Wie nennt man die Einwohner von Florida?

4 Antworten

Floridian und in der Mehrzahl Floridianer - das habe ich im Netz gefunden. Es wäre als Anlehnung aus dem Englischen denkbar, dass das so korrekt ist. Aber Nachschlagewerke umschreiben den Begriff mit "Einwohner Floridas". Auch in den großen Online-Magazinen ist nur von "Einwohner Floridas" oder "Bewohner Floridas" die Rede.

Es gibt zahlreiche US-Bundesstaaten zu deren Einwohner wir im Deutschen keine passenden Bezeichnungen haben: Illinois, Michigan, Nevada, Utah, Wyoming, South Dakota, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Missouri, Iowa, Pennsylvania usw. Ich sehe da Kalifornien, New York oder Texas eher als Ausnahme. Und wie heißt ein Einwohner aus Los Angeles, Miami oder aus Dallas? Mit den Städtenamen ist das ähnlich. Übrigens haben wir genauso wenig für die Einwohner von Helsinki oder Valencia passgenaue Begriffe.

Floridianer

Hab mir bisher noch keine Gedanken darüber machen müssen, denke: Floridaner, spricht sich gut aus, obwohl Floridabewohner auch eine Alternative ist.

Durch die Staaten in Kanada?

Wenn man ein Kanadier wär, könnte man dann ohne irgendeinen Pass oder Perso über die Grenzen der verschiedenen Staaten in Kanada?

...zur Frage

Flächen Vergleich zu Florida?

Hallo,

Kann mir einer einen guten Vergleich sagen zu der Fläche von Florida.

Zum Beispiel im Gegensatz zu Deutschland?

Vielen Dank:D

...zur Frage

Warum hat Kanada weniger Einwohner als Deutschland?

Kanada hat: 32.976.026 Einwohner

Deutschland hat: 82.127.000 Einwohner

                                                                               Quelle: Wikipedia.de

Warum ist der Unterschied so häftig, obwohl Kanada fast 30 Mal größer ist als Deutschland???

...zur Frage

Warum hat Kanada so wenig Einwohner?

Kanada ist größer als Deutschland hat aber nicht mal halb so viele Einwohner .. Warum?

...zur Frage

L.A oder Florida (Cape Coral) 5 Monate austausch?

Hey leute ich wollte gerne 5 monate einen austausch in die usa machen. also ich hab mich jetzt endlich entscheiden, entweder L.A oder Florida. ich war bisher nur in florida ( Cape Coral) und finde die menschen, die strasse und die sauberkeit da sehr sehr schön, aber ich bin in den osterferien immer da ( auch jetzt gerade) aber ich finde es gerade etwas zu heiss also wirn haben um die 32 grad celsius, und in L.A soll es nicht ganz so heiss sein hab ich gelesen, also denkt ihr L.A ist besser oder florida

...zur Frage

Schwanger von Kanadier.......

Hallo,

wie schon der Titel sagt, bin ich Schwanger von meinen Freund der Kanadier ist.

Heirat ist zur zeit nicht geplant, aber wir würden trotzdem gerne zusammenleben in Kanada.

Kann ich durch die Schwangerschaft/Baby legal in Kanada bleiben ohne einen Antrag stellen zu müssen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?