Wann setzt ihr eure rosarote Brille ab?

4 Antworten

Im besten Fall verwandelt sich diese Verliebtheit in eine tiefe, ehrliche Liebe, bei der man auch die Macken des Partners akzeptieren kann.

Es kann aber auch sein, dass unerträgliche Eigenschaften zutage kommen, die die Liebe schnell schwiinden lassen.

Bei mir hat es 16 Jahre gedauert! :(

Ich glaube ich habe mir in diesem Punkt immer eine recht realistische Sichtweise beibehalten und nie die Augen vor den Fehlern des anderen verschlossen denn die gehören zu ihm dazu wie meine zu mir gehören. Was ich aber mache und das bleibt bei mir unverändert vom Anfang bis zum Ende der Beziehung, das ist ein permanentes deeskalierendes vorgehen, zumindest von meiner Seite her hasse ich förmlich jeden Streit denn der ist so unwichtig und so unnütz wie sprichwörtlich der Schnee vom Vorjahr.

Erfahrungsgemäß (von mir und aus meinem Bekannten und Freundeskreis) entpuppt sich die wahre Natur nach etwas einem Jahr +/- 2 oder 3 Monate

asphyxia85  25.06.2012, 04:11

Wie meinst du das? Hat sich der andere so lange verstellt und zeigt dann "sein wahres Ich"? Oder hält man sich selbst bis dahin mit preisgeben von Infos zurück?Oder habe beide nur einen so langen "Geduldsfaden" gehabt? Hört dann nur das biologische Verliebtsein auf? Innerhalb eines Jahres werden sich die Prioritäten kaum so stark verschieben, dass keine Gemeinsamkeiten mehr da sind.