Warum sagt man, dass Amerikaner nicht kochen können?

10 Antworten

Nein, das sagt man nicht. Mag sein dass es Menschen gibt die so ein Vorurteil verbreiten. Aber das steht auf einer Stufe mit Aussagen wie: Frauen können nicht einparken. Schon der Satz in sich ist ja als eine Verallgemeinerung erkennbar, die so nie stimmen kann.

Abgesehen davon gibt es auf den Amerikanischen Kontinent viele regionale Küchen die häufig natürlich von den Europäischen küchen beeinflusst wurden.

Amerikaner, Bewohner des Kontinents? - Sind eine bunte Mischung aus Menschen Großen, Kleinen, Männern Frauen, Schlauen, Dummen, ... Wahrscheinlich noch etwas bunter als Europäer oder Asiaten. Da sind genauso Spitzenköche dabei wie Leute die nicht mal Nudeln hinbekommen.

Ich habe jedenfalls bei meinen Besuchen in den USA hervorragend gegessen.

Hier spielst du mal wieder mit Klischees, wie so oft. Tatsächlich ist Takeaway weiter verbreitet als hierzulande, was dann interpretiert wird als "die können nicht kochen". Wie immer pauschalisierst du damit.

NackterGerd  06.11.2022, 15:12

Wenn man Amerikaner im Supermarkt einkaufen sieht sieht man schon wie engstirnig ihre Kochkunst ist.

Klar gibt es auch ausnahmen

In jedem Vorurteil steckt auch ein bisschen Wahrheit.

Es gibt bei uns sehr viele Sachen fertig zu kaufen, sodass man nicht viel kochen können muss. Daher ist ein BBQ auch nicht wirklich aufwändig. Das meiste was Leute da mitbringen (Mac&Cheese, Baked Beans with Sausage, Potato Salad, Cherry Pie) ist in 10 Minuten gemacht oder wird gleich fertig gekauft. Das Fleisch zu grillen ist auch kein Aufwand. Burger gibts vorgeformt und gewürzt. Genauso wie alle Variationen von Burgerbrötchen.

Amerikaner kochen generell eher wenig, wir gehn ca. 3-4 von 7 Wochentagen auswärtig essen, es gibt Familien die essen ausschließlich auswärts. Die Amerikanische Küche beinhaltet aber nicht nur Burger und BBQ sondern auch Louisiana-creolische Küche, mexikanische Küche, englische Küche etc.
Wer also sagt es gäbe bei uns keine gute Küche, hat keine Ahnung.

Nur weil jemand kochen kann, heist das nicht dass er auch kochen kann.

Und bekanntlich ernähren sich Amerikaner eher Einseitig.

Viel Fleisch und viel Fastfood und Fertigprodukte

Ich konnte jahrelang auf der Airbase in Ramstein einkaufen.

Was ich da gesehen hatte war erschreckend

Die Einkaufswagen fast doppelt so groß wie bei uns.

Meist randvoll. Oft noch ein 2. Wagen dazu.

Der Inhalt:

Handvoll Kartoffeln

Wenig Gemüse

Viel Steaks

Und ganz ganz viel Süßkram und Fertigprodukte

Dafür gab es gutes Fleich außer den Steaks super billig da dies kaum jemand kaufte.

Schweinelende oder Rinderlendende z.b. zum Schleuderpreis.

Ein gutes Steak oder Hamburger mag ja mal etwas gutes sein aber auf Dauer und sonst eher Fertigprodukte hast nicht wirklich etwas mit kochen zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Niemand sagt das. Die amerikanische Küche ist eine der besten die es gibt. Wer was anderes sagt kennt wohl nur FastFood.

EinAlexander  06.11.2022, 14:48
Die amerikanische Küche ist eine der besten die es gibt.

So weit würde ich jetzt nicht gehen.

NackterGerd  06.11.2022, 15:13

Meinst du Restaurants ?