Internate - Vorteile, Nachteile?

8 Antworten

Hier sind Vorteile:Du lernst intensiver, da die Klassen kleiner sind (ich kenne ein Internat mit 8 Schülern pro Klasse)-Du fügst dich in eine große Gemeinschaft ein-du distanzierst dich von deinen Eltern. Das hört sich negativ an. Aber ich meine, dass du so selbstständiger wirstdu schließt viele enge FreundschaftenNachteile:-du musst deine Familie und deine freunde zurücklassen (siehst sie seltener)-ist jetzt 'Vorteil und Nachteil. Du bist immer mit deinen Leuten zsmDu hast nicht viel Privatsphäre-du musst dir in den meistén Internaten ein Zimmer teilenDa ist so eingeplanter Tagesablauf-und es gibt auch immer sehr viele Regeln-und meistens sehr teuerJa.... Es gibt natürlich noch viel mehr Vorteile und Nacteile, aber jeder hat andere. Ich habe mir ne Tabelle gemacht und da pro und contra eingetragen. Dann habe ich mir überlegt, ob ich auch alles zurücklassen kann und habe mich dann entschieden.

Naja was gutes daran ist das du mehr freiheiten hast, du lernst dadurch schneller alleine mit geld umzugehen.. die nachteile sind du griegst nicht so viel geld in der Woche...man kann auch da gemobbt werden..

Sind deine Eltern bereit die Kosten in Höhe von mindestens 1500€ pro Monat zu bezahlen? Das ist sicher eine große Hürde.

Was sind die vorteile eines internats und wie kann man seine eltern davon überzeugen?

Ich würde gerne auf ein internat gehen und weiß noch nicht wie ich meine eltern davon überzeugen kann, da es auch zimlich teuer ist. Vllt hat ja jemand nen tipp für mich.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern von einem eigenen Pferd/Pony überzeugen?

...zur Frage

Internate, schweiz, erfahrungen usw.

Heyy, also ich komme aus der schweiz und ich weiss das klingt doof, aber ich MÖCHTE in ein internat... Ka, lange geschichte... Auf jedenfall liebe ich das schloss salem in deutschland, kann aber schlicht unmöglich soo viel geld ausgeben, (also meine eltern) sie erlauben es eigentlich nicht. Ich hab vorhin gesehen das die stipendien vergeben... Aber ist vor erst einer woche abgelaufen... Tja, kennt ihr iwelche internate in der schweiz die nicht allzu teuer sind aber trotzdem gut? Habt ihr eigene erfahrungen mit internaten? Bin für alle antworten dankbar ausser für: warum willst du in ein internat? Usw. PS: ich bin 13, hab ein gutes zeugnis und wohne im kanton aargau Lg bluemuffinkiss

...zur Frage

Erfahrungen mit Internat? (louisenlund)

  • Íst dort der Leistungsdruck sehr hoch ?
  • ´& Sind manche Schüler dort wirklichg so arrogant ?
  • & was sind Vorteile & Nachteile an Internaten ?

Lg :)

...zur Frage

staatliches Internat?

Ich schaue mich grade bei Internaten um. Die billigsten sind meistens die staatlichen Internate, aber was ist ein staatliches Internat? werden dann nur Schüler die schon in der Stadt leben angenommen? In der Webseite vom staatlichem Internat Max Reger ( http://www.internat-amberg.de/aufnahme ) steht, dass "Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Schulen Ambergs" aufgennomen werden... Wenn ich also aus Madrid komme, würde es möglich sein, dass ich dort ein Jahr wohne und zur Schule gehe?

...zur Frage

Seine Eltern denken schlecht von mir?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, deutsche & seit ca 3-4 Monaten Muslima. Mein Freund ist halb deutscher und halb araber und Moslem und 18 bald. Ich und er sind seit über einem Jahr zusammen. Ich war das erste Mädchen das er seinen Eltern vorgestellt hat. Seine Eltern mochten mich sehr, genauso wie seine Geschwister. Doch jetzt denken die Eltern ich wäre ein schlechter Einfluss da er seine Eltern angelogen hat. Diese Lüge hatte halt auch was mit mir zu tun und ging über Monate. Jetzt verbieten Sie den Kontakt zwischen mir und ihm. Deswegen sind wir nicht mehr ganz richtig zusammen. Er versucht zu warten bis seine Eltern einverstanden sind mit uns beide aber er meinte das könnte mehrere Monate dauern und das wir da kein Kontakt haben sollen. Er hat auch schon mit seiner Tante geredet hat aber wohl nicht viel gebracht. Hatte jemand damit auch schon Erfahrungen oder habt ihr Ideen wie man die Eltern überzeugen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?