Wärt ihr lieber reich oder gesund?

Das Eine schließt das andere nicht aus. Es heißt nur, das das eine garantiert ist, das andere kann man dann noch sein, nur nicht garantiert. Bitte nicht auf das bei den Nachfragen achten, das war ein Versehen.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

gesund 65%
reich 19%
Tot 16%
JoshYxY  09.01.2022, 08:45

Wenn ich zb reich bin ich dann ungesund?

gooomeyyyy
Fragesteller

Ja.

Alex8712  09.01.2022, 09:15

Das ist die erste oder Frage mit drei Antwortmöglichkeiten, die ich gesehen habe. Vielleicht überlegst du dir noch einmal, was dir in dieser Frage wirklich wichtig ist

gooomeyyyy
Fragesteller

Die Dritte Möglichkeit, Tot, ist eigentlich nur da... Weil es dann 3 sind🥲

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
reich

Wenn du reich bist kannst du noch viel leichter alles mögliche für die Gesundheit tun.

Ein Beispiel ist das viele ungesund essen, liegt daran das sie nicht jeden Tag kochen möchten, oder für eine Person kochen...

Oft fehlt auch einfach die Zeit für alles...

Zudem gibt es schon so viele Medizinische Möglichkeiten die aber oft extrem Kostenspielig sind.

Ich wäre zwar lieber Gesund, jedoch bringt man sich in dieser Welt mit zu wenig Geld, eh oft langsam um.

Seien es Zigaretten aus Stress, ungesunde Ernährung auf Jahre, redbull und co...

Ich hoffe ich werde einmal Millionär 🙏

Zudem macht die Wohngegend einiges aus, du wirst eher Tee Trinken oder Spazieren gehen, wenn du in einem Penthouse, munter wirst mit Aussicht auf Weinberge, oder einfach Land 🤷🏼‍♂️😍

Und so gut wie keine Nachbarn hast ...

Da ich mein Leben Lang mit Psychosen Kämpfe kann ich damit leben. Ohne Geld lässt es sich aber nicht leben.

Natürlich tot krank will ich nicht sein, dann ziehe ich doch die Gesundheit vor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Der richtige Spruch heißt

Lieber reich und gesund, als arm und krank.

Der Devise folge ich schon lange.

gesund

Hallo gooomeyyyy.

Gesundheit ist das höchste Gut und das Allerwichtigste überhaupt. Denn wenn man krank ist, nützt einem alles Geld der Welt nichts.

Eine Garantie, bis zum Tod gesund zu sein, wäre ja ein Traum. Dann wünsche ich mir Gesundheit für alle Menschen.

An den Finanzen kann man arbeiten, wobei ich persönlich es garnicht erstrebenswert finde sehr reich zu sein. Ich möchte mir das leisten können was ich zum Leben brauche und was mir Freude macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gesund

Geld nützt nichts wenn man krank ist und das Leben nicht richtig genießen kann.

reich

Was heißt "gesund"?

Geld - also viel Geld - bietet einfach heutzutage so viele medizinische Möglichkeiten.

Und sind wir mal ehrlich...wer will denn ewig leben? Ab Rente ist der Spaß doch vorbei 😋

graavnittre  09.01.2022, 08:54

Bei vielen ist der Spaß schon Jahrzehnte vor der Rente vorbei. Da musst du dich nur mal hier auf GF umschauen ...

Alex8712  09.01.2022, 09:17

Was heißt reich? Das ist hier die wirklich spannende Frage.

Muhtant  09.01.2022, 11:34
@Alex8712

Good catch ...

Für mich bedeutet reich, dass ich soviel Kapital habe, um ohne Arbeit davon zu leben und alles davon finanzieren kann...

Alex8712  09.01.2022, 12:41
@Muhtant

Was ist 'alles davon finanzieren', das ist mir noch zu allgemein.

Muhtant  09.01.2022, 13:01
@Alex8712

Nö...ist es nicht...

Miete, KV, RV, sonstige Vs, Strom, Internet, AV, Freizeitausgaben usw.