Sind Nur 2er im Zeugnis Realschule möglich?

5 Antworten

Yo, Meine Mutter will mir Sachen im Wert von 1000€+ geben wenn ich im Zeugnis nur 2er habe

Finde ich pädagogisch sehr kontraproduktiv. Kleine Anerkennungen ok, aber sowas auf einen Schlag und dann noch solche Anforderungen?! (BTW: So wie du das schreibst, würde ein 1er dir die Tour versauen...)

Außerdem: Hab einen Abi-Schnitt, der ein bisschen besser als ein 2er ist und selbst ich hatte bevor ich auf dem berufl. Gymnasium war in der Realschule weitem nicht in allen Fächern eine 2. Hatte im MR-Zeugnis sogar einen 4er und das sogar in Deutsch (scheiß Textinterpretationen, Fun-Fact: An der Stelle wurde in der Oberstufe wo ja eigentl. alles schwerer ist meine Note besser, der Scheiß ist leider viel zu lehrer-abh.!).

IMHO ist da der Frust vorprogrammiert.

Die wesentlichen Tipps zum Lernen wurden hier schon durch andere gegeben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbstdisziplin. Das hilft mir grade (auch wenn ich gerne noch mehr hätte). Und kümmer dich drum, dass du den aktuellen Stoff am besten von zuverlässigen Schülern bekommst. Stelle Fragen, wenn du irgendwas nicht verstanden hast

Hallo,

natürlich ist das möglich. Auch 1er sind drin.

AstridDerPu

Ich bin auf einer Realschule. Auf einer Realschule hast du nicht so viel zu lernen wie auf ein Gym aber auf einer Realschule musst du auch lernen. Wenn du jeden mindestens 10-30 min lernst ist sogar nicht nur ein 2er drin. Gehe bestimmte Themen durch Zuhause wiederhole sie dir dann klappt das auch. Auf einer Realschule ist es entspannter als auf ein Gym . Ich wünsche dir viel Glück

Klar geht das!

War im Gymnasium und hab nur 2er im Zeugnis.

Mach immer deine Hausaufgaben und hoer dem Lehrer zu. Wenn du etwas nicht verstehst, sofort nachfragen ( einfach am Ball bleiben) oder Youtube videos zum Thema angucken.

Sonst wiederhol Themen vor einer Pruefung vorm Schlafengehen - hat bei Mir sehr geholfen