3 Monate englisches Internat - 10. Klasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yuno,

ich gehe selbst auch auf ein englisches Internat :-) Es gibt die Möglichkeit die Internatsberatungen zu nutzen (kostenlos ist hierbei: englishinbritain ) oder du schreibst die Schule, die dich interessiert selbst an. Dabei solltest du beachten, dass nicht alle Schulen Schueler nur fuer einen Term aufnehmen! Stipendien wirst du nicht bekommen, zumindest nicht bei einem solch kurzen Aufenthalt. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit ein staatlich gefördertes Internat zu besuchen. Diese kosten pro Jahr ca. 9000€, Private kosten das pro Term! Dann müsstest du allerdings fuer ein Jahr gehen, da sie keine Schueler fuer einen kürzeren Zeitraum aufnehmen. Ich kann es dir nur empfehlen es ist es absolut Wert! Du wirst dort garantiert die beste Schulzeit deines Lebens haben.

Wenn du sonst noch fragen hast, beantworte ich sie dir gern :-)

Auf welchem Internat bist du?

0
@lolOL2946

Das möchte ich hier nicht im Internet freigeben, sei mir bitte nicht böse.

Von folgenden Schulen weiß ich allerdings, dass sie Schüler für einen Term aufnehmen:

  • Fyling Hall school
  • Ackworth School
  • Kent College Canterbury
  • howell's School

Liebe Grüße

0

Geh mal auf diese Seite hier, gib zunächst oben rechts Land und Gegend ein und lass dir dann die Internate anzeigen. Du findest einen Haufen Internate, aber nur die Kontaktdaten, sodass du die Schulen einzeln noch einmal googeln (oder halt anrufen) müsstest, denn leider sind keine E-Mailadressen angegeben. Etwas umständlich, aber anders geht es wohl kostenlos nicht. http://www.boarding-school-finder.com/en/articles/about-boarding-schools/international-boarding-schools

Hallo,

das wirst du doch mit deiner Schule abstimmen müssen. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen oder hat zumindest Ansprechpartner und Anlaufstellen für dich.

AstridDerPu

Wie Eltern auf Internat überreden?

Hallo,
ich beende diese Jahr die 10.Klasse. Danach würde ich gerne auf ein Internat gehen. Am liebsten auf eins in England, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, da mir englisch sehr viel Spaß macht. Ich habe aber auch welche in Deutschland in Sicht.Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich auf ein Internat darf? Nennt mir gute Argumente!

...zur Frage

Gibt es kunst Stipendien für internate?

Hey mein Traum ist es auf ein Internat gehen zu dürfen nun sind meine Noten leider nicht die besten... Kann man ein Kunst Stipendium kriegen?

...zur Frage

Stipendium, Internat, England, IB

Hallo gutefrage.net-user,

ich bin momentan in der 10 Klasse und machen meine mittlere Reife. Danach würde ich gerne das IB (International Baccalaureate) an einem englischen Internat machen, da ich die Sprache und das Land wirklich sehr mag und interessant finde. Ich habe mich gut über das IB Programm und die Internate informiert und weiß auch über die Kosten Bescheid.

Leider können meine Eltern dies aber nicht finanzieren. Deshalb ist meine Frage nun, ob jemand von euch eine Organisation bzw. ein Internat kennt, das Stipendien vergibt? & klappt das überhaupt, denn es bleibt ungefähr nur noch ein halbes Jahr übrig!

Ich bin äußerst zielstrebig, verantwortungsvoll und ehrgeizig. Mein Durchschnitt liegt momentan so ungefähr bei 1,5 - 1,6 ! Ist zwar grade nicht so gut, aber ich bemühe mich wirklich sehr, dass mein Abschlusszeugnis ungefähr im Durchschnitt von 1,1, - 1,3 liegen wird! Außerdem habe ich schon einige Praktika und Kurse gemacht und erfolgreich an einem Geschichtswettbewerb teilgenommen. Derzeit verdiene ich mein Geld durch Nachhilfe geben und Babysitten. Ab dem nächsten Monat werde ich einen Nebenjob annehmen und mich außerdem noch sozial engagieren. ( Altenheim, Krankenhaus.. )

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

An welchen Irischen Internaten gibt es VollStipendien oder Stipendien an staatlichen Schulen?

Kennt jemand Internate in Irland,die Vollstipendien anbieten? Ich möchte nämlich mein Ib in Irland auf einem Internat machen,aber die sind halt sehr teuer. Falls das mit dem Internat nicht klappt,gibt es dann auch Staatliche Schulen auf der man das Ib in zwei Jahren machen kann und Gastfamilien,die einen zwei Jahre aufnehmen würden? Gibt es dafür auch Stipendium welches zwei Jahre geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?