Internat Ja Nein bringt mir das was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

wichtig ist immer zu wissen, warum man auf ein UInternat möchte. Wenn du mit deiner Problematik eine Hilfestellung erhoffst ist das durchaus möglich.

Dir muss aber klar sein, dass auch ein Internat keine "wunderpille" ist. Das heist, man kann dir dort nur helfen, die nötigen Bedingungen zu schaffen. Lernen jedoch musst du trotzdem.

Wenn du dich da weiter informieren möchtest schlage ich vor, du sammelst einige Fragen.

LG

Ein Internat ist totaler Freiheitsentzug. Dessen muss man sich bewusst werden. Ich würde es erstmal mit Nachhilfe versuchen. Die guten Internate kosten aber. Das "le rosey" in der Schweiz z.B mit einem Schulgeld von 7600 € im Monat. Wer so etwas dauerhaft seinen Kindern finanzieren möchte und wer dabei nicht sein ganzes Geld verlieren möchte, dass man in irgendetwas investieren könnte, sollte für 1 Kind pro Schullaufbahn mindestens 2.000.000 € besitzen. Man kann dann die 1.000.000 € für das Internat ungefähr ausgeben und die andere 1.000.000€ zum investieren benutzen, wenn man sein vermögen steigern und erhalten möchte. In deinem Fall würde der Aufenthalt in dem Internat le rosey bei G 9 bis zum Abitur ungefähr 456.000 € kosten. Das ist eines der wirklich guten Internate. Die anderen Internate sind schlecht und bleiben Massenware. Ich würde nur in die guten gehen wollen, weil in den anderen da geht man kaputt.

Ich war bisher immer in einem Internat, aber ich muss ehrlich sagen, das du dort auch teilweise auf dich alleine gestellt bist. Das hilft dir nicht viel weiter. Denn du wohnst sozusagen dort nur.

Vielleicht solltest du dich mal einer Lerngruppe anschließen?

Hey,

ich selber habe keine Erfahrung mit einem Internat aber ich glaube nicht, dass dir ein Internat weiterhelfen könnte, weil es dort ja quasi nur so ist, alsob du dort schläfst. Das einzige, dass dir weiterhelfen könnte währen die kleineren klassen.

MFG LMH01

Was ist denn an einem Internat anders, als in einer normalen Schule?
Im Internat ist es doch der einzige Unterschied, dass du da wohnst und schläfst.
Deine Noten werden dort bestimmt nicht besser.