Wann gluckt mein zwerghuhn das erste mal?

3 Antworten

Dass Hühner im Frühjahr viele Eier legen hängt nicht damit zusammen, dass sie "Brutstoff" sammeln. Das ist einfach Teil des normalen Verhaltens von Hühnern.

Ob dein Huhn brüten wird kann man also noch nicht absehen; viele brüten auch gar nicht. Das ist auch rassenbedingt. Bei vielen Rassen ist der Bruttrieb auch herausgezüchtet und sie glucken nur noch in Ausnahmen. Du könntest dich mal im Netz nach deiner Rasse informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

Asew998
Fragesteller

Die Rasse ist mir nicht bekannt allerdings ist es ein Mischling aus einem deutschen zwerghuhn und etwas anderem

Kommt immer aufs Huhn an und auch von Rasse zu Rasse ist es sehr unterschiedlich. Oft glucken sie aber das erste mal im zweiten Frühling, in dem sie Eierlegen (zumindest ist das meine Erfahrung), manche Glucken auch nie und manche direkt nach dem “Eierlege Start”.

manche machen sowas nie.