Internat Solling-Vollstipendium?

1 Antwort

Soweit ich weiß gibt es auch Vollstipendien, ich war bei einem Auswahlverfahren der Dornier-Stiftung dabei die eigentlich für jede Schule, die sie fördern, Vollstipendien angeboten haben. Am besten ist es aber, einfach mal dort anzurufen und sich zu erkundigen, oder du versuchst es bei einer Internatsberatung, z.B. www.die-internate.de, das ist vollkommen unverbindlich und die haben bestimmt auch eine Ahnung davon, die haben das LSH nämlich in ihrem Programm. Es wird aber wahrscheinlich auf ein Leistungsstipendium rauslaufen, das du dann brauchst, d.h. du brauchst einen Schnitt von mindestens 2,00. Ansonsten probiers vielleicht auch mal bei einem anderen Internat, es gibt bestimmt noch welche, die dir auch gut gefallen würden.
lg und viel Erfolg! 710er

Was möchtest Du wissen?