Schloss Hansenberg lohnt es sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hansenberg ist keine Privatschule, sondern das staatliche Hochbegabteninternat des Landes Hessen. Generell haben die es nicht nötig Ausnahmen zu machen.

Wichtig ist: als Schüler bekommt man so einen Brief nur dann, wenn einen die eigene Schule vorschlägt, d.h. irgendjemand in deiner aktuellen Schule ist wohl der Meinung, dass Du für Hansenberg geeignet sein könntest - Kompliment!

Vorschlag: Ruf in Hansenberg an, schildere Deine Situation und dann weisst Du es.

Dass Du 3en im Zeugnis hast, werden sie ja früher oder später ohnehin sehen, da kannst Du auch anrufen und Dir ggfs. die Mühe einer Bewerbung sparen...

Wenn Sie Dir aber Mut machen: Unbedingt probieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Hallo 🙋🏼‍♀️,

mit einer 3 in Mathe erfüllst du, wie du selbst schon bemerkt hast nicht die Kriterien. Aber aus bestimmten Gründen muss dich ja jemand vorgeschlagen haben. Ich würde eine kurze E Mail an die Schule schreiben oder anrufen, so sparst du dir evtl. die Bewerbungsmappe.
Wie meinst du das mit nächstem Jahr nochmal bewerben? Würdest du ein Jahr überspringen, wenn du dieses Jahr angenommen werden würdest?

Woher ich das weiß:Recherche
di05lay
Fragesteller

Ja aber eigentlich fände ich es blöd wenn ich ein Jahr überspringen würde...

ist es eine privatschule? da können sie das selbst entscheiden ,und "ausnahmen" machen.würde mich in jedem fall bewerben..viel glück