Wahrscheinlichkeitsrechnung?

1 Antwort

also.... (11a) da kommt s auf die Reihenfolge an... die WK für das erste „r“ ist kleiner als die für das zweite „r“, weil nach jeder Ziehung eine Kugel weniger da ist (erst sind es 49 Möglichkeiten... dann nur noch 48...)... und die sechs WKen sind?

bei (11b): ok... schreib hin... alle Möglichkeiten hinschreiben... und was ist das überhaupt? was heißt „6 über 4“? ist das vllt das Gleiche? also die Anzahl der Möglichkeiten 4 gleiche Dinger auf 6 Positionen zu verteilen...

(11c): das geht wie (11a)...

(11d): das geht wie (11b) und (11c) zusammen... bloß mit 2r und 4f... ok?

(11e): das geht, wenn du die Gegenwahrscheinlichkeit von „höchstens 2 Richtige“ ausrechnest (also 0,1,2...)... und für 2 hast du schon das Ergebnis in 11d...

da die Spiele von einander unabhängig sind, kannst du dann für 50, 100 und 1000 Spiele die Binomialverteilung verwenden...wobei p eben etwa 0,0186 ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität