Billige Internate?

14 Antworten

Also: Es gibt ein sehr gutes internat für die oberstufe das ich kenne, das nur 350 € im Monat kostet. Es ist super ausgestattet und man kann sogar ein Stipendium für die 350€ bekommen wenn man es braucht! schau mal auf die website www.hansenberg.de/index.php . Die aufnahmebedingungen sind nur sehr hart und die nehmen im Jahr nur ca. 64 Schüler Versuchs halt mal und bewirb dich! Ansonsten gilt desto teurer desto besser Ausgestattet; auch wenn du mit den meisten leuten auf diesen elite-internaten nichts zu tun haben willst; das sind solche Bonzen!! :D Bewirb dich auf ein Sipendium bei z.b. Salem

Krass, meine Schwester geht aus dieses Internat

0

Okay, ich fang mal an^^ BILLIGE Internate heißt nicht, dass sie schlecht sind! Ich stelle mal meines vor, vielleicht wohnst du ja in Bayern und es käme für dich in Frage. Das Gabrieli-Internat in Eichstätt kostet 380€ im Monat. Aber es ist kein Internat, wo du über Ferien und Wochenenden bleibst, da musst du heimfahren. Wir haben leider keine exklusiven und speziellen Freizeitangebote wie Reiten, Tennis oder Tauchen, aber wir haben eine Turnhalle und Musikräume, einen Chor, einen Fitnessraum...und im Sommer ein Segelwochenende und Bootstouren auf der Altmühl. Außerdem ist das Internat in einem alten Kloster und an ein musisches Gymnasium angeschlossen. Die schulische Betreuung erfolgt über die Lehrer dieses Gymnasiums, d.h. du bekommst immer gute Hilfe bei Hausaufgaben^^ Nachhilfe ist übrigens kostenlos. Was ich bei uns sehr schätze ist die gute Gemeinschaft. Mobbing kam erst ein einziges Mal vor und wurde auch schwer geahndet, auch abgeschobene "Problemkinder" haben wir nicht. Kann auch daran liegen, dass wir eine beschauliche Schaar von 70 Leuten sind :) Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann schau doch mal auf unsere (leider veraltete) Homepage www.gabrieli-internat.de oder schreib mich an, ich kann gern mehr erzählen.

Ich kenne ein billiges internat auf das ich nächstes Schuljahr auch gehen möchte es ist das Heinrich Heine Gymnasium in Kaiserslautern das liegt in Reihnland Pfalz das internat ist eigentlich eine normale Schule aber mit einem internat das heißt du kannst dort auf das internat oder normal zur Schule gehen es kostet3500€im Jahr du musst dass aber in 10  Monatsraten bezahlen das heißt 10mal350€im Jahr finde ich gar nicht so schlecht

Hi, ich verstehe dich sehr gut. Ich will auch ins Internat, denn die ihn meiner Klasse sind zimlich fies. Es geht mir darum wieder in Deutschland zu sein. Vieleicht darf ich auch bei meinen Grosseltern leben. Versteh mich nicht falsch, ich will naturlich bei meiner Familie bleiben aber es wahre nur fur ein Jahr und dann wurde ich wieder in Berlin leben. Das Internat ist zwar teuer aber sehr gut. Es heis Ernst-Kalkuhl und liegt ihn Bonn. Ich hoffe du findest ein Internat. Vieleicht probierst du es mit einem Stipendium. Viel gluck.

hey, ich wollte mal fragen, ob das mit dem Internat geklappt hat und welches du Schluss endlich ausgesucht hast. Ich bin zurzeit selbst auf Internatssuche und meine Eltern können sich ebenfalls wie deine es sich finanziell nicht leisten. Deshalb wollte ich fragen, welches du denn nun ausgesucht hast und wie es dir dort gefällt :) <3

Hey bist du mittlerweile auf einem Internat? :)

0

Was möchtest Du wissen?