Was ist die physisch stärkste Eigenschaft beim Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Danny616.

Schön mal wieder von dir zu lesen.

Aber nun zu deiner Frage:

Der Mensch ist körperlich und physisch dann am Stärksten, wenn er in die Enge getrieben wird und in Bedrängnis gerät.

Dann entwickelt der Mensch ungeahnte Kräfte, und zwar mit jedem Körperteil, das er zu mobilisieren in der Lage ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wenn es um Stöße u.ä. geht, dann Tritte. Selbst bei einem untrainierten Menschen sind die Beine etwa 3 mal so stark wie die Arme da der Mensch damit täglich sein eigenes Gewicht trägt und das über sehr weite Strecken.

Ansonsten die Hände weil sie zum Beispiel die Atemwege verschließen oder jemanden unter Wasser drücken/halten können.

Beißen! Die Kiefermuskulatur ist die stärkste Muskelpartie des menschlichen Körpers. Der gelenkigste Muskel sitzt übrigens direkt daneben: Die Zunge.