Jeder kann erfolgreich werden?

5 Antworten

Weil viele den Unterschied nicht verstehen.

Ich schaue zum Beispiel oft die Höhle der Löwen oder Shark Tank und so weiter.

Die Leute dort haben teilweise so dumme Ideen, dass ich mir nur an den Kopf fasse...

Aber wenn man dann einen Investor oder Partner hat, mit einer Firma, die Millionen/Milliarden hinter sich hat, die Werbung für dich macht, dich in alle Supermärkte stellt usw., dann ist das schon ein Unterschied.

Wenn sie sagen, ich habe Millionen mit Gewürzen verdient...
Heißt das eher: "Ich habe meine Seele, meine Marke, mein geistiges Eigentum verkauft und dafür Geld bekommen".

Dasselbe gilt für Dropshipping usw.

Du kaufst etwas im Ausland für 1€ und verkaufst es hier für 10€.

Natürlich wirst du dann reicher, aber die armen Kinder, die für dich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche in Schichten arbeiten, haben nichts davon und verdienen sicher nichts... mit Glück 1€ am Tag! Zu welchem Preis das alles?

Wer dann sagt Jeder kann erfolgreich werden

Hat keine Ahnung vom Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Jeder kann (theoretisch) Reich werden, nur eben nicht alle. De facto bräuchte man dazu nur eine fast schon unerhört große Menge Glück. Lotto ist da ein gutes Beispiel.

Erfolgreich sein, kann in der Tat jeder, die Frage ist nur, was man bereit ist dafür zu opfern. Erfolg ist somit nur eine Frage der persönlichen Priorität.

Reich werden (was auch immer das bedeuten mag) bedarf sicher noch etwas mehr Anstrengung und setzt sicherlich auch einiges an Wissen voraus, doch auch in diesen Punkten kann jeder an sich arbeiten.

Unterm Strich dürfte die größte Hürde für die meisten Menschen jedoch sein, daß sie aktiv werden und auch eine gewisse Risikobereitschaft besitzen müssen.

Urelag45
Fragesteller

Ich bin zu krank

tryanswer  04.07.2023, 16:15
@Urelag45

Zu krank um was zu tun? Du bist offensichtlich in der Lage, Texte auf einem Computer zu schreiben (und sicher kannst du auch noch wesentlich mehr Dinge). Die Frage ist doch einfach nur - um mal als Beispiel bei den Texten zu bleiben - wie du diese Fähigkeit in bare Münze umsetzen kannst.

Urelag45
Fragesteller
@tryanswer

Es gibt viele leute die schreiben können aber arbeitsunfähig sind. Die meisten behinderten können schreiben. Auch stark behinderte.

tryanswer  04.07.2023, 17:27
@Urelag45

Eben, aber wie viele machen das und warum machen sie es nicht wenn sie es denn doch können. Natürlich wird nicht jeder der schreibt erfolgreich oder gar reich, nur wenn man es gar nicht erst versucht, dann wird man es mit 100 %iger Sicherheit nicht.

Und was heißt "arbeitsunfähig"? Nur weil jemand aus gesundheitlichen Gründen keine 8 Stunden am Fließband stehen oder am Schreibtisch sitzen kann, bedeutet das nicht, daß er gar nichts tun kann. - Ganz nebenbei: Die meisten Menschen, die gemein hin als erfolgreich gelten stehen nicht 8 Stunden am Fließband.

Jeder Mensch kann sich natürlich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen. Wenn er nun was erreichen will, muß er das aber auch tun und darf sich nicht zurücklehnen und warten, daß andere das für einen erledigen.

Urelag45
Fragesteller
@tryanswer

Ich bin klinisch verrückt. Auf englisch clinically insane.

Woher kommt der Glaube ,dass jeder Reich, wirklich jeder Reich werden kann durch harte Arbeit

Wer glaubt das denn?

,egal woher, egal welchen Hintergrund, egal ob gesund oder nicht, egal welcher IQ.

Eben das glaubt doch keiner.

Alex

patrickhenne57  23.10.2023, 14:41

Das ist ne verschwörung, american dream

Was heist "reich sein" überhaupt? Da drunter versteht halt jeder etwas anderes !!

kuestenflueger  04.07.2023, 16:52

ich fühle mich gesund und hab mein auskommen in unserer demokratie - das REICH t mir völlig !

alaskamusher  04.07.2023, 19:09
@kuestenflueger

Eben! Für Manche fängt "reich sein" halt erst an mit dicker Villa und Auto und Rolex am Handgelenk!