Woher bekomme ich ein Internatsstipenium, außer direkt am Internat?

2 Antworten

Guck mal bei den Antworten bei GF von „Internatefreund“. Der spricht hier immer für eine Gruppe von hochpreisigen Deutschen Internaten zu denen Solling gehört. Er erwähnt dabei oft die Dornierstiftung. Da wirst Du vielleicht fündig.

Sonst kannst Du vielleicht mal versuchen, mit Deinen Großeltern zu sprechen. Es gibt so einige Internatler, die von ihren Großeltern oder Paten unterstützt werden.

Und: ist der Solling für Dich das einzige Internat, was infrage kommt? Such doch mal nach Alternativen. Reicht auch ein Internat mit angeschlossenem Reitstall? Es gibt sehr gute Internate, die weit unter den Internatsgebühren vom Solling liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz
ACBRE  08.01.2021, 11:47

Habe gerade gesehen, dass Internatefreund Dir schon geantwortet hat. Dann bleiben Dir meines Wissens nur noch die Möglichkeit in Deinem Verwandtenkreis oder Dir ein anderes Internat zu suchen...

Zum Einstieg in Klasse 9 gibt es beispielsweise das Stipendienprogramm www.plus-mint.de . Allerdings kann man in keinem der darin beteiligten Internate ein Pferd mitbringen.

Damit bleibt Dir, wenn es der Solling sein soll, nur eine Bewerbung direkt dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate