Tipps für Stipendium fürs internat?

08.09.2024, 19:21

Am besten von Leuten die ein Internat besucht haben (mit oder ohne Stipendium) aber jede Hilfe ist toll! :3

08.09.2024, 19:33

Am besten im Umkreis nrw, kann aber auch woanders sein! :3 (nur nicht Ausland)

08.09.2024, 19:55

DIE 4 IN MATHE KANN ICH NOCH VERBESSERN, Hab früher da nur immer Therapie gehabt und deswegen viel verpasst. Hatte sonst immer Einsen und zweien in Mathe 💀

HarmonyZ  08.09.2024, 19:29

Weißt du denn schon auf welches Internat zu möchtest? Du könntest da einfach mal nachfragen, was die Voraussetzungen sind

Yukizzketaa 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 19:32

Noch keine super super Favoriten gefunden.

3 Antworten

Ich würde dir raten, dir einfach mal ein paar Internate auszusuchen, die dich interessieren (vielleicht mal einen Probetag da vereinbaren) und da nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt das zu finanzieren oder was die Voraussetzungen für ein Stipendium sind.

Aber persönlich da hingehen, würde ich schon empfehlen, damit die dich schon mal kennen. Hilft vielleicht später bei der Auswahl von neuen Schülern, wenn die sehen "Ah, den kennen wir ja."

Für ein "Stipendium" in Salem, sind deine Noten viel zu schlecht. Da würde ein großer Lottogewinn schon eher helfen.

Die meisten großen Wissenschaftler und Macher in Deutschland waren auf ganz normalen Gymnasien und Universitäten.

Eigeninitiative, viel zu lesen und kennenzulernen, Sprachen zu lernen uva. hat sie neben etwas Glück so erfolgreich gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin in der beruflichen Eingliederung

Yukizzketaa 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 19:48

Hab nicht übers salem gesprochen, I wish bro, ist ja auch ein Elite Internat. Es gibt noch andere Gründe warum ich aufs Internat wechsle will. Ich kann schon 5 Sprachen fließend sprechen und Les viel, da kann man jetzt auch nicht viel machen.

https://www.internate-portal.de/infos/stipendien/

Das klingt bei dir sicher nicht ausreichend. Allein die 2er hauen dich schon raus und die 4 sowieso.

Yukizzketaa 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 19:19

Hab gelesen das Noten nicht so so große Rolle spielen wie man denkt (auch von vielen Schülern eines Internat mit Stipendium gehört)

Isuzu189  08.09.2024, 19:20
@Yukizzketaa

Was denkst du bewerten die sonst? Wie schön deine Haare liegen?

Noten und zusätzliche Begabungen und Engagement - etwas das für das Stipendium messbar ist.