Sollte ich auf ein Internat?

2 Antworten

Klingt sehr nach einer Übersprungshandlung.

Schloss Einstein habe ich vor 15 Jahren schon geguckt, als ich noch ein Kind war. Das kann man nicht mit einem echten Internat vergleichen.

Es ist unrealistisch ein Internat zu finden, was "billig" ist und auch gut.

Bei uns gibts es ein Internat für besonders gute Schüler, die dort quasi per Stipendium hingehen können und eben besonders gefördert werden, wir hatten da mehrere, aber die haben die alte Schule und ihre Familien und Freunde vermisst, weshalb sie schon nach ein paar Wochen wieder da waren.

Billige Internate?

Da ist nichts billig. Das ist eine 24h Betreuung die man da hat. Essen, Trinken, Schule usw. Das billigste wäre ein Zelt vor deiner jetzigen Schule.

Ich glaube aber du jagst einen Traum nach. Klat Schloss Einstein ist super, aber die Realität ist anders. Ich war selbst in einem Internat und es kann Vorteile für die Persönliche Entwicklung, aber es kann auch extrem schlecht für einen sein. zB Wenn du zum Mobbing Opfer bist, dann ist nach der Schule keine Ruhe. Es geht immer weiter.

Die Liste mit den negativen Dingen ist mindestens genauso lang wie die Liste der positiven Dingen.

Es ist nicht alles so rosa rot wie es bei Schloss Einstein ist.

Setz dich lieber mit deiner Familie hin und rede wie es dir mit der Situation geht und das es so nicht gut ist. Für keinen von euch.