Wärt ihr neidisch, wenn jemand aus eurem Freundeskreis Mercedes fährt und ihr selbst nur einen Toyota habt?

15 Antworten

Sorry, aber ich glaube du bildest dir das nur ein. Auf einen Mercedes bin ich erstens eh nie neidisch - Plastik für teuer Geld.

Und zweitens: Auf einen alten gebrauchten Mercedes bin ich erst recht nicht neidisch. Und dein Freund sicherlich auch nicht. Wenn er dir gefällt OK. Jedem sein Geschmack. Aber sich jetzt darauf einzubilden jeder würde neiddurchtrunken Dir hinterschauen, weil du Dir einen gebrauchten viele Jahre alten Mercedes gekauft hast finde ich dann doch eher sehr spekulativ.

Da kenne ich einige Autofahrer, die eher neidisch auf mein kostenloses Öpnv-Ticket, was mir von meiner Einsatzstelle finanziert wird, sind ^^ immerhin gibt es das gratis und ebenso gratis Wlan an der Station.

Freundliche Grüße und einen neidfreien Abend wünscht,

NaturesPride

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boost235  22.11.2021, 22:55

Der Typ ist komplett durch 😅

Schau dir die anderen Fragen an... 😂

QWERTZ677
Fragesteller
@Boost235

Du hast keine Ahnung. Was fährst nochmal?

Boost235  22.11.2021, 22:58
@QWERTZ677

BMW M135i und BMW 335i 😁

Nein, ich bin nicht neidisch

QWERTZ677
Fragesteller
@Boost235

BMW ist neben meinem Benz fast schon Dreck

QWERTZ677
Fragesteller

😂😂😂😂

Ja, busfahren kann ich auch

NaturesPride  22.11.2021, 23:02
@QWERTZ677

Nicht unbedingt eine Frage des Könnens. Ich weise darauf hin, dass Autoprotzen eine Ordnungswidrigkeit mit Sanktionen ist. Insofern musst Du unter Umständen sogar Bus fahren :D. Wobei du relativ viel Glück hast. Kein Polizist auf dieser Welt unterstellt einem W203-Fahrer das Protzen ^^

QWERTZ677
Fragesteller
@NaturesPride

Du hast ja gar keine Ahnung das tut ja schon weh

Ich fahre im Straßenverkehr ja ganz normal und unauffällig

Boost235  22.11.2021, 23:07
@NaturesPride

Das mit dem neidfreien Abend ist wohl nach hinten losgegangen 😂👍

NaturesPride  22.11.2021, 23:12
@QWERTZ677

Wenn wir ja eh keine Ahnung haben verstehe ich nicht wieso du so rege und aktiv hier kommentierst und dich zu rechtfertigen scheinst...

NaturesPride  22.11.2021, 23:17
@QWERTZ677

Ich bin mit meinem Wissenslevel sehr zufrieden aber danke für deine überaus zuvorkommenden Tipps.

Schönen Abend noch

RefaUlm  23.11.2021, 05:23
@QWERTZ677

Was anderes ist mit deinem Opamobil auch nicht möglich und ratsam 😉

RefaUlm  23.11.2021, 06:59
@QWERTZ677

Weiß ich, du wirst ganz schnell immer kleiner in meinem Rückspiegel 🤷‍♂️

QWERTZ677
Fragesteller
@Boost235

Nein nur welche die überhaupt eine Möglichkeit haben zu gewinnen

RefaUlm  23.11.2021, 07:15
@QWERTZ677

Dann hat dein Benz vielleicht 180 PS und ist immer noch nicht annähernd auf dem selben Niveau 😂

Sodass meine Verlobte dir immer noch davon fährt, von mir siehst du so oder so nur die Rückleuchten 🤷‍♂️

RefaUlm  23.11.2021, 09:23
@QWERTZ677

Nö, ihr war die Optik, ein gutes Handling und Leistung wichtig, deswegen hat sie sich einen E91 320D gekauft 🤷‍♂️

RefaUlm  23.11.2021, 09:36
@QWERTZ677

Sie hat mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Hubraum, ne höhere V-Max, ein besseres Fahrwerk und ne bessere Beschleunigung als dein C180 Kompressor

RefaUlm  23.11.2021, 09:40
@QWERTZ677

Ist ne Tatsache.

In ihrem Fahrzeugschein stehen 184 PS 😉

RefaUlm  23.11.2021, 09:52
@QWERTZ677

Wie denn? Für den C180 Kompressor bekommst du allenfalls einen billigen Chip, kein professionelles Tuning zumal aus dem Motor nicht wirklich was herausholen kannst.

Die 180 PS sind schon so ziemlich das maximale, für mehr müsste man den kompletten Wagen umbauen was absoluter Schwachsinn ist und es deutlich billiger wäre sich gleich eine C-Klasse mit der gewünschten Leistung zu kaufen.

Als ob irgendein Toyota-Fahrer neidisch auf die Marke ist, die größtenteils von Toyota abgekupfert hat...

Cevapcici1205  22.11.2021, 17:55

Spinnst du?

SpitfireMKIIFan  22.11.2021, 17:56
@Cevapcici1205

Nö, wieso? Mercedes rühmt sich doch gern damit, jedes 2. Feature im modernen PKW erfunden zu haben, dabei gabs die Systeme jeweils immer schon seit Monaten oder gar Jahren, oft genug bei Toyota, Mitsubishi oder amerikanischen Herstellern.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Ich denke du hast eine eigene Einstufung von Neid :D

Mercedes hatte tatsächlich schon früh eine sehr hohe Ausstattung und daher wird dein alter Benz auch eine gewisse Ausstattung besitzen.
Allerdings lag der Neupreis sicher auch einige Tausend Euro über dem Neupreis seines Toyotas!

Tatsächlich würde ich dann auch an allen Stellen mal sagen "oh cool, du hast ja dies und du hast ja das". Aber das wäre es dann schon. Auf der Straße zählt nicht die Klimaautomatik, sondern da zählt die Zuverlässigkeit. Und dort müssen sich beide Autos nun in eurem Besitz beweisen!

Meine Familie hat persönlich sehr gute Erfahrung mit Hyundai gemacht. Und Hyundai als auch Kia, oder auch ein Toyota hat nun bereits zu gut bezahlbaren Preisen eine sehr hohe Ausstattung.
Und mein Kia Stinger ist nun auch verdammt gut ausgestattet! Ein vergleichbarer Benz kostet als Neuwagen deutlich mehr als mein Kia und ganz ehrlich?
Ich denke auf der Straße sind sie gleich! Nur, dass Kia sogar 7 Jahre Garantie bietet und im Falles eines Falles noch ein Teil ausgetauscht werden kann, worauf der Benz schon Jahre lang keine Garantie mehr hat.

Ich weiß du lässt dich ungern von dem Wagen überzeugen, aber ich habe hier mal ein Video für dich: https://www.youtube.com/watch?v=voX4a9FLk5M

QWERTZ677
Fragesteller

Ok, aber Benz ist das einzig Wahre

Amalia95  22.11.2021, 23:12
@QWERTZ677

Das einzig Wahre gibt es nicht mehr ;D
Heutzutage zählt, welches Auto wie viel Ausstattung zu welchem Preis bietet.
Halten tun sie alle, man merkt nur hier und dort ein paar Nachteile in der Verarbeitung.

Mich nervt zum Beispiel die Plastikabdeckung in der Mitte vom Lenkrad, wenn alles andere Veloursleder ist. Aber es ist eine Kleinigkeit, worüber ich bei solch einem Preisunterschied hinwegsehen kann.

Boost235  22.11.2021, 23:13
@QWERTZ677

Nein, ganz im Gegenteil. Hab bei Mercedes schon in der Werkstatt erleben "dürfen", was da so passiert 😅

Amalia95  22.11.2021, 23:15
@Boost235

Mercedes ist halt auch nur noch eine Marke... zugegeben, eine teure. Aber nicht unbedingt eine bessere. :D

Nur weil bei Mercedes eine Stelle im Innenraum hochwertiger wirkt als sie bei einem Kia wäre, hält sie nicht unbedingt länger.

QWERTZ677
Fragesteller
@Amalia95

Du hast ja mal gar keine Ahnung 😅

Benz ist unzerstörbar, egal welcher

Amalia95  22.11.2021, 23:16
@QWERTZ677

Aber so ein alter Volvo o.O der rollt über den Benz drüber und hat einen Riss in der Stoßstange. Während der Benz total hinüber ist.

QWERTZ677
Fragesteller
@Lucy2121

Nein, nur die Frechheit von den Kommentaren hier

Lucy2121  22.11.2021, 23:20
@QWERTZ677

Ehrlich, wechsle mal dein Hobby, ist ja nicht zu ertragen.

Boost235  22.11.2021, 23:21
@Amalia95

Ich hoffe, er setzt sich in diesem Zustand nicht ins Auto 😅

Ich will ja nichts sagen aber ich finde Toyotas deutlich schicker als Mercedes aber jedem das seine :D

LizenzfireArtZ  22.11.2021, 17:33

Hab gerade gesehen du fährst nen W203... Die Kisten sind nich geil, definitiv lieber n gleichwertigen Toyota. LG

Also ich liebe meinen Toyota und würde den sowieso nicht hergeben :D

Ist ein super dankbares Auto, ganz wenig Verbrauch und vom üblichen Verschleiß abgesehen nie Reparaturen.

Wurde bisher noch von jedem Mechaniker, Tankwart etc. für das Auto gelobt.

Mercedes ist elegant, klar, aber mit dem, was er schluckt, kannste auch einen LKW betanken und die Ersatzteile kosten eine Lawine.

Alles hat Vorteile, richte ihm das von mir aus! ;)