Welche Teile vom Rind verwenden Texaner für ihr BBQ?

4 Antworten

BBQ ist kein bestimmter Teil vom Schwein, Rind oder was auch immer, sondern eher die Methode wie das Gargut zubereitet wird, nämlich oft sehr langsam über mehrere Stunden in einem Smoker bei moderater Hitze und geschlossenen Deckel.

Brisket und Rippen zum Beispiel eignen sich besonders gut zum langsamen Smoken. Aber eigentlich geht so ziemlich alles, was Fleisch ist.

Gut grillen lassen sich Rinderfilet, Hüftsteak, T-Bone-Steak, Entrecôte, Roastbeef und Fleisch aus der Hochrippe, auch Rib Eye genannt.Außerdem ist auch die Rinderbrust, das sogenannte Beef Brisket, ein beliebtes Stück zum Grillen.

Das kommt darauf an. Für BBQ könnten verschiedene Teile des Rings verwendet werden.

Richtig lecker ist bbq ribs

Rippen des rindes