Internat für Erwachsene

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du gesundheitliche/psychische Probleme hast, kannst du es ja mal über eine entsprechende Einrichtung (gibt es von mehreren Anbietern) versuchen...ich habe über die Arge (ganz kostenlos :-) eien Ausbildung gemacht und dann noch nebenbei die Fachhochschulreife nachgeholt... http://www.srh.de/de/bbw-neckargemuend/391.html

Gibt es aber auch als reine Schule, allerdings nur für Körperbehinderte

Hö? Wieso ist meine Antowrt weg?^^ Du kannst dir das Internat wie gesagt auch über den Staat finanzieren lassen. Bei mir hat der Staat die 10. - 13. Klasse bezahlt. Dies geht aber nur unter bestimmten Umständen!

ich schreib dich ma privat an.

0
@IamPirat

Aber nicht wenn jemand schon 22 Jahre alt ist! Da zahlt der Staat kein Internat!

0
@possmann

nicht zwingend...die Arge machts, aber nicht nur für eine reine Schule

0

Campingplatz für junge Erwachsene

Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einem Camping-Platz für junge Erwachsene. Wir wollen ein bisschen party machen und ich suche einen Platz der nicht um 22 uhr nachtruhe hat! ;-)

Deutschland bitte nur! ;-)

...zur Frage

Abitur nachholen - wie finazieren?

Hallo,

Ich würde gerne mein Abitur nachholen. Werde dann 22 sein. Auf welche finanzielle Unterstützung hat man Anspruch? Ich habe schon mal Schüler-Bafög bekommen, falls man das dann bekommt. Hab ich dann nochmal Anspruch darauf? Das reicht ja nicht aus. Wie wird der Rest dann finanziert?

...zur Frage

Ist es ein Hindernis, ohne Englischkenntnisse das Abitur nachzuholen?

Hi Leute, ich bin mitlerweile 22 und möchte sehr gerne das Abitur nachholen.. jedoch hab ich das Problem, dass ich kaum Englisch kann..
Kann ich es trotzdem machen?
Oder sollte ich vorhin einen Englischkurs besuchen?

Lg.

...zur Frage

Abitur mit 22 Jahren und ohne Berufsausbildung nachholen?

Hey Leute,
ein guter Freund von mir macht gerade seinen Realschulabschluss nach und ist nächstes Jahr im Juli fertig. Danach möchte er gerne sein Abitur nachholen und dann studieren. Macht das wirklich Sinn mit 22 Jahren und ohne abgeschlossene Berufsausbildung?

...zur Frage

Abitur nachholen mit Fachabi ohne Berufserfahrung?

Hallo, ich habe derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife aber möchte gerne das Abitur damit ich an der Universität studieren kann. Ich bin 22 Jahre alt habe keine Berufserfahrung bzw. Ausbildung. Ich habe bereits an einigen Kollegs und Abendschulen nachgefragt aber die setzten alle eine Berufserfahrung von min. 2 Jahren voraus. Gibt es vielleicht andere Schulen (in NRW) wo ich auch ohne Berufserfahrung mein Abitur (in höchstens 2 Jahren vllt.) nachholen kann?

...zur Frage

Internat, Erfahrungen, meinung, empfehlenswert?

Ich möchte gerne auf ein Internat. Ich bin in gerdade in der 8. Klasse auf einem Gymnasium. Meine noten sind durchschnittlich. Ich möchte auf jedenfall abitur machen. Kann man das auf einem internat machen? Allerdings weiß ich sehr wenig über inernate und würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung und erfahrungen schreiben könnt. Oder wenn ihr etwas über internate wisst dann schreibt mir bitte auch.

Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?