Unterschied zwischen nervig und anstrengend sein?

4 Antworten

Also wenn jemand nervig ist, dann will ich einfach, dass derjenige mich in Ruhe lässt.

Wenn jemand antstrengend ist, dann ist es halt schwierig mit dieser Person auszukommen. Aber die Person nervt einen nicht unbedingt.

Du hast aber recht, das gehört beides irgendwie zusammen.

Die Pille greift in den Hormonhaushalt ein, der beeinflusst auch unsere Emotionen, insbesondere die Pille bei Frauen.

Frag am besten den Frauenarzt, und erkundige Dich mal intensiv, ob Du überhaupt diese massiven Veränderungen willst, die mit der Pille einhergehen. Les mal darüber, was die Pille so insgesamt bewirkt.

... anstrengend hört sich für mich besser an.

Nutz die Chance und frage, was gerade anstrengend ist.

Kannst Du Dich verabreden?

ZB er sagt ja gerne, aber bitte in 10 Min. :-)

Statt anstrengend könnt Mann ja auch sagen, ... ich bin dankbar, daß es Dich gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besprich das doch am besten mit einem Frauenarzt, evtl. hilft es dir ja schon, das Präparat zu wechseln. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund auf Dauer dann irgendwann mal keine Lust mehr hat, denn dein Verhalten wie du es beschreibst ist schon echt sehr klammerig. Zu viel.