Liebe verschwindet durch Pille, ständige Traurigkeit?

10 Antworten

Ist höchstwahrscheinlich eine Mischung aus den zusätzlichen Hormonen und dem Stress. Mach dir erstmal keine Gedanken darüber, am Anfang ist das häufig bei der Pille der Fall.

Das mit der Spirale ist auch eine Überlegung wert. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt. :)

Ich hatte das auch. Die Pille hat durchaus negative Auswirkungen auf die Psyche. Das passiert nicht direkt, wenn du beginnst die Pille zu nehmen. Das ist ein schleichender Prozess. Bei mir war es damals ähnlich. Ich war fast depressiv. Wusste nichts mehr mit mir anzufangen und hatte grundlos schlechte Laune. Das war ca 1 Jahr nachdem ich angefangen habe die Pille zu nehmen. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe war ich nach 3 Wochen ein anderer Mensch. Mir ging es psychisch so viel besser . Jeder muss wissen welches Verhütungsmittel am besten für einen ist. Aber man sollte auch wissen, dass die Pille viele Nebenwirkungen haben kann. Sowohl körperlich als auch psychisch.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flowerpower002
Fragesteller

Du sagst, dass das nicht direkt passiert wenn man beginnt die Pille zu nehmen. Ich nehme sie ja nun erst seit 3 Wochen, glaubst du dass es trotzdem von der Pille kommt oder eher nicht?

Hallo Flowerpower002

Das kann eine Nebenwirkung der Pille sein, du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich bin jetzt kein Fachmann. Allerdings habe ich darüber auch schon gelesen, das die Pille Auswirkungen haben kann. Lass sie doch einfach mal weg und verhüte anders.

Vielen Prüfungen bedeuten natürlich auf viel Stress. Vielleicht lässt du die Beziehung einfach mal im Hintergrund.