Eltern vom Internat überzeugen?

8 Antworten

Guten Morgen,

du solltest dich fragen, warum du auf ein Internat gehen möchtest. du wirst ja einen Grund hgaben der DICH überzeugt hat. Dieser sollte am ehesten geeignet sein auch Deine Eltern zu überzeugen.

Wenn bei dieser Hinterfragung herauskommt, dass du es dir "einfach cool vorstellst" oder du "so sein magst wie Hanni und Nanni" dann vergiß das Ganze, es würde keinem helfen.

Auch die finanzielle Seite muss dann geklärt werden, aber diese Hürde ist in der Regel weniger der Grund wenn es nicht klappt.

LG

Die Frage ist

was das Internat kostet ........ob deine Eltern bereit sind das zu bezahlen/ bzw. bezahlen können.

Ein Internat kostet mtl. schon ne Menge Geld......

Lg

Erzähle wie sehr das deine Noten positiv beeinflusst, du lernst selbstständig zu leben und du dort ständig mit deinen zukünftigen Freunden umgeben sein wirst. 

War selbst auf nem Internat, bin aber ehrlich gesagt froh dass ich da weg bin :D 

Was möchtest Du wissen?