Wann kann ich mal den BH weglassen?
Ich überlege ob ich mal öfter den BH weglassen kann oder sollte, einfach um es mal auszutesten und weil ich mir das manchmal ganz entspannt vorstelle.
In welchen Situationen kann man das gut machen?
12 Antworten
Wenn du eh einen kleineren Cup hast kannst du das definitiv machen. Bei größeren "Glocken" tust du deinem Brustgewebe keinen guten Gefallen wenn du das ganztags tust - aber abends daheim ist das völlig ok.
Ich trage seit über 20 Jahren keine Unterwäsche und fühle mich damit rundum wohl – es ist für mich ganz natürlich und bringt viele Vorteile mit sich. Ich genieße das freie, angenehme Körpergefühl und habe festgestellt, dass es nicht nur bequemer ist, sondern auch Hautreizungen oder Druckstellen vermeidet. Auch meine 16-jährige Tochter sieht keinen Bedarf, Unterwäsche zu tragen, und empfindet es als ebenso angenehm.
Vielleicht wäre es für dich auch eine interessante Erfahrung, es einfach mal auszuprobieren – du könntest zum Beispiel an einem Wochenende zu Hause damit beginnen. So kannst du in einer entspannten Umgebung herausfinden, wie es sich für dich anfühlt, ohne dich gleich unterwegs unwohl zu fühlen. Viele merken erst nach einer Weile, wie befreiend es sein kann, und genießen den neuen Komfort. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber wenn du neugierig bist, lohnt es sich, es einfach mal zu testen.
w 43
Versuch es auf jeden Fall erstmal zu Hause wie du dich ohne BH fühlst bevor du länger auf Tour gehst.
Wenn es nur um eine bequemere Variante geht dann kann ich dir locker sitzende Sport BHs empfehlen.
Machen kannst du das eigentlich immer. Man muss keine anziehen, ich vermeide es auch komplett welche anzuziehen und finde es toll bzw. könnte es mir gar nicht vorstellen welche anzuziehen
Das kann man eigentlich immer machen. Je dicker du angezogen bist umso weniger dürfte man das merken.
min Hochsommer mit einem Shirt wird man es sicher schnell sehen im Winter mit dicken Pullover und Jacke drüber eher nicht.
fang zuhause an und schau mal wie wohl du dich damit fühlst auch über einen längeren Zeitraum.
ps eine Pflicht so etwas zu tragen gibt es nicht das bleibt dir überlassen