Warum glaubt man im Jahr 2020 an einen Gott?

Ich kann es nicht verstehen, aber ich würde es gerne. Wenn ich mit einen Gläubigen diskutiere kommen immer wieder neue Fragen hinzu, die dem was der Gläubige sagt widersprechen. Ich will damit niemand seinen Glauben verletzen, sondern es verstehen können.

Ich stelle mir immer wieder Fragen wie z.B:

  • Wenn es einen Gott gäbe, warum passiert so viel schlimmes auf dieser Erde?

Hier wird laut meinen Erfahrungen immer als Gläubiger kommentiert, dass Gott keine Maschine sei oder das er die Erde den Menschen überlassen tut und ihnen Zeit gibt, das es sich zum positiven wendet oder sonstiges. Ich allerdings stelle mir die Frage, das wenn er doch der allmächtig liebende sowas gar nicht so weit kommen lässt? Wenn ja dann wäre sehr satanisch bzw. der Satan höchst persönlich.

  • Wenn es Adam und Eva wirklich gab, dann wären wir alle Inzucht, oder wie haben wir uns dann weiter gepflanzt?

Darauf hört man dann keine Antwort mehr von einen Gläubigen bzw. im fällt kein Gegenargument mehr ein. Das einzige was ich mal gehört habe war, das wir doch alles eine Famillie wären und wir uns auch so behandeln sollten. Nur das macht die Antwort auch nicht besser und gibt indirekt zu, das wir Inzucht wären.

Laut Wissenschaftler (Kurz zusammengefasst): Nach den Urknall, hatte die Erde eine hohe Luftfeuchtigkeit. So entspannt Wasser und Bakterien. Die Bakterien bilden sich weiter wurden schlussendlich zu richtigen Lebewesen also Tiere und durch Weiterentwicklung sind die Tiere und Menschen heute so wie sie sind, weil sich Lebewesen durch das Klima und der der generellen Veränderungen der Umwelt angepasst haben.

Diese Erklärung ist eigentlich sehr simpel und logisch. Leider habe ich kein Video oder etwas gefunden, aber ich habe es mal gelesen.

Nur weil etwas (noch) nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann, wird immer mit einen Gott argumentiert nur weil man keine Erklärung hat wie es sonst passieren kann.

Umso mehr ich nachdenke würden mir noch Millionen weitere Fragen einfallen.

Ich möchte mal eure Meiningen hören. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht gross auf deine fragen eingehen, denn du wirst die antworten nicht verstehen. An gott zu glauben ist mehr als nur ein glaube, es ist eine hoffnung, ein wunderschönes gefühl und einfach eine grossartige liebe. Ich wünsche jedem, dass sich gott ihnen eines tages offenbart denn dann weisst du was ich meine. Gott ist überall. Das gefühl, dass er immer hier bei mir ist, mir kraft gibt, mich beschützt ist einfach nur wundervoll. Ich bin nicht alleine. Nie. Und deswegen kann ich deine fragen nicht beantworten bzw. Will ich sie nicht beantworten. Denn du würdest meine antworten darauf nicht verstehen, wenn du nicht selber glaubst. Vielleicht weisst du eines tages was ich meine und wirst dir die fragen selber beantworten können :)

...zur Antwort

Leider wird hier in Deutschland oft etwas auf den islam geschoben, wahrscheinlich weil es einfacher ist jemandem die Schul zuzuschieben. Niemand töten im Namen des Islams oder Christentums (oder jeglichen glaubens). Denn wer sagt dass er es tut, beschmutzt nur die religion und die menschen die wirklich von herzen daran glauben und versuchen ein guter mensch zu sein. Deswegen: nein, so ein mensch kann nicht im namen des Christentums (und auch nicht des islams) getötet haben. Zudem ist suizid eine schwerwiegede Sünde in jedem Glauben. Ich finde es so schrecklich dass immer alles auf eine religion geschoben wird. Das ist absolute Propaganda was die muslimischen Personen da erfahren müssen. Die menschen hier in Deutschland werden total durch die Medien manipuliert und förmlich zum hass gegen den islam gezwungen. Einfacz nur ekelhaft. Bin selber christ und wer wirklich fest glaubt, verurteilt niemals einen anderen gläubigen! Muslime, christen und juden stammen alle aus Israel.. wir haben alle die gleiche Herkunft. Wie kann man dann einen gläubigen bruder verurteilen? Deutschland ist ekelhaft gegenüber gläubigen..

...zur Antwort

Jaa tatsächlich. Ich hoffe dass das Schicksal uns eines tages wieder aufeinandertreffen lässt...

...zur Antwort

Das Hat doch gar nichts mit der haarfarbe oder augenfarbe zu tun? Ich habe oft genug frauen kennen gelernt die unglaublich hübsch waren (auch blond und blauäugig) und sehr klug waren, z.B Mathematik studiert haben und sehr erfolgreich damit waren. Aber um zu deiner frage zu kommen, da ich denke dass du es nicht so gemeint hast: Wer wirklich auf dümmliche frauen steht, steht wahrscheinlich selbst nicht fest im leben. Denn ein Mann der einen festen beruf hat, ein festes einkommen und grosse ziele braucht keine frau die ihn mit ihrer dummheit von seinen zielen abhält. Er braucht jemanden auf seinem niveau. Also nein: es steht nicht jeder auf dümmliche frauen, es ist meiner meinung nach sehr unattraktiv. Schöner ist es wenn eine frau hohe ziele hat, weiss wo sie eines tages stehen will und für ihr geld und ihr wissen arbeitet und lernt. Das Äussere hat damit aber nichts zu tun, gibt genug hübsche frauen die sehr klug sind.

...zur Antwort

wie kannst du nur so über diene familie reden? Familie ist das schönste und heiligste überhaupt. Dass du das glück hast geschwister zu haben, ist dir nur von vorteil. Ich als große schwester weiss, dass vor allem pubertierende jungs sehr nervig und anstrengend sein können. Aber ich liebe meinen bruder über alles, egal wie genervt ich auch manchmal bin. Wie kannst du sagen dass du ihn irgendwie „hasst“? Der liebe gott hat dir eine familie gegeben, sei froh dass du noch eine hast. Wenn du wirklich kontakt zu deinem bruder haben wollen würdest, dass würdest du was tun. Dein „was geht“ bringt auch nichts in eurer geschwisterlichen beziehung. Sei doch einfach mal für ihn da, interessier dich für ihn und dann siehst du vielleicht, dass er gar nicht so langweilig ist! Jeder mensch hat verschiedene interessen und wenn seine die bildung ist, dann ist das doch super! Unterstütz ihn doch lieber dabei und sei stolz auf ihn! Wie schön dass dein bruder auf dem richtigen weg ist und nicht endet wie ein krimineller Jugendlicher. Und falls jetzt kommt: er kann doch auf mich zu kommen. Wieso sollte er? Er ist in der pubertät, ihm ist gerade vieles wichtiger als du. Aber deine aufgabe ist es ihn zu halten, dass er nicht abrutscht. Und wenn ihr dann älter seid, werdet ihr eine sehr tolle beziehung zu einander haben. Denkst du mein bruder reagiert immer gut wenn ich ihn besuche? Nö! Muss er auch nicht! Aber das wird nichts daran ändern dass ich ihn trotzdem besuchen komme und knuddeln werde. Denn jeder hat mal ein kack tag und vor allem dein 16 jähriger bruder wird es vor allem an DIR auslassen. Du musst nur schauen was du daran ändern solltest

...zur Antwort

Geld ist nicht wichtig in der beziehung. Eine gewisse stabilität (auch finanzielle) istaber sehr wichtig um eine familie zu gründen. Man möchte sich sicher fühlen. Trotzdem sollten beide partner ein gleichgewicht in die beziehung mitbringen, sodass nicht nur alles am mann hängen bleibt. Ob jemand reicher als der partner ist ist doch völlig egal. Das wichtige ist nur dass der eigene partner auf eigenen beinen steht und etwas zum haushalt beitragen kann. Frauen die wirklich so sehr hinterm geld her sind sind wahrscheinlich genau die, die selber nie so viel geld verdienen könnte. (Sei es an mangel aus Intelligenz oder sonstigem)

...zur Antwort
Nein weil...

Die welt ist zur zeit leider nicht sehr gläubig und wie du siehst geht es uns nicht wirklich gut. Wer weiss was in einigen Jahren noch passiert. Würden die menschen an gott glauben, wären einige werte nie verloren gegangen und die welt wäre schöner

...zur Antwort

Weils eben mädchen sind. Wenn ihr älter werdet, werden (hoffentlich) 70% ihren eigenen stil finden. Frauen sollten nicht ständig ihren Körper präsentieren und ab einem gewissen alter ist „bauchfrei“ nur noch lächerlich. Das werden die mädchen auch irgendwann begreifen. Und wenn nicht: dann sind die auch dann noch nicht reif genug. Wenn du auf festen beinen stehst hast du viel zu viel stolz und würde, sodass du deinen körper sicherlich nicht jedem präsentieren musst.

...zur Antwort

Meine Beste freundin, der mensch ohne den ich nicht mehr ich wäre, meine zweite hälfte, mein allergrösster und schönster besitz. Ich liebe meine mutter so unglaublich sehr, ich wünsche ihr nur das beste und dass ihr leid auf mich übertragen wird, denn lieber leide ich als sie. Ich wünschte ich hätte auch so ein großes herz wie meine Mutter, sie ist ein engel den gott auf diese erde geschickt hat. Sie lässt mich immer an das gute in dieser Menschheit glauben, denn sie ist einfach so ein unglaublich liebevoller und hilfsbereiter mensch. Ich danke ihr unglaublich dass sie immer alles für ihre familie tut, unser wohl über ihres stellt und einfach das Leben genießbar macht. Ich weiss nicht was ich ohne meine mutter wäre, es schmerzt nur dadran zu denken und ich hoffe dass sie für immer an meiner seite bleibt. Oh wie glücklich es mich macht wenn bekannte sagen, ich wäre ihr immer ähnlicher. Denn für mich ist sie die wunderschönste person auf der ganzen welt!

...zur Antwort

Ob du an einen gott glaubst oder nicht ist dein problem. Aber zu sagen du „hasst“ eine religion und dann auch noch den Islam? Das grenzt an Blasphemie. Denn wenn du den islam hasst, hasst du auch das christentum und das judentum. Vor allem christentum und islam sind in vielen dingen identisch, leider wird das Christentum nur stets sehr „locker“ dargestellt. In Wahrheit ist das christentum eine sehr strenge religion (wenn man sie richtig auslebt! Wie z.B die orthodoxen christen) und gleicht dem islam extrem. Auch haben beide den gleichen Gott, der glaube wird nur an einigen stellen anders ausgelebt! Aber wie und warum du sündigst ist mir egal. Es ist dein leben, möge gott dir verzeihen!

...zur Antwort

Also ich finde du verwechselst hier etwas. In vielen gläubigen ländern sind die frauen viel verschlossener als hier. (Z.B Türkei, kasachstan, Russland usw.) Aber die frauen die hier leben ( auch oft aus den genannten ländern) verlieren oft ihre werte, da deutschland nicht viel von religion hält. Wenn du in ein anderes, gläubigen land reist wirst du sehen was ich meine. Ein gutes Beispiel ist auch Japan, da schämen sich die frauen auch extrem.

...zur Antwort

Das tut mir wirklich leid. So jemanden zu „verlieren“ ist schrecklich, verfolgt einen oft das ganze leben lang. Gibt es keine hoffnung? Ist er in einer beziehung?

...zur Antwort
Ich würde auf die liebe verzichten

Wenn man sich liebt dann steht man sich nicht im weg. Die karriere meines Partners ist mir genauso wichtig wie meine, niemals würde ich von ihm verlangen mich vor seine arbeit, sein studium oder sonstiges zu stellen. Man sollte sich in dem was man tut unterstützen

...zur Antwort

Also sowas würde ich nicht schreiben.. kommt eher so rüber als würdest du ihr druck machen wollen oder sie kontrollieren wollen. Schreib ihr einfach sowas wie „Hey habe gerade an dich gedacht, wie war dein tag?“ ist viel angenehmer und zeigt dass du sie magst.

...zur Antwort

ist doch total egal oder? Ich finde es gut dass du was für deine figur tust. Und wer weiss, vielleicht siehst du ja dann in paar Monaten Erfolge und kannst über die jetzigen blicke nur lachen. Ausserdem: wen interessieren schon die männer im Fitnessstudio? Du kommst ja zum trainieren.

...zur Antwort

ninjutsus sind soetwas wie rasengan, chidori usw.. Taijutsu benutzen z.B lee oder guy wie z.B konoha wirbelwind.. Genjutsus sind jutsus wie tsukuyomi wie itachi es bei kakashi anwendet in der 81 folge. Genjutsus sind jutsus die dich in eine parallelwelt verschleppen oder soetwas wie illusionen auslösen können.

...zur Antwort

asiaten gelten eher als „prüde“. Ich finde es übrigens sehr gut, dass solche dinge in animes nicht gezeigt werden. Küssen, anfassen usw. ist einfach was intimes, und das muss man nicht mit jeden teilen bzw. Auch nicht jedem zeigen. Ausserdem gibt es auch kinder die animes schauen. Ich denke man sollte junge leute nicht direkt mit solchen Sachen konfrontieren

...zur Antwort