Stochastic, Wahrscheinlichkeitsrechnung?

1 Antwort

a) bei 3 Würfen höchstens zweimal eine 6 würfeln, bedeutet, dass das einzige, was nicht sein darf ist dreimal eine 6 zu würfeln. D. h. Du rechnest die Gegenwahrscheinlichkeit zu "höchstens zweimal Augenzahl 6" aus, nämlich bei 3 Würfen "genau 3mal eine 6" und ziehst das von 1 (=100 %) ab

b) wie bei a) wieder die Wahrscheinlichkeit für das Gegenereignis ausrechnen, hier "genau 5mal rot", und von 1 abziehen