Wünsche mir mehr Aufmerksamkeit: Soll ich es ihm sagen?

7 Antworten

Sag ihm nicht, dass er dir mehr Aufmerksamkeit schenken soll. Sag ihm, wie es dir geht, wenn du das Gefühl hast, dass er dir keine schenkt. Und akzeptiere, wie er ist - oder stell die Beziehung in Frage.

nicht jeder mann sieht die freundin als prinzessin, die auf händen getragen werden will sondern als normalen menschen, den er liebt und verhält sich dementsprechend normal und seinem typ nach

Sag ihm das offen,dass du dir mehr Aufmerksamkeit wünschst und die Initiative seinerseits suchst.Wenn er dann nicht einlenkt,wäre vielleicht eine Beziehungspause in Betracht zu ziehen,damit er merkt,was er an dir hat.

Warum hat mein Freund kein sexuelles verlangen mehr?

Also mein freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Er ist 30 Jahre alt ich 36 Jahre. Wir haben viel durchgemacht in unsere Beziehung viel Stress und Kummer aber das hat uns zusammen geschweißt und wir haben vieles gut gemeistert zuzweit. Wir haben in den 3 Jahren uns einiges aufgebaut und redeten auch öfter vom heiraten planen eine gemeinsame Zukunft. Es ist nur so das im bett nicht mehr viel läuft. Vielleicht 1 mal im Monat und da ergreife ich dann die Initiative er liegt dann da und strengt sich kaum an, er gibt mir oft das Gefühl " mach mal!" Ich habe versucht öfter mit ihm darüber zu reden.Er sagt auch oft das er müde ist. Das der Alltag stressig ist usw...Er sagt immer er liebt mich und er findet mich sexy... Wenn ich ihm sage, dass mir die Leidenschaft fehlt bzw ich mir wünsche das von ihm mal wieder mehr kommt... Sagt er ich bilde mir das alles ein... Ich weiss nur dass es seit ca. 6 Monaten nicht mehr so im bett ist wie es mal war. Wir hatten öfter Sex und ich konnte auch spüren das er mich will, jetzt kommt es mir nur noch vor wie ein pflichtprogram. Ansonsten führen wir eine sehr harmonische Beziehung Tagsüber hier und dort mal einen Kuss.... Ich bin total verunsichert was ich tun soll... Ich möchte gerne mit ihm Sex aber nicht mehr die Initiative ergreifen weil ich mich danach schlecht fühle weil ich mir dann denke" wars das? Wollte er überhaupt? Und es ärgert mich auch öfter weil er sich dann umdreht und 5 min später einfach einschläft. Oder hat er einfach kein Bock mehr auf mich? Was kann ich tun ? Offen Gespräche funktionieren nicht...

...zur Frage

Liebt er mich wirklich, obwohl er so wenig schreibt?

Ich bin 20, er 24 und wir sind seit knapp 2 Monaten zusammen. Jetzt ist es so, dass er schon immer ziemlich unegwönhlich schreibt und ich mir echt nicht sicher bin, ob er mich doch wirklich mag. Denn er antwortet vielleicht alle paar Stunden mal, obwohl er die machricht schon gelesen hat. Heißt, er liest sie, ist dann wohl noch öfters online und irgendwann so 5 Stunden später kriegt man mal eine Antwort zurück, die teilweise sogar echt karg sein können. Natürlich kann er auch ganz anders, viel und oft schreiben, doch das ist eher selten der Fall. Auch auf ein Ich liebe dich antwortet er nicht immer, dafür sagt er es auch wohl mal von sich aus. Oder er kocht für einen, und dann auch wohl etwas mit Aufwand.

Nur das mit dem schreiben nervt echt, da er eh schon selten Zeit hat, da ihm meistens sein Computerspiel vor einem Treffen geht. Ich darf wohl kommen wenn er zockt, nur Aufmerksamkeit bekomme ich dann keine. Nun frag ich mich, liebt er mich wirklich und er ist einfach so, oder bin ich ihm einfach nur nicht wichtig? Er hatte auch noch nie wirklich eine Freundin.

...zur Frage

Warum sagt man den Menschen die man liebt, so selten das man sie liebt?

Ihr kennt das sicher, es gibt immer eine Person, die man besonders mag, ob es der Partner ist, die Beste Freundin, der Beste Freund, vllt die Mutter, der Vater, Omi´und Opis..

Man hat diese Menschen besonders gern. Doch wann sagt man das solchen Menschen denn? An Geburtstagen oder Feierlichkeiten.

Aber nie oder eher selten sagt man es einfach so. Wäre es nicht viel schöner wenn diese Menschen die einem so viel bedeuten oder die einem vielleicht was gutes getan haben und man sehr dankbar dafür ist..

Ich finde das wird viel zu selten gesagt, wenn einem etwas stört wird es meistens gleich gesagt und dran rumgenörgelt... Aber ein einfaches "Ich hab dich sehr lieb" oder ein "Dafür liebe dich dich" hört man so selten oder? Warum ist das so? Warum nimmt man so viel als Selbstverständlich hin?

...zur Frage

Freundin will nicht mit mir schlafen, wie kann ich sie überreden?

Ich bin jetzt gut drei Monate mit meiner Freundin zusammen und sie will noch nicht mit mir schalfen. Sie sagte immer, dass sie noch etwas Zeit braucht um sich wirklich sicher zu sein.

Ich kann das nicht nachvollziehen und innerlich verletzt micht das ein wenig. Ewig sagt sie mir, dass sie mich liebt und sich keinen anderen Mann an ihrer Seite vorstellen kann und dann kommt sie mit so frontalen Worten in intimen Situationen.

Mein Herz macht das auch nicht mehr lange mit, ich habe schon jahrelang Herzprobleme und mein Arzt sagt, dass ich nicht zu starken Leistungssport oder Ausdauertsport betreiben soll (Ja, Geschlechtsverkehr kann man dazu auch zählen).

Ich weiß nicht, wie ich ihr das erklären soll und jetzt wollte ich einmal wissen, wie ich mich in Zukunft verhalten soll?

Wir sind beide schon Anfang 20 und solangsam könnte dort mal etwas passieren, finde ich. Ich habe sie in der Zeit nie gedrängt und deswegen kann ich ihre zurückhaltende Art einfach nicht verstehen und akzeptieren auch nicht (mehr).

Ich wünsche mir nur endlich einmal den Beweis, dass sie mich wirklich liebt, weil mir etwas fehlt in unsere Partnerschaft.

Wie soll ich damit Umgehen und vor allem wie würdet ihr euch in dieser schwierigen Situation verhalten? Ich bevorzuge wegen meinem Herzfehler "Blümchensex", da ich nicht zu sehr in Fahrt geraten darf.

Wir sind beide Jung und unerfahren, das gebe ich auch gerne zu. Ich will mich in dieser Lage nicht falsch verhalten, aufgrund Unwissenheit oder schlichter Dummheit.

...zur Frage

Wunsch nach Unfall?

Ich wünsche mir manchmal einen Unfall zu haben. Aber ich weiß nicht, ob es nur Aufmerksamkeit ist, oder ob ich mir einfach Veränderungen im Leben wünsche. Ich bin momentan sowieso irgendwie immer wieder leicht depressiv. Ich bin 16 also mitten in der Pubertät. Aber day ist doch trotzdem nicht normal?! Ich habe angst dass es so bleibt! 😳

Was soll ich machen, ist das noch normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?