Streits und Aggressivität durch Pille?

6 Antworten

Hast du dir mal den Beipackzettel angeschaut ? Was steht da über Nebenwirkungen ?

Möglicherweise handelt es sich also um Nebenwirkungen des Präparats. Dann würde ich mir ein anderes verschreiben lassen. Besprich das mal mit deinem Arzt.

Einen solchen Zustand würde ich nicht hinnehmen - zumal es um dein Wohlbefinden geht.

Ich habe zwar eine andere Pille aber bei mir ist es genauso, ich habe schlimme Stimmungsschwankungen und habe deswegen oft Streit mit meinem Freund oder meinen Eltern. Davor hatte ich lang nicht so schlimme, bei mir liegt es an der Pille :/ 

Bitte besprich das mit deinem Frauenarzt. Es gibt sicher eine Präperat, das dich nicht so aggressiv macht. Hormone beeinflussen auch unsere Stimmungen.

Bin ich trotz Antibiotika-Einnahme (in der Pillenpause) geschützt?

Hallo ihr lieben,

Habe Mandelentzündung und das Antibiotikum Amoxihexal bekommen. Im Beipackzettel steht kann Pille unwirksam machen. Nun meine Frage:
Ich habe die letzte Pille vor der Pause am Montag genommen, also seit Dienstag pillenpause. das Antibiotika habe ich am Donnerstag zum ersten Mal genommen und muss es für 5 Tage nehmen. Also bis Montag. Am Dienstag nehme ich dann wieder normal die 1. Pille vom neuen Blister.

Bin ich geschützt? Trotz Antibiotika in der Pause?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Kann man extreme Stimmungsschwankungen von der Pille bekommen?

Ich nehme jetzt seit eineinhalb Monaten die Pille dienovel und merke seit ein paar tagen dass ich sehr extreme Stimmungsschwankungen davon bekomme. Zum Beispiel war ich heute morgen recht gut gelaunt aber nach ein paar Stunden war ich plötzlich total depressiv und hab angefangen ohne Grund zu weinen. Danach wurde ich aggressiv und habe sogar meinen Freund total angemotzt,obwohl er nichts gemacht hat... Kann es sein dass sich das noch einpendelt oder sollte ich lieber eine andere Pille nehmen? Danke schonmal:-)

...zur Frage

Kann ich die Einnahmezeit meiner Pille nach der Pause um mehr als 12 Stunden verschieben?

Ich nehme die Pille Swingo 20. Normalerweise nehme ich sie immer um 8 Uhr morgens. Jetzt komme ich gerade aus der Pillenpause und möchte die Einnahmezeit gerne auf den späten Abend ändern. Dazwischen würden aber mehr als 12 Stunden liegen. Kann ich das trotzdem machen?

...zur Frage

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Sooo schlecht gelaunt wegen der pille und weiss nicht mehr weiter?

İch nehme jetzt seit so ungefähr 2 monaten die pille zum ersten man in meinem leben (minipille) und bin jetzt total genervt von allen und hab dauernd schlechte laune. Ich will die pille aber nicht absetzen. Legt sich das mit der schlechten laune? Was soll ich tun? Ich brauche eure hilfe.

...zur Frage

Östrogenfreie Pille nimmt die wer und hat man da auch Nebenwirkungen?

Zurzeit nehme ich die swingo 20 hab andauernd Kopfschmerzen und die macht auch so müde -.- hat da auch wer Erfahrung mit einer östrogenfreien pille (Minipille) vielleicht wäre die besser für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?