Mal. Dann brauchst du nur noch zu sagen, dass du aus gesundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt hast. Dann ist doch alles klar. Ich würde Formulierungen, die wie Entschuldigungen oder Rechtfertigungen klingen können, vermeiden. Einfach sachlich, kurz und knapp die neue Situation erwähnen und sogar vorbereitet haben.

wenn du wegen der Pille gesundheitliche oder psychische Probleme hast, dann würde ich das ihm offen sagen und über eine andere Art von Verhütung reden. Er wird sicher nicht so begeistert sein, wenn er mit Kondom verhüten muss. Aber vermutlich wird er Verständnis dafür haben. Auf Dauer ist es ja nichts, wenn du wegen der Pille ständig Stimmungsschwankungen hast.

Ich hätte kein Problem damit. Ich hab das schon mehrmals erlebt. Bei der einen waren es ähnlich wie bei dir Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen und bei anderen war es Lustlosigkeit (teilweise totaler Libidoverlust)

Das musst du nicht begründen. Sag einfach du musst eine Pillenpause machen und die Frauenärztin weiß noch nicht für wie lange.

Sag ihm das so:

"Schatz, ich habe beschlossen die Pille abzusetzen, sie tut mir nicht gut".

Wenn er fragt, wie das jetzt mit Verhütung läuft, sagst du:

"Jetzt muss du dir erstmal was einfallen lassen, ich brauche eine Pause".

PS: Vielleicht wäre was aus Kupfer für dich besser? Kupferkette etc. ?

"Schatz, ich möchte die Pille absetzen." <<< Kannst den Satz auch anders formulieren, aber das war's doch schon! :-) Eigentlich sehr, sehr einfach!