Wann konntet ihr nach der Verliebtheitsphase Eigenschaften am Partner erkennen, die ihr weniger mochtet?
Wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist und man den Partner wirklich sieht wie er ist, was ja was schönes ist! Aber wann war der Zeitpunk (seit man zusammen ist) in dem ihr auch Eigenschaften sehen konntet, die ihr vorher nicht gesehen habt (weil auf Wolke 7 und total verliebt) die ihr evtl auch weniger mochtet..
:)
13 Stimmen
9 Antworten
Es gibt wissenschaftliche Studien, die besagen, dass die rosarote Brille nach 9 Monaten verschwunden ist.
Die Gefahr, die immer besteht ist die, dass man vermeintlich negative Eigenschaften beim Partner sieht, die jedoch Projektionen sind.
Menschen haben immer eine Wechselwirkung!
Ich habs ziemlich schnell bemerkt, weil man eben viel telefoniert hat, geschrieben hat, sich getroffen hat und über verschiedenes geredet hat. Dadurch habe ich andere Seiten an ihm kennengelernt, die mir teilweise bis heute nicht gefallen & wir sind mittlerweile fast 1 Jahr zusammen
Da ich meinen Ex nur an den Wochenenden gesehen habe, hat es so 3 Monate gedauert.
Es fiel erst so richtig auf, als wir mal die Osterferien zusammen bei ihm (er wohnte noch bei seinen Eltern, weil wir 17 waren) verbrachten. Er ging mir so sehr auf den Senkel, dass ich meine Tasche gepackt habe und nach Hause gefahren bin. Er saß fast die ganze Zeit am PC und hat GTA gespielt. Ich bin dann erst mit seinen Schwestern los und hatte meinen Spaß. Aber nach 2 Tagen bin ich dann weg. Ich mag Zocken ja auch gerne, aber das ging einem echt auf den Geist.
Nicht mal mit seinen Freunden sind wir unterwegs gewesen, weil er angst hatte, dass einer von ihnen was von mir wollen könnte. Der Typ war gestört. ^^
Bei meinem Mann kannte ich die Macken schon, bevor wir zusammen waren, weil wir uns schon laaange vorher kannten.
Innerhalb weniger Wochen bis maximal 3 Monate
Je öfter man sich persönlich sieht desto schneller und besser lernt man die Person kennen.