Wie komme ich auf ein Internat(Eltern überreden)?!

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich möchte auf ein Internat 83%
Ich bin auf einem Internat 17%
Ich möchte nicht auf ein Internat 0%
Ich hasse Internate 0%

4 Antworten

Das mit dem Internat ist aber auch eine Geldsache. Ich frage mich, warum du unbedingt auf ein Internat möchtest? Kann es sein, dass du dir das Internatleben viel zu einfach vorstellst, als es eigentlich ist?

leachen741
Fragesteller

stimmt das kann sein,aber meine schwester ist der liebling wenn ich etwas mache ist es immer falsch wenn sie das selbe macht ist es richtig nur weil sie 3 jahre jünger ist!!:(( Und dann wär ich sie los!!Ausserdem kostet das internat nur 390 Euro im Monat.Aber ich glaube ihr habt beide recht!! Danke!!Ich will trotzdem auf ein Internat!

wenn Deine Mutter in Geld schwimmt, sag ihr, dass Du dort intensiver lernen kannst.

Da ich aber befürchte, dass Deine Mom alleinerziehend ist (sonst würdest Du auch Deinen Vater erwähnen), denke ich mal, dass das Geld eher knapp ist. Internat ist aber eine mordsteure Angelegenheit, deswegen wäre es deutlich netter, wenn Du Deine Mom nicht weiter unter Druck setzt. Sei sicher, sie würde es tun, wenn sie es nur bezahlen könnte.

Ich bin auf einem Internat

Ich komme für das nächste Schuljahr auf ein Internat und ich vermute das du es dir wirklich zu leicht vorstellst, denn auf meinem bedeutet das 4 stunden täglich lernen und schule und insgesamt drei stunden Freizeit (nur) am tag, es gibt keine Einzelzimmer (erst ab der 10. klasse) und es kostet dann doch schon ein wenig aber um meinem Vorredner zu wiedersprechen:

Meine Mutter ist auch alleinerziehend und kann es sich leisten mich auf ein Internat zu schicken und nebenbei meinen kleinen Bruder durch das Gymnasium zu bringen

vsuch lieber mit deiner schwester besser klarzukommen man kann im leben nicht immer einfach weglaufen wenn man mit jemandem nicht klarkommt und es gibt auch andere möglichkeiten deine schwester nicht sooooo oft an der backe zu haben zum beispiel such dir hobbies such dir freunde und verbring viel zeit draussen... du hast das gefühl deine schwester darf alles und du darfst nix das wird sich bald ändern wenn du erstmal 16 bist wird es anfangen dass du länger raus darfst als sie und der spieß wird sich umdrehen.... darf sie länger auf bleiben als du?? ich glaube du bist nur eifersüchtig und das ist nichts unnormales.... dass es NUR 345 euro monatlich kostet loool also ICH könnte meiner tochter das auch nich bezahlen dafür brauchste schon einen echt guten job...a propos job such dir einen job :-) zeitungen austragen oder so mach einfach was sinnvolles mit deiner zeit und du wirst sehen das darfst du alles schon lange bevor deine schwester das darf ,-) und du hast auch noch eigenes geld mit dem du machen kannst was du willst ;-)