Große Brüste BH weglassen?
Würdet ihr mit großen Brüsten (Körbchengröße E) auch mal ohne BH gehen? Ich meine jetzt nicht so allgemein sondern es geht um ein bestimmtes Kleid für eine Abschlußfeier. BH drunter ziehen sieht einfach nicht aus aber ich bin 15 und gehe eigentlich nie ohne BH. Oder gibt es eine Alternative?
Ja schon klar ein anderes Kleid könnte ich natürlich nehmen wär aber Schade.
17 Antworten
Bei der Oberweite braucht es eigentlich immer einen BH. In der Jugend können die Brüste allerdings noch recht fest sein, dass ein BH z.B. zuhause evtl. mal weggelassen werden kann.
Hauptsächlich sollte das Kleid noch genug Halt und Bedeckung bieten. Was mit kleineren bis mittelgroßen Brüsten geht, stellt sich bei größerer Oberweite anders dar. Möglichkeiten wären eingearbeitete Cups oder ein trägerloser BH, genug Festigkeit des Kleids usw.
Generell sollte bei großer Oberweite der Busen nicht allzu sehr betont werden und Ausschnitte nicht zu viel zeigen.
Letztlich solltest du dich in dem Kleid wohlfühlen. Die Vorschrift, einen BH tragen zu müssen, gibt es nicht. Das ist mehr eine praktische Notwendigkeit.
Männer begannen in den 1930er Jahren, oberkörperfrei zu schwimmen, da sich die gesellschaftlichen Vorstellungen von Männlichkeit, Sportlichkeit und öffentlicher Nacktheit änderten. Der männliche Körper wurde entsexualisiert und als Ausdruck von Gesundheit und Stärke gesehen. Frauen hingegen kämpfen bis heute mit sexistischen frauenfeindlichen Normen, die ihren Körper sexualisieren und kontrollieren. Das zeigt sich bis heute in Debatten, ob Frauen oben ohne baden dürfen. Viele Frauen tragen oft BHs oder Bikinis wegen gesellschaftlicher Machtverhältnisse, Geschlechternormen und historischer Entwicklungen. Dabei sind natürliche Brüste ohne BH viel schöner und für die meisten Frauen fühlt es sich besser an wenn sie keine BHs tragen.
Was sagt dein Bauchgefühl und bist du mutig genug ohne BH auszugehen? Meist ist unser Kopf das Problem und nicht andere Personen.
Trage als Mann Absatzschuhe und hatte früher richtig Angst was andere sagen. Je öfter man die Angst überwindet um so leichter und schöner ist es. Trage außer beim Sport immer Schuhe mit 8-9,5cm Absätzen, manchmal sogar echte High Heels.
Trau dich!
Wenn deine Brüste eher fest sind und du dich so wohl fühlst dann mach es einfach.
Ich empfehle dir aber es zu Hause vorher ein paar Stunden mit dem Kleid auszuprobieren.
Dann such mal nach „BH rückenfrei“, da gibt es einige die am Rücken sehr tief sitzen und bei einem Kleid nicht sichtbar sind.
Bei so einer Oberweite würde ich definitiv was drunter ziehen.
Bin aber keine Frau.
Aber da verrutscht bestimmt schnell was und zu tiefe EInblicke...naja.
ähm du Brüste fallen nicht ab ohne Bh, der BH ist eine Stütze und kann verrutschen ja, Brüste verrutschen nicht.
und die Träger sollen jetzt verrutschen weil ein Bh fehlt? also du meinst Frauen können sich nur mit Bh nen Oberteil anziehen?
es ergibt keinen Sinn
zur Aufklärung wenn du dich ohne bh anziehst verrutscht genauso wenig
Es geht darum dass nichts rausfällt, herrje...ein Bh hat da natürlich den Vorteil, dass man dann noch was anhat, falls der träger verrutscht
du man muss kein riesendekoltee haben oder dürre Träger es gibt auch richtige Arme und richtige Oberteile nicht nur halbnackte Fetzen, es gibt auch richtige Kleider. Das hängt rein vom Schnitt ab.
WIr gehen aber davon aus, dass sich die 15 Jährige kein 19-20. Jhd Kleid anziehen wird.
Meine Brüste sind leider nicht so fest