wofür liebt man einen menschen?

12 Antworten

Ich denke ich und mein Freund sind seelenverwandte. das war aber nicht von Anfang an so. wir haben uns im Laufe der Jahre seelisch aufeinander abgestimmt. wir verstehen uns ohne Worte und ich könnte mir nicht vorstellen das mich noch jemand anderes so gut verstehen und mit mir umgehen könnte wie er. Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit jemand anderem zusammen zu sein. Wir passen einfach zueinander als hätte ich meine andere Hälfte gefunden. Leider wird mir das erst zu spät klar...

Meistens kann man Liebe nicht rational begründen. Ich kann dir sagen, was ich an meinem Freund toll finde (Humor, Gelassenheit gegenüber meiner emotionalen, manchmal aufbrausenden Art, seine Ansichten, was alles Mögliche angeht....), aber was genau es ist, das ich an ihm LIEBE... keine Ahnung :) Wahrscheinlich, wie so oft, das Gesamtpaket.

Anders geantwortet: Sein Organismus passt zu meinem, meine Nase mag seine Duftstoffe, mein weibliches Hirn meldet gute männliche Gene, die zu meinen passen.

Nüchtern betrachtet ist Liebe eine chemische Reaktion.

Warum ich meinen Partner liebe und genau er der Mensch in meinem Herzen ist, kann ich Dir eigentlich nicht sagen.

.

Gut klar, ich kann Dir Eigenschaften nennen, so wie jeder andere das auch von seinem Partner tun würde. Aber das sind wohl alles Eigenschaften, die zig andere Millionen Mensch auf dieser Erde auch an sich haben.

.

Warum man also ausgerechnet die Person liebt, die man liebt, kann genau genommen keiner beantworten - Es ist einfach so!

man liebt einen menschen wenn er dir ein gewisses gefühl gibt, dass su bei ihm geborgen bist,dass du zu ihm gehen kannst wenn du ihn brauchst ... aber gehe niemals eine beziehung ein,wenn du das nur machst um deine freunde zu beeindrucken, denn das ist schwachsinn. mara97

die entscheidene eigenschaft ist, du musst imstande sein lieben zu können. die liebe kommt und sie geht, nur gestehen sich die wenigsten ein, dass die eigenschaften, die mann oder frau anfangs geliebt haben, irgendwann erloschen sind. auch die liebe ist wie eine pflanze, die eingeht, wenn sie nicht gepflegt wird. du musst nur genau hinsehn, dann entdeckst du sehr vieles an deinem partner, dass es zu lieben lohnt, oder auch nicht...