Gefühle nach 2 Monate weg?

7 Antworten

Die Gefühle sind nicht weg, sie verändern sich nur.

Die akute Verliebtheit ist ein Zustand, der einen überschaubaren Zeitraum anhält, der grob geschätzt von zwei Wochen bis zu sechs Monaten geht. Wenn dieser Taumel der Sinne verflogen ist. sprich: sich die Hormone wieder auf Normalmaß eigependelt haben, wird man erst merken, ob man wirklich einigermaßen zusammenpasst, ob man gemeinsame Vorstellungen von der Welt, von gemeinsamen Unternehmungen, von gemeinsamen Interessen undsoweiter hat.

Manchmal bleibt von der Verliebtheit nur eine tiefe oder eine nette Freundschaft übrig, manchmal auch gar nichts, weil man sich nur wundert, wie man auf diesen Menschen fliegen konnte, der sich dann als Vollpfosten erweist.

Und manchmal wächst auch eine richtige Liebe fürs Leben daraus. Das kommt schon auch darauf an, was beide sich unter einer Beziehung vorstellen.

es ist natürlich schön, wenn eine Beziehung entsteht, die vielleicht sehr lange hält, aber es ist auch nit so schlimm, wenn man mit gegenseitigem Respekt feststellen kann, dass es eben keine Liebe sondern nur eine Freundschaft wird. Und wenn gar nichts bleibt, geht das Leben auch weiter.

Probiert es einfach aus, was euch beiden bestimmt ist. Probiert, ob ihr gut miteinander reden könnt, ob ihr Spaß an gemeinsamen Unternehmungen habt, ob ihr vielleicht dauerhaft schönen Sex miteinander haben könnt, ob ihr euch vielleicht sogar gemeinsame Kinder vorstellen könnt.

Alles kann und darf, nichts muss.

Viel Glück bei eurer Suche!

das "verliebt sein" ist für dich wahrscheinlich die definition für "kribbeln im bauch".

liebe bedeutet was anderes. das kribbeln ist nur oberflächlich. liebe ist das innere.

das kribbeln hält in einer beziehung nicht lange oder gar nicht.

Ja das ist wahr. Die Verliebtheitsphase klingt bei euch ab. Jetzt lernt ihr euch erst richtig kennen, da ihr die rosa Brille abgesetzt habt. Die meisten Beziehungen enden hier, weil man denkt, man liebt nicht mehr dabei ist einfach die Verliebtheit nicht mehr da. Nehmt euch Zeit, euch kennen zu lernen und gegenseitig zu aktzeptieren wie ihr seid.

Liebe ist vor allem eine tiefe Vertrautheit, das Gefühl, zuhause zu sein, wenn man mit der Person zusammen ist :)

Liebe Grüße

Erfrischt doch eure Beziehung. Macht etwas schönes. Nichts was schon Routine ist. Ich bin seit 3 Jahren in denselben Mann verliebt und es ist immer noch so als wäre es der erste Tag. Man muss seine Liebe einfach aufrechthalten und sie genießen.

Das ist normal und die Zeitspanne die du beschreibst passt genau.

Am Anfang ist alles neu, prickelnd, spannend.... Hormone werden ausgeschüttet und man schwebt auf Wolke sieben.

Man ist in einem Ausnahmezustand der vorüber geht, das ist auch gut so, denn man muss sich ja auch wieder aufs Tagesgeschäft konzentrieren können.

Aber man baute in dieser Verliebtheitsphase Vertrauen und Geborgenheit auf, das stetig wachsen kann, es sind dann diese Werte die einem verbinden Geborgenheit und Sicherheit schenken.