Denkt ihr, dass Menschen die ihrem Partner fremdgehen innerlich trotzdem ein gutes Herz haben können?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

10 Antworten

Nein

Du kannst Regeln mit deinem Partner festmachen wie du mit andern Leuten Sex haben kannst.

Du kannst dich zusammen reißen oder an deinen Partner denken wie sehr du Ihn verletzt wenn du rumvögelst.

Machst du alles nicht ist dir dein Partner entweder egal oder du stellst dein Verlangen so massiv über das eines "geliebten" Menschen das das nichts mehr mit gut zu tun hat.

Crazykasch  02.05.2022, 08:05

Sprichst Fakten Bro

Nein

Ja und Nein. Ein Mensch kann gute Absichten im allgemeinen haben aber dennoch einen Emotionalen Reiz nicht widerstehen und schwach werden. Sollte dieser Mensch es weiter tun dann sind das keine guten Absichten, dennoch wer einmal schon betrogen hat den fällt es leichter ein weiteres mal zu betrügen, da die hemmschwelle geringer ist.

Deshalb Tippe ich für meine Meinung auf Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich bisschen aus :)
Ja

Mein Ex-Mann ging mir fremd aber auf ihn kann man sich verlassen. Er ist mein bester Freund. Unsere Kinder schätzen dies.

Ich mag seine heutige Partnerin und er meinen jetzigen Ehemann. Ich weiss, mein Ex-Mann würde nie zulassen, dass es mir jemals schlecht geht.

Zwar wollte ich am Anfang ohnehin nix, sondern nur Autark ^, minimal über meine Runden zu kommen. Das hatte was mit meinem Stolz zu tun.

Er machte Karriere damals, ist topp Verdiener, während ich als Chauffeur auch gut verdiene, also so dass man easy leben kann davon. Aber er verdient das 5 fache von mir. Also ich 5000.-- er 25 000.-- in der Schweiz. Die Lebenskosten sind hier höher, darum auch die Löhne.

Mit 5000.-- kannst du keine hohen Hüpfer machen.......musst dich aber auch nicht sorgen. Es reicht um gut aber sicher nicht üppig zu leben. Ich weiss aber, wenn ich in Schieflage käme, den Job verlieren würde, mein Ehemann sterben würde.........er mein Leben in Bescheidenheit, überbrückend finanzieren würde....nur so.

Er erreichte das durch mich, weil ich der Boden war, er hatte damals schulden und ich forderte nie etwas, weil ich komme gut über die Runden.

Ist wohl so mein Teil, meinen heutigen Mann holte ich auch aus den Schulden heraus und danach wurde er auch zum Grossverdiener. Und so blieb ich ein Niemand aber immerhin mit dem Wissen, dass ich mit meinem Einkommen meinen Lebensunterhalt selbst verdiene und dementsprechend lebe.

Aber beide Männer, habe ich nur einen Wunsch......nein ich darf schon gar nicht laut denken oder träumen.......weil sonst habe ich es am nächsten Tag da. Hilfe...irgendwie verstehen die mich beide nicht so ganz. Aber , eben mein erster Mann betrog mich, litt extrem als ich ging.........intelligent und doch doof halt und ich musste gehen, denn das Vertrauen war kaputt und ohne das in seinem Job, wäre das unmöglich gewesen.

Aber doch ich weiss. Mein Ex-Mann ist ein sehr, sehr fairer Mensch und wir werden immer ziemlich tief verbunden bleiben........denn auch ich würde sofort schauen, wenn es ihm nicht gut geht.......

Eigentlich kam es zum Optimum.......denn ich reise nicht gerne, sondern bin der Gartenmensch.........mein heutiger Ehemann auch, sein Garten ist allerdings eher der Computer......macht nix......wir sind zwei Gärtner.

Mein Ex-Mann reist gerne und seine Partnerin auch....und ich freue mich ob den Reiseberichten....es ist wirklich gut und unsere Kinder, sie konnten es zuerst nicht verstehen, denn wir hatten nie streit, als wir uns trennten.

Aber es änderte sich nichts, wir sind nach wie vor eine Familie, die Weihnachten, Geburtstage, Hochzeiten gemeinsam feiern. Einfach weil zu viel gut war, um wegen Fehlern ein Drama zu machen aber man vielleicht über die Bücher geht.

Sich fragt, was fehlt dir, was mir und dann neue Wege geht. Klingt einfacher als es wirklich ist, Denn uns tat das damals schon sehr weh und es war ein Prozess, der aber sehr, sehr gut kam. Einfach weil wir uns frei geben mussten, damit jeder wieder erfüllt laufen kann.

Nur die Achtung, ja Liebe auch zueinander, die behielten wir und ist komisch , schön für unsere Kinder, die ja damals schon erwachsen waren aber fast ein wenig stolz sind.....weil wir sind immer noch eine Einheit, wenn nun auch verdoppelt mit unseren neuen Partnern.

Mein Ex-Mann spricht nicht Geld für sie, ohne Absprache mit mir und ich bin eher der Bremser in Grosszügigkeit........was eigentlich auch zum Erfolg meiner Männer geführt hat. Darin habe ich offenbar schon ein Geschick.

Von daher, ich ging damals nicht wegen dem Betrügen, sondern weil ich angelogen wurde, mich schlecht fühlte,,,, am Ende schnüffeln musste, um die Belege auf den Tisch zu legen. Ich fand das zweite Handy, las nicht mal was darauf. Legte es hin , mit dem Vermerk, das kannst du nun nicht mehr schön reden......ich bin unterwegs, weil ich musste weg fahren. und ich lernte in jener Nacht meinen jetzigen Mann kennen...nur das wusste ich da nicht

So kann das dann halt gehen, wenn etwas aufplatzt. Was nicht verkehrt ist, denn wir sind nun alle glücklich. was wir wohl so nicht geworden wären, zufrieden ja aber nicht voll erfüllt glücklich.

Und so habe ich nun Beides.

Ja

Ja natürlich. Ich bin zwar nicht gerade gläubig, aber in der Bibel stand doch auch mal „wer ohne Sünde ist werfe einen Stein“ oder so (hoffe du weißt welchen Teil ich meine). JEDER hat schon gesündigt bzw. einen Fehler begangen. Deswegen ist man aber nicht gleich ein schlechter Mensch, sonst gäbe es keine guten Menschen.

Wichtig ist das man aus seinen Fehlern lernt oder reifer wird und Reue zeigt.

Wenn jemand dauerhaft fremdgeht und seine Freundin wie Dreck behandelt und diese einem egal ist und zb nur für Sex dient, dann ist man ein schlechter Mensch.

Wenn man einmal fremdging und dies bereut oder sie liebt aber mehr Sex benötigt und dies nicht kommuniziert, aber ansonsten in allem gut ist, dann ist man kein schlechter Mensch.

Asporc  02.05.2022, 03:00

Glaubst du wirklich das fremdgehen "einfach so" passiert und die Leute nicht wissen was sie tun ?

Bei einer Umarmung oder einem Kuss lasse ich das ja noch gelten aber wenn man die Hose runter zieht ist das geplant.

AmysAngel  02.05.2022, 10:01
@Asporc

Doch sie wissen es schon aber sind dennoch deswegen nicht automatisch schlechte Menschen.

Ich habe Bekannte die fremdgingen und dennoch gutherzige Menschen sind. Ich finde diese Tat natürlich nicht gut und hasse fremdgehen, aber wie gesagt ist man trotzdem nicht gleich ein schlechter Mensch.

AmysAngel  02.05.2022, 10:05
@Asporc

Oh ganz vergessen. Mein Dad ging fremd und meine Eltern sind auch getrennt. Meine Ma ist auch fremd gegangen als er fremd ging aus Wut.

Wir fuhren danach immernoch zusammen in den Urlaub auch mit neuen Ehepartnern und sie sind die besten Eltern für mich. Immer für mich da und total fürsorglich und gutherzig. Sie sind trotzdem keine schlechten Menschen.

Ja

Jein.

Ich würde jetzt nur wegen einem Seitensprung, nicht gleich davon ausgehen: diese Person ist ein schlechter Mensch.

Aber eine ehemalige Freundin von mir (w) ist all ihren Ex Freunden fremdgegangen, aus sehr egoistischen Gründen. Bei ihr kann man schon von einem schlechten Charakter sprechen